MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

  • Deshalb meinte ich auch dass mit der Nachfrage bei der Zulassungsstelle. Die Blauen nebenan sind aber immer hilfsbereit. Habe da vor meinem Autokauf mal einen Fahrzeugschein vorgelegt wo eine Eintragung drin stand mit komischen Inhalt. Hat zwei Minuten gedauert - mit der Auskunft, dass der letzte Besitzer ausgetragen wurde weil er Steuern nicht bezahlt hatte. Ich lass mal prüfen und hoffe, dass beim KBA keiner einen Besitznachweis verlangt. Zur Not lass ich einen Schenkungsvertrag von meinen Eltern rückdatieren. Danke für die Infos.

  • Polizei prüft nur wenn ein Tatverdacht vorliegt, so mal larifari da ins Revier tapsen und irgendeine Fahrgestellnummer abfragen ist leider schon Geschichte.....

    Kann ich so bestätigen. Herr Wachtmeister hat gar nicht verstanden was ich von Ihm wollte und ich stand da wie ein Idiot in der Wache. Er könne das jetzt gar nicht nachschauen, dürfte es mir auch gar nicht sagen wegen Datenschutz (?!?) und wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin das mir die Polizei da weiterhelfen kann. Aber keine Sorge, wenn der Rahmen als gestolen gemeldet wäre hätte ich trotz kauf keine rechtlichen Schwierigkeiten weil ich guten Gewissens (Hehlerware?!) gekauft hätte.


    Ja ne is klar....Und dann beim Zulassen wird die für teures Geld aufgebaute Maschine erstmal einkassiert.


    Kollege mit Kontakte zur Zulassungsstelle hatte es dann innerhalb von Minuten herausgefunden das der Rahmen sauber ist.


    Glückwunsch an die Beamten der Polizei meinerseits.

  • So begegnete mir vor Jahren auch der Polizist auf der (extra kleinen) Wache in Düsseldorf. Als ich dann meinte ich investiere doch nun nicht 2000€+ in eine Ruine, von der ich nicht weiß, ob ich sie danach vielleicht gar nicht behalten darf, sah er das auf einmal genau so und auf einmal war es mit einem "Klick" erledigt. Nur schriftlich gab es nichts, auf Nachfrage, aber das kann ich auch nachvollziehen.

  • na Schindluder kannste immer treiben bei Mopped. (gib mir deine Rahmennummer und ich melde die als gestohlen :k_hole: )

    Dann zeig ich Dich aber sowas von an... - wegens Betrug in Tateinheit des gefährlichen Eingriffs in den öffentlichen Amtsverkehr zum Nachteil der Gesellschaft... :zunge:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Hab am 2.12. meine Absage erhalten. Begründung - Fabrikschild entspricht nicht dem Auslieferungszustand.

    Ich persönlich hab noch nie ein "originaleres" gesehen. Aber gut. Hab dann am 5.12. erstmal per Mail Widerspruch eingelegt. Nervt mich total.

    Na mal abwarten ob Sie sich erweichen lassen. Erklärung hab ich nicht.


    Einen ähnlichen Fall hatte ich mal, da wurde mir die Abschrift verweigert weil die Rahmennummer auf dem Rahmen "ein untypisches Schlagbild aufweist". Also nochmal hochpoliert mit Drahtbürste und dann ging es.

    Bin gespannt wie es dieses Mal ausgeht.

  • aber schonmal draußen gewesen wir es aussieht, und die Fahrgestellnummer sieht auch ein bisschen komisch eingeschlagen aus. Aber grundsätzlich sieht es original aus.

  • aber schonmal draußen gewesen wir es aussieht,[...]

    rein aus interesse: woran machst du das fest?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Okay. Also, das Typenschild wurde nie entfernt - das weiß ich - kannst mir glauben.

    Ich will damit nur sagen, ich hab in den letzten 3 Jahren bestimmt 14x Papiere für mich, Freunde und Bekannte beantragt. Da waren Typenschilder dabei - mit Farbe beschmiert, total ausgeblichen… Da gab es null Diskussionen. KR51/1 im Mai diesen Jahres vom Kumpel und Star im Juli diesen Jahres von mir - da wollten die nicht mal Fotos …?!

  • rein aus interesse: woran machst du das fest?


    cya v3g0

    Ich behaupte mal das der Kopf sonst noch etwas runder ist, in diesem Fall ist er schon ziemlich platt gehauen.


    Außerdem ist der Rahmen dahinter schwarz, und meistens kommt Farbe rauf wenn die plakette ab ist, zumindestens wenn man es halbwegs vernünftig macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!