Was ist der größte Zylinder für Gebläse simson motore ? Wo oder von Wem ?
Was ist der größte Zylinder für Simson-Gebläsemotoren ?
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Reichtuning S90L
JWsport G65
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Gabs nicht auch mal von irgendwen nen 78ccm?
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78ccm ? 76ccm gibt es bei RZT.
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Bei Rzt gibts Zylinder mit 49,5mm Bohrung, Kurbelwellen gibts dort auch mit 44mm Hub. Macht dann knappe 85ccm. Es soll wohl auch irgendwo noch Wellen mit 46mm Hub geben. Von der Bohrung her denke ich mal dass hier nicht viel mehr geht.
Mfg Jan
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Gibt sowohl 76ccm von RZT wie auch von ZT.
Bei den ZT Zylinder gibts aber massiv Probleme mit Vibrationen. Da muss dann eine extra gewuchtete Welle her.
RZT bietet Zylinder und Motoren mit 76/70ccm an. Die 70ccm mit 44mm Hub was weniger Probleme mit Vibrationen hervorbringt.
Ich kann auch eigener Erfahrung sagen das sowohl der LT63 wie auch der JW63G sehr gute Zylinder sind.
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Finger weg von Reich und RZT. Zumindest der 76/3 von RZT war unterirdisch. Wenn es in Richtung 85er gehen soll dann eine Kurbelwelle mit 44mm Hub bei RZT kaufen. Dann beim Privattuner einen passenden Zylinderkit bauen lassen.(zB. Boratommy aus dem simsonforum.net).
Das habe ich jetzt bei 3 Vögeln so gemacht -
Über 80cc ist gängig zwei davon hab ich mal ausgelegt 16,5ps war der auf der rolle
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Ist der 76er von RZT Grau Guß oder Alu beschichtet wie der von ZT ?
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Der 76/83er von RZT hat eine (sehr gute) Gussbuchse. Ist eine hervorragende Basis um was richtig schönes zu bauen. MS
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Genau so ist es, muss aber nochmal dazu sagen dass der ganze Spaß nicht gerade günstig ist, vorallem wenn man einen M54 als Basis hat.
Für das gleiche Geld gibts auf M5XX Basis wesentlich bessere sachen.Mfg Jan
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Ich möchte aber das Gebläse beibehalten .
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Was genau ist das Problem beim rzt
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ist hart Chrom nicht unempfindlicher als Grauguss,was Klemmer angeht ? Und wenn ich mir einen neuen guten Zylinder aussuchen kann ,dann doch den vielleicht besseren .
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Es kommt halt darauf an was du damit vor hast, wenn du ihn mit der Serienwelle fahren möchtest, dann kann man schon den Beschichteten Zylinder nehmen. Gibts ja bei einigen Tunern so zu kaufen. Wenns dann noch mehr sein soll, dann würde ich den Guss Zylinder nehmen, kann man wohl besser bearbeiten und auch noch mal Schleifen lassen falls er doch mal klemmt.
Suche dir am besten jemanden der dir das komplett bauen kann, alles andere verbrennt nur unnötig Kohle. Hab das auch schon alles durch.Mfg Jan
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