MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Timo99

    bin zum ertsen Mal mit meinem Sl1 gefahren, ganze 2 km hat es gut funktioniert, dannach kein Gas angenommen und ausgegangen :D

    Dann durfte ich erstmal in die Pedalen treten und mit dem Mofa rennen, bis auf ein paar fehlzündungen kam nichts, bin dann zurück gelaufen, morgen begebe ich mich auf Fehlersuche

    Hier ist es auch nicht anders.


    Wenn das Moped wirklich in der DDR verkauft wurde das hat es eine BE vom KTA und für das bekommt man eine Zweitschrift vom KBA wenn die Voraussetzungen für eine Zweitschrift auch erfüllt werden.

    Klingt für mich nach Lottospiel was da vor hast.

    ok, danke für die Antwort, Moped ist leider schon verkuaft. Ich warte einfach auf eins mit (PL/H) Papieren.

    Eine 60kmh zulassung wäre zu schade, um sie in Polen umzumelden.


    Das ist ein gütesiegel. Das kann da sein, muss aber nicht und hat garni mit Reimport am hut😉

    Ja klar, das meine ich auch gar nicht, ich meine dort eine Kennnung zu erkennen, rechts vom Siegel, die versucht wurde zu entfernen, ich kann mich aber auch täuschen.

    Hi

    Danke für eure Antworten, die S 50 steht in Polen, deswegen wollte ich wissen ob es wirklich ein Export ist oder erst in der DDR zugelassen war und dann nach Polen verkauft wurde. Die Simsons wurden früher einfach mit dazugegeben, wenn zum Beispiel Mähdrescher/ LKws gekauft wurden :)

    Dann könnte ich Papiere beantragen und es wieder in DE oder in PL anmelden. In Polen ist es so gut wie unmöglich das Moped ohne Papiere anzumelden.

    Der Zustand- naja, ist vom Preis abhängig. ;)

    Aber wenn ihr meint, dass ich keine Chance beim KBA habe, dann lasse ich es sein.

    Hi

    Also die Billiardgrüne (dunkelgrün ) sieht echt gut aus. Das Aussehen kann aber täuschen.

    auch die KBA Papiere können Fälschungen sein ( unwahrscheinlich ) oder die Rahmennummer kann selber geschlagen sein ( wahrscheinlicher )

    Auf jedenfall anschauen. Am besten mit Jemanden, der sich auskennt. ( Mach ich auch immer)

    Vorallem beim Rahmen auf Brüche, Schweißnähte, Rost achten.

    Der Rest ist eigentlich machbar ;) natürlich nicht umsonst.

    Könntest auch den Radstand anschauen, macht das Moped zwei spuren ? ( war bei der S 51 von meinem kollegen so, war am Rahmenuß gerissen )

    Rahmen ist das wichtigste, die Preise sind relativ günstig, deswegen ein bisschen genauer anschauen.

    Das ist alles, was mir einfällt, am besten noch auf andere Antworten warten.

    mfG

    Hallo

    Ich habe ein schöne S 50 im Blick :)

    Leider ohne Papiere :/

    Kann mir jemand sagen ob die FIN 427164X ein Reimport ist ? Bzw ob ich beim KBA eine Chance habe.

    Sollte eine S 50 B1 Bj 76 sein.

    Danke im vorraus

    danke für eure Antwort,

    bekomme ich da keine Probleme ? wenn auf versicherungskarte 25 kmh steht und in den Papieren 30 kmh ?

    Ist ja bei den 60 igern anders ... da steht 60 kmh in den Papieren als auch auf dem Kärtchen

    Grüße

    Hi,

    ich habe gelesen es gibt mit Teilkasko recht viele probleme. Du brauchst denke ich mal ein Gutachten und Belege (Teile usw. ) um wirklich so viel zu bekommen. Sonst rechnen die Versicherungen mit sehr kleinem Wert (unter 1000) und du bekommst weniger als du gezahlt hast ( sind ja bestimmt 50€ mehr als Haftpflicht ). Aber das habe ich nur gelesen, warte lieber auf die anderen...

    Hallo Simsonfreunde,

    Ich habe mir vor kurzem einen Sl1 geholt.

    Nun wollte ich ihn versichern ( bei Gothaer ), finde aber die richtige Kategorie nicht,

    Mofa bis 25 kmh - nein, weil 30 kmh

    Moped bis 45 kmh - nein, weil fahrrad mit Hilfsmotor

    :dash:

    Ich habe bei der Versicherung angerufen, der Herr meinte ich soll es als S-Pedelec versichern, ist Pedelec nicht immer mit E- Motor ( Pedelec = Pedalen + elektrischer Motor ) ?

    Wie habt ihr das Mofa versichert ? Was würdet ihr machen ?

    Danke im vorraus

    Hallo

    Danke für eure Antworten,

    Ja ich erwarte nicht viel davon, für eine größere Ausfahrt habe ich ja immernoch meine S 51 ;) und vielleicht bald meine Schwalbe. Soll nur für eine kleine Runde durch die Stadt sein und ein Teil meiner kleinen Sammlung werden :)

    Auf was sollte ich beim Kauf noch achten, die Ritzel sehen noch gut aus, auch der Tank ist rostfrei, eine Speiche fehlt( sollte aber nicht so schlimm sein ? ) . Springt kalt relativ gut an und nach einer kurzen Fahrt auch, Licht funktioniert. Beim Besichtigen habe ich vergessen zu schauen ob der Motor irgendwelche Risse hat, von oben sah er gut aus. Sonst originallack mit ein paar Farbkleksen, auf dem Motor, auf dem Rahmen und auf dem Hauptständer gibt es ein paar Farbklekse. Ich hoffe, dass unter den Farbkleksen keine böse Überraschung wartet vor allem beim Motor.

    Wäre für mehr Tipps, Antworten dankbar

    Hallo an Alle
    Ich habe ein sehr interessantes Inserat in meiner Nähe gefunden. Es ist ein Sl1s, sowie ich das sehe in einem fast originalem Zustand, mit KBA Papieren, es soll alles funktionieren.

    Für 650€

    Lohnt sich das ? Oder ist das zu teuer ? Wurden ja nicht solange gebaut.

    Wenn ihr möchtet kann ich auch den Link der Anzeige hochladen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag.