MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Vape Blinker zu schnell

  • Hallo liebes Simsonforum,


    Ich habe vor einem Monat meine S51 von einer Unterbrecherzündung auf die Vape Zündung umgerüstet und habe zuerst ein Problem gehabt, bei dem ich einen Kurzschluss bekommen habe, wenn ich vorne Rechts geblinkt habe, dieses habe ich behoben, doch jetzt gibt es ein anderes Problem undzwar wenn ich fahre Blinken meine Blinker manchmal normal und manchmal schnell und ich wüsste leider nicht warum? Ich habe mir zum Umbau der Vape das Video von 2RadGeber angeguckt und habe alles richtig angeschlossen, könnte mir vielleicht einer von euch helfen?
    Außerdem benutze ich weiße Blinker mit Orangenen Glühbirnen die 12V sind also müsste alles passen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Leonard

  • Hallo @AllerEchte.GER!


    Eine VAPE ist eine super Sache!


    Hast du alle Kontakte in den "Blinkerschalen" geprüft -> Dort könnten Polkontakte sich nicht berühren bzw nicht richtig anliegen
    Schau nochmal alle Massekontakte durch ob nicht evt einer Lose ist oder korodiert.
    EVT ( das weiß ich nicht 100% ) leuchten Sie schneller wenn du Gas gibst? Wenn ja könnte es sein das die Blinker mit Ladestrom befeuert werden.
    = Ladestrom geht nicht zur Batterie sondern in den Stromkreis prüfe dort nochmal die Anschlüsse von der Grundplatte.


    Das wäre evt das erste was ich machen würden


    Grüße

    :gut_beitr:
    Einwohner vom östlichsten Osten :P

  • würde es sich denn lohnen einen 5K Ohm Kerzenstecker zu bestellen und anzubauen?
    Mein jetziger Kerzenstecker hat 1K Ohm und war im Vape Umrüstset enthalten auch meine Freunde fahren mit einem 1K Ohm Stecker

  • 5K Ohm ist nicht so zu empfehlen bei einem Ori Zylinder ( Meine Erfahrung )
    1K Ohm ist eigentlich völlig ausreichend -> falls du es aber mal ausprobieren möchtest kannst du das gerne mal machen und deine Erfahrung schreiben


    Grüße

    :gut_beitr:
    Einwohner vom östlichsten Osten :P

  • Ob 5kOhm oder 1kOhm wirst du nicht bemerken beim Motorlauf.
    Wüsste auch nicht was da ein Originalzylinder anders machen sollte.


    Probiere es aus. Würde mich interessieren ob es auch bei dir deine Blinkerprobleme behebt.
    Blinken denn alle Leuchten wenn es schneller wird?


    mfg
    :b_wink:

  • Ich habe mich entschieden es erst einmal so zu belassen und mich jetzt wieder dem anderen Problem zu widmen das ich schon einmal gelöst hatte.
    Das wäre das Kurzschluss Problem beim rechts blinken und damals war es die Blinkerkontrollleuchte doch jetzt ist dieses Problem wieder da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!