Ja passt alles. Und kalt läuft sie ja echt top. Das erste mal das sie gestottert hat war auf einer langen geraden mit Vollgas. Es fing ganz leicht an mit immer wieder Aussetzer (nur hörbar) und endete mit einem richtigen gehüpfe bis ich sie hingestellt habe und nach 20 min wieder angemacht und es war wie wenn noch nie was gewesen ist. Ist direkt nach dem abstellen auch auf den erste Kick wieder angesprungen.
Simson s51 e stottert wenn warm
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Aussetzer,
was hast du für eine Zündung, S51E hat normal eine E-Zündung,....
Nicht das da der Geber eine weg hat.
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Nein, unterbrecher
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Womöglich um gebastelt auf U-Zündung mit inliegender Zündspule ?
Wenn die Zündung ein thermisches Problem hat und es dadurch es zu Zündaussetzern kommt, kann das mittels Stroboskop Lampe sehen.
"Es steht auch nur drauf 16 n1 nicht 16 n1-11"
Ist die Frage steht das drauf und der rest der Bezeichnung fehlt oder ist es ein 16N1 ?
16N1 / 16N1-1 der Vergaser gehört zum SR 4-2 / KR51.
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Womöglich um gebastelt auf U-Zündung mit inliegender Zündspule ?
Wenn die Zündung ein thermisches Problem hat und es dadurch es zu Zündaussetzern kommt, kann das mittels Stroboskop Lampe sehen.
"Es steht auch nur drauf 16 n1 nicht 16 n1-11"
Ist die Frage steht das drauf und der rest der Bezeichnung fehlt oder ist es ein 16N1 ?
16N1 / 16N1-1 der Vergaser gehört zum SR 4-2 / KR51.
Es steht einfach nur 16n1 aber rein äußerlich sieht er genau gleich aus wie ein 16 n1 11
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Jetzt ruckelt sie schon nach ein paar Metern Fahrt ist aber schon warm
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Kennt sich im Forum niemand richtig gut aus mit Simson?
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legst es wohl drauf an? 3fach Post
lese mal die Regeln
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Ja, ich weiß. Kann ich die anderen irgendwie löschen? Das Problem verändert sich immer und deshalb immer wieder neues Thema.
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2.4
Antworten auf eigene Posts (pushing) wird nur im Abstand von min. 24 Stunden geduldet.
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Ok werde ich machen
Hat jetzt irgendjemand noch irgendwelche Vorschläge?
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Hä das ist ja komplett dumm so kann ich ja fragen die mir zu dem Problem gestellt werden garnicht beantworten
Einfach den letzten Beitrag editieren und ergänzen. Ist doch nicht schwer
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Hier kennen si h die meisten RICHTIG GUT mit Simsons aus. Ich persönlich hab keine Ahnung von U-Zündungen. Aber hast du da dann mal die offenen Punkte gecheckt? Zündzeitpunkt passt noch? Nicht dass sich deine Grundplatte verschoben hat. Generell hier mal im Forum nach "Unterbrecherzündung" oder "U Zündung" gesucht?
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Es steht einfach nur 16n1 aber rein äußerlich sieht er genau gleich aus wie ein 16 n1 11
Na haste schon mal nach der Düsenbestückung geschaut ?
Der 16N1 ist der Luftausgleichskanal nicht mit eine Plombe verschlossen im Gegensatz zum 16N1-11 wo der Kanal mittels Schlitz nach außen geöffnet ist.
Kennt sich im Forum niemand richtig gut aus mit Simson?
Mit Sicherheit gibt es die hier, nur können die keine Ferndiagnose per machen.
Keiner kennen dein Moped, keiner von uns hat sich von dein Problem ein persönliches Bild machen können oder was geprüft.
Hat jetzt irgendjemand noch irgendwelche Vorschläge?
Schau doch erstmals nach der Zündung wie beschrieben, entweder kannst die dann ausschließen oder es liegt an der Zündung.
legst es wohl drauf an? 3fach Post
lese mal die Regeln
Offenbar, nach 2fach Posten nun 3fach
Andere hätten dafür schon lange eine Verwarnung kassiert
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Also ich habe mir den Thread durchgelesen... du möchtest hier Hilfe, aber kannst dein Problem nicht richtig beschreiben.
Das macht es kompliziert dir zu helfen. Ein Video vom Problem wäre hilfreich, auch wenn du einen zweiten Vergaser (ggf. vom Kumpel) mal testen könntest.
Also noch mal das Problem zusammen gefasst:
- du hast eine Unterbrecherzündung
- es ist ein thermisches Problem, wenn der Motor warm ist - hast tritt das Problem auf
- Motor stottert nur bei Vollgas???
- Zündung ist auf 1,8mm vOT eingestellt?
* ggf. mal Zündkondensator tauschen / Zündspule tauschen
- Vergaser: Düsen frei, die richtigen verbaut?
* http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
- Kommt genug Sprit durch den Benzinhahn?
- Dreck im Tank? BenzinFilter verbaut?
- Falschlufttest gemacht?
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Ich werde navhher mal ein Video machen
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Was mir auch aufgefallen ist, das Problem ist nicht wenn ich im Leerlauf bin und im Stand Gas gebe.
Wenn 10 Leute unter mir kommentiert haben liest doch kein Mensch mehr was ich jetzt hier bearbeitet habe
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das mit dem Doppelpost raffst du nich?
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Tim27 : nu übertreibs mal nicht mit den doppelpostings... du wurdest bisher schon 2x drauf hingewiesen und machst es jetzt trotzdem wieder? ich würde sagen, da spreche ich wohl doch mal ne Verwarnung aus hier.
cya v3g0
3d1t: zu deinem problem: "riecht" nach zündung. ich mag u-zündung nicht, aber generell kommen hier mehrere sachen in frage:
- unterbrecher ausgenudelt
- kondensator so halb defekt (kapazität schwankt mit temperatur)
- ausgeschlagene kurbelwellenlager (deutliches radialspiel bemerkbar)
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Ich finde das irgendwie schlecht gemacht in dem forum. In den anderen foren kann man einfach drunter kommentieren. Warum hier nicht?
So ist es nun auch nicht.
Was ist das Problem auf zu Bearbeiten zu klicken und seinen Post was hin zu zufügen ?
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