MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport oder nicht??

  • Papiere zu beantragen dauert mittlerweile gerade mal 20 Minuten wenn man das Foto hochladen reinrechnet und die Bestägigung, ob es genemigt wurde, kommt teilweise schon nach 24 Stunden. Es gibt kein Argument mehr Papiere nicht zu beantragen und sich die knapp 40€ dafür dann beim Verkaufspreis vergolden zu lassen. Daher, entweder mit oder gar nicht.


    Geh das Risiko nicht ein. Auch wenn es Schade ist und in den Fingern juckt, den potentiellen Ärger ist es nicht wert

  • Ich behaupte mal Fernost Fahrzeug, so wie momentan gefühlt 90% der angebotenen Fahrzeuge...

    Die kommen ja gar nicht hinter her, die Mopeds in ausreichender Zahl nach Deutschland zu karren,

    da wird in und zurück an einen Stück durchgefahren :a_bowing:

    Fahrer über 30 Stunden am Stück unterwegs: Polizei stoppt auf A38 Transporter mit Simson-Mopeds
    Auf der A38 bei Nordhausen wird die Polizei auf einen ungewöhnlichen Transporter mit zahlreichen Simson-Mopeds aufmerksam. Bei der Kontrolle stellen die…
    www.tlz.de

    Was sind da schon 2300€ Strafe wenn die Mopeds auf Anhänger so wie sie sind ca. 25000€ bringen.

  • Hi

    Danke für eure Antworten, die S 50 steht in Polen, deswegen wollte ich wissen ob es wirklich ein Export ist oder erst in der DDR zugelassen war und dann nach Polen verkauft wurde. Die Simsons wurden früher einfach mit dazugegeben, wenn zum Beispiel Mähdrescher/ LKws gekauft wurden :)

    Dann könnte ich Papiere beantragen und es wieder in DE oder in PL anmelden. In Polen ist es so gut wie unmöglich das Moped ohne Papiere anzumelden.

    Der Zustand- naja, ist vom Preis abhängig. ;)

    Aber wenn ihr meint, dass ich keine Chance beim KBA habe, dann lasse ich es sein.

  • Dann lasse Dir die polnischen Papiere mitgeben.

    Guten Abend,

    wenn er welche hätte, wäre das kein Problem. Er hat leider keine Papiere dazu.

    Deswegen wollte ich es über das KBA versuchen.


    ohne kennung

    ist da unten links nicht eine Kennung ? oder sieht das nur so aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Timo99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timo99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend,

    wenn er welche hätte, wäre das kein Problem. Er hat leider keine Papiere dazu.

    Deswegen wollte ich es über das KBA versuchen.


    Wenn ein polnisches Kleinkraftrad keine polnischen Papiere hat, bzw. der Verkäufer diese nicht mitgibt, ist meistens etwas faul.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • In Polen ist es so gut wie unmöglich das Moped ohne Papiere anzumelden.

    Hier ist es auch nicht anders.


    Wenn das Moped wirklich in der DDR verkauft wurde das hat es eine BE vom KTA und für das bekommt man eine Zweitschrift vom KBA wenn die Voraussetzungen für eine Zweitschrift auch erfüllt werden.

    Klingt für mich nach Lottospiel was da vor hast.

  • Sterni wieso Daumen runter wenn ich eine höfliche Anfrage an hallo-stege stelle?

    Weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast.


    Bilder vom Moped fallen aus, soweit klar.

    Kein Bild vom Typenschild, keine vollständige FIN, keine Mail.


    Wundert euch nich wenn Frank von heute aus morgen garkeinen Bock mehr hat irgendjemanden zu helfen, wenn ihr euch nicht an seine Spielregeln haltet. Ich könnt ihn verstehen.


    Dann gibts hier im Forum nämlich garkeine aktiven Beiträge mehr.

    Jeder 2. Post hängt doch hier nur noch mit Reimportgurken und Kaufberatungen um ne Reimportgurke zu umschiffen zusammen. Viel mehr bringen die übriggebliebenen Experten doch kaum noch auf die Kette...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hier ist es auch nicht anders.


    Wenn das Moped wirklich in der DDR verkauft wurde das hat es eine BE vom KTA und für das bekommt man eine Zweitschrift vom KBA wenn die Voraussetzungen für eine Zweitschrift auch erfüllt werden.

    Klingt für mich nach Lottospiel was da vor hast.

    ok, danke für die Antwort, Moped ist leider schon verkuaft. Ich warte einfach auf eins mit (PL/H) Papieren.

    Eine 60kmh zulassung wäre zu schade, um sie in Polen umzumelden.


    Das ist ein gütesiegel. Das kann da sein, muss aber nicht und hat garni mit Reimport am hut😉

    Ja klar, das meine ich auch gar nicht, ich meine dort eine Kennnung zu erkennen, rechts vom Siegel, die versucht wurde zu entfernen, ich kann mich aber auch täuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timo99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!