MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker rechts

  • Hallo meine rechte blinkertest bekommt keinen Strom, links funktioniert.

    Wenn ich die Kabel vom Blinkgeber zusammen halte dann leuchtet es links und rechts passiert nichts wenn ich den blinkschalter betätige

  • Glühlampen kaputt, Kontakte (an den Steckern, Fassungen oder Glühlampen) korrodiert oder Kabel kaputt.


    Ist ein Multimeter oder ein Spannungsprüfer zur Hand?

    Bis zum Blinkschalter ist scheinbar alles in Ordnung. Der Fehler muss zwischen dem Blinkschalter und den Glühlampen der rechten Blinker liegen.

  • Tausch doch mal die beiden Kabel vom Schalter zum Steckverbinder um.

    Wenn es jetzt die andere Seite ist, dann ist das Kabel vom Schalter hin oder der Schalter selbst.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hallo ?‍♀️ hab ich schon gemacht das ist es leider auch nicht .

    Und was ist dann passiert?

    Du musst dann auch die Ergebnisse mitteilen.

    Sonst kann Dir keiner konstruktiv weiterhelfen.

    (glaskugel)


    Edit: hast du eine Blinker Kontrolleuchte im Tacho?

    Wenn ja, dann die mal ab klemmen am Leitungsverbinder.


    Ps: Manchmal helfen auch Fotos von der Verkabelung zur Erkennung des Fehlers.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Dann hast du die Kabel der hinteren Blinker getauscht.


    welcher Leitungsverbinder ist das? Es gibt da 2 Versionen.


    Wenn es der richtige ist, dass sind die oberen 4 Kontakte verbunden.

    Dann sind die nächsten 2 verbunden, dann wieder 4 Kontakte verbunden.


    Wenn die unteren 3 Kabel falsch gesteckt sind, dann hast du den Fehler wahrscheinlich gefunden.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Gucke dazu nicht auf den Klemmstein (die korrekte Bezeichnung wäre hier 8800.1/3), sondern REIN. Wenn du von der Kontaktseite aus guckst, siehst du die Brücken. Ich vermute mittlerweile auch, dass da was im Argen liegt. Die Dinger lassen sich relativ leicht öffnen und die Kontaktfahnen tauschen. Möglich, dass zwar das Richtige DRAUF steht, aber das Falsche DRIN steckt.


    Gruss


    Mutschy

  • Lösung gefunden !!!


    Hallo ihr Lieben, im rechten Blinkergehäuse vorn was neu ist, haben sich die Kontakte an einer Stelle leicht berührt und mit einem beherzten Griff zum Schraubendreher war das Problem gelöst .


    Wie so oft viele Stunden den Kopf zerbrochen und am Ende war es eine Kleinigkeit .


    Vielen Dank an alle die sich mit mir zusammen Gedanken gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!