MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Alternative zu LT60 ?

  • Hallo,


    ich hatte vor mir einen LT60 von Langtuning zu besorgen aber derzeit ausverkauft. AKF oder auch Ostoase bieten die LT60 Reso auch öfters an nur sind diese im Preis etwas günstiger. Wie setzt sich die Differenz zusammen zwischen Langtuning und den anderen Angeboten ? Sind das nicht alles die selben Zylinder ?


    Von PZ gibt es einen 60ccm SportPlus hat damit jemand Erfahrung, dann würde ich mir diesen evtl. als LT60 Alternative holen.


    Ich habe noch einen AOA3 liegen welcher verschweißt/verzinkt ist, also hat keine Schelle zwischen Auspuff und Krümmer, würden diesen evtl tauschen gegen einen ZT Reso 2019


    Also zusammengefasst


    LT60 Reso ->https://langtuning.de/Shop2/Zy…geprueft-und-einbaufertig


    PZ SportPlus ->https://pztuning24.de/60ccm-Sport-PLUS-Zylinderkit


    https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT60N-Stage-1 -> https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT60N-Stage-1



    Welches obige Setup wäre jetzt besser mit dem Auspuff ?



    Auspuff ->https://zt-tuning.de/ZT-Reso-2019-70-110ccm

    Aktuell:


    ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

  • LT begutachtet den Zylinder vor dem Verkauf noch mal und arbeitet unschöne stellen noch mal nach.
    Grundlegend sind es aber die gleichen Zylinder. Wenn man selber etwas Verständnis für die Technik hat kann man die also auch von nem Händler kaufen.


    Wenn du den Zylinder sowieso mit nem Reso fahren willst, würde ich gleich zum ZT60N Stage1 greifen.
    Der 60Reso ist eher für AOA Anlagen ausgelegt. Da hast du mit dem 60N schon mehr Potential.
    Der Sport Plus ist im Grunde auch nur ein etwas bearbeiteter ZT 60N und ob sich der Aufpreis+die Wartezeit lohnen, sollte man sich dann auf jeden Fall fragen.


    mfg
    :b_wink:

  • der 60 reso wie man ihn bei lt bekommt wird auf 21er einlass bearbeitet und bei lt nochmal geprüft
    Wenn man ihn bei akf, ostoase etc kauft hat er einen 19er einlass und wird nicht geprüft ansonsten alles andere gleich

    TuNEr SiND raSEr :doofy::doofy:

  • Nicht ganz richtig, bei Ostoase gibt es einen, der ist leicht bearbeitet. Da sind wirklich die Kanalkanten verrundet. Ob noch mehr gemacht wurde kann ich nicht sagen.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Als wirkliche Alternative gilt auch der 60er RevUp von RZT.
    Soll wohl auch so eine Art universalzylinder sein, den man mit fast jedem auspuff und fast jedem Vergaser fahren kann.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Auch den LT60 kann man mit Reso fahren. Fährt dann halt nur wie jede 0815 Drehzahlsau und macht die Besonderheit dieses Zylinders völlig kaputt.


    Wenn es unbedingt nen Reso sein muss wirst um die schärferen 60er nicht drum rum kommen, musst dann aber damit leben immer runterschalten zu müssen damit du vorwärts kommst.

  • Nicht ganz richtig, bei Ostoase gibt es einen, der ist leicht bearbeitet. Da sind wirklich die Kanalkanten verrundet. Ob noch mehr gemacht wurde kann ich nicht sagen.

    so wie ich es gesehen habe wird da nicht viel gemacht sein, er hat immernoch 19er einlass

    TuNEr SiND raSEr :doofy::doofy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!