Ich habe meinen Tank chemisch entlacken lassen. Der ist dann natürlich außen auch blank.
Die Beschichtung war sehr hartnäckig. Irgend so eine 2K Versiegelung.
Ich habe meinen Tank chemisch entlacken lassen. Der ist dann natürlich außen auch blank.
Die Beschichtung war sehr hartnäckig. Irgend so eine 2K Versiegelung.
Gab es alles schonmal. Das mit dem zusätzlichen Luftfilter im Batteriekasten ist ein alter Hut und funktioniert übrigens sehr gut. Am besten wäre es die Kästen mal im 3 D Druck aufzulegen.
https://www.simsonforum.net/thread/69232-spydersofts-sperrmüll-star-zurück-auf-die-straße/?pageNo=9
Hallo,
Die Nadel hatte ich gerade mal nachgeschaut. Ich habe eine 4H16 verbaut im Mikuni VM24. Also wenn dein Vergaser ein Original Mikuni Vergaser ist dann funktionieren die Bvf Düsen nicht vernünftig.
Luftseitig habe ich die ZT Matte verbaut. Der Herzkastenausgang hat bei mir 43mm Innendurchmesser. Zusätzliche Öffnungen im Herzkasten 4x20mm und Durchbruch zur anderen Seite ala JW-Sport Umbauanleitung.
Ich fahre den Stage 3 aber nicht mehr. Ich bin umgestiegen auf einen bearbeiteten Stage 1/2. In Verbindung mit einem AOA ähnlichen Auspuff (AT85C) fährt sich das für mich einfach schöner.
Viele Grüße
Bvf Düsen besser nicht im Mikuni VM24 oder VM26 verwenden. Das funktioniert aufgrund der Bauform nicht gut. Ich hatte auch eine Zeit lang den Stage 3 gefahren. Mit Mikuni VM24 und LTM105 D Auspuff. Die Mikuni- Düse lag im Bereich 230/240. Leerlaufdüse und Nadel war auch anders als die Standardbestückung. Müsste ich aber erstmal nachschauen.
Und er benötigt viel Luft. 40mm innen ist schon recht dünn. Ich fand den Stage 3 recht aufwendig abzustimmen.
Ich drücke dir die Daumen das der Motor funktioniert. Vielleicht ist der ja ausgereifter als mein ehemaliger RS76/3 mit 44er Hub. Der war leider nur teuer. Qualität und Leistung waren Fehlanzeige. Aber die Erfahrung habe ich hinter mir.
Was wird es denn für ein Motor? Hatte auch mal einen RS76/3 von RZT. Der lief echt bescheiden. Preis Leistung ist einfach nicht konkurrenzfähig. Da läuft ein 63er ZT oder JW besser.
Ich habe mir dann was schönes vom Privattuner bauen lassen. Mit 44mm Hub und 49mm Barikit Kolben.
Ein 60er Reso benötigt einen AOA Auspuff. Besorg dir den AOA Lochkegel bei ZT. Dann zieht das auch durch.
Vape ist immer gut. Auch für die Sicherheit durch das bessere Licht. Der Reso 60 ist ein top Zylinder. Mit dem RevUp 60 tust du dir keinen Gefallen. Gibt einige Leute die vom RevUp auf den Reso 60 umgestiegen sind weil das Ding die Leistung nicht gebracht hat.
Falls der Motor revidiert wird solltest du gleich auf 4 oder besser 5 Gang Getriebe umbauen. Und eine ordentliche Kurbelwelle nicht vergessen.
Hallo,
Es gibt noch die Wössner Schmiedekolben. Die verbaut der Björn von Zweitaktfactory in seinem 120er. In Verbindung mit einer KW mit 51mm Hub. Diesen Motor bin ich eine Saison gefahren. Er war relativ zahm ausgelegt. Dennoch thermisch am Limit.
ok ja dann wirds vermutlich das Kit von RZT
Danke für eure Antworten
Mit einem 50er wirst du dich nur ärgern. Ein 63er Ist dem haushoch überlegen. Ich habe den ZT63N im M54 gefahren. Kann ich nur empfehlen. Der Luftfilterumbau ist natürlich obligatorisch.
Weiß ich nicht aber mein Bester Freund hat einen von zt und der ist angeblich länger. Er meinte so 15-20cm was für mich aber unreal klingt.
Die ZT Anlagen mit verstellbaren Konus sind länger als die originalen. Damit bei maximal gekürzten Krümmer die original Halterung verwendet werden kann. So zumindest meine Erfahrung mit dem AOA3 von ZT. Ich könnte mir vorstellen, das es bei den Anlagen mit 28mm ähnlich ist.
Finger weg von Reich und RZT. Zumindest der 76/3 von RZT war unterirdisch. Wenn es in Richtung 85er gehen soll dann eine Kurbelwelle mit 44mm Hub bei RZT kaufen. Dann beim Privattuner einen passenden Zylinderkit bauen lassen.(zB. Boratommy aus dem simsonforum.net).
Das habe ich jetzt bei 3 Vögeln so gemacht
Das was du suchst gibt es bei RZT mit der Bezeichnung CS704 als Komplettmoter. Die Welle mit 44mm Hub ist aber momentan nicht lieferbar. Ich hatte mal den RZT76/3 mit der 44er Welle. Das war leider teures Lehrgeld. Die Welle war erst nach Umbau des unteren Pleuellager brauchbar. Die Leistung des Kits war auch sehr mau. Und das bei dem Preis. Da läuft ein 63er von ZT besser.
Die kannst dir den ganzen Aufriss mit der Welle sparen. Hole dir einen gescheiten 63er. Der G65 von JW-Sport ist meiner Erfahrung nach absolut zu empfehlen.
Nach teuren Erfahrungen mit dem 76er 3 Kanal von RZT kann ich nur raten sich bei JW oder ZT umzuschauen.
Der dayli Race Auspuff passt auch bescheiden ans Fahrwerk der Vögel. 21er CS lässt sich im Gegensatz zum alten RvfK bescheiden einstellen.
Luftfilter ist am einfachsten ein T-Luftfilter ohne Innenleben.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem 63er N Stage 2 von ZT gemacht. Mit dem ZT Auspuff mit AOA3 Kegel fährt sich das echt schön. Dazu nen 21er BvF (kein CS) und die Sache läuft.
ich kann dir noch den User Boratommy aus dem sf.net empfehlen. Super Typ.
Hallo,
Ich fahre auch einen Mikuni Vergaser. Habe den Tuning Herzkasten mit 40mm Anschluss. Filu Luftfilter nach LT umgebaut. 4x20mm Röhrchen oben in den Herzkasten eingearbeitet. Dann noch Durchbruch zur anderen Seite wie bei JW Sport beschrieben. Als Verbindung zum Vergaser gibt es passende Silikonschläuche.
Insgesamt noch recht leise. Und der Luftdurchsatz ist ausreichend.
Hallo,
der Rvfk CS benötigt nach meiner Erfahrung eine wesentlich kleinere HD als der Vorgänger ohne CS. In meinem 85er Star hatte der alte 21er eine HD 115, der CS im gleichen Motor eine 100er HD.
Der alte Rvfk läuft auch unter allen Bedingungen besser wie der CS. Das mit dem absaufen kenne ich auch. Man steht nach längerer Vollgasfahrt an einer Kreuzung und die Karre säuft ab. Da hilft dann nur noch anschieben.
Das RZT Luftfilterblech kann ich auch nicht empfehlen. Der Luftdurchsatz ist geringer als mit einem nach LT umgebauten Filu Luftfilter.
So sieht das jetzt mit der RG80 Gabel aus. Diese ist wegen der geraden Flächen und dem Aufnshmepunkt für den Bremssattel sehr gut für den Bremsenumbau geeignet.
Angebot???
Lösche doch bitte meinen gesamten Beitrag. Und nicht zusammenhanglos Teile davon.
EDIT:
bitte Angebote direkt in den Flohmarkt. Simon
Hallo,
wie versprochen die Eintragung für die MZ Bremse bei meiner S51, bzw S85.