120er ist vollkommen ok als Endschliff.
Schleift man zu fein wirds nachher wieder nich dichte.
Hat schon nen Grund warum der Kopf original mit Rillen versehen ist ;]
M541 Quetschkante extrem groß
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120er ist vollkommen ok als Endschliff.
Schleift man zu fein wirds nachher wieder nich dichte.
Hat schon nen Grund warum der Kopf original mit Rillen versehen ist ;]wo er Recht hat, hatter Recht! tank ju werri well!
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Feilen kann ich- Dank damaliger Lehre. Aber zur Prüfung auf Ebenheit bräuchte ich noch n Haarlineal, welches ich grad net hab...Dafür hab ich aber noch ne Granitplatte (für Höhenanreißer) zur Verfügung. Die ist auf 1/1000 eben
Würdet ihr den Kopf dann auf der Stelle drehen, oder kreisen lassen?
Danke schon mal für die Tipps!Wie gesagt, Achten drehen
Ich hab zum Schluss allerdings recht feines Papier genommen aber frag mich jetzt nicht mehr nach der genauen Körnung.
Wird schon klappen. -
120er ist vollkommen ok als Endschliff.
Schleift man zu fein wirds nachher wieder nich dichte.
Hat schon nen Grund warum der Kopf original mit Rillen versehen ist ;]Oft drücken sich die "Rillen" der Laufbuchse aber sowieso noch mal in den Kopf.
mfg
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Dankeschööööön!
Ach, Eines noch..... 0,8- 0,9mm Quetschkante is in Ordnung für die orig. Garnitur?
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Jupp
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Besten
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bei 0,7 läuft er etwas rauer würde ich mir einbilden, aber egal, looft gut.
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- Ich habe jetzt auch schon öfters erlebt das die Quetschkante weit daneben lag. Auch die Steuerzeiten waren daneben, glücklicherweise hat ein Freund von mir sowohl Zylinder als auch die Köpfe so zu bearbeiten das alles wie gewünscht ist, die Motoren laufen danach doch merklich besser. Quetschkante machen wir immer auf 0,8 +.
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