Mit dem 85er bin ich irgendwas um die 90-95 gefahren. War sehr auf Drehmoment ausgelegt, weniger aus vmax.
Beiträge von blueforceforwards
-
-
Hubraum is gleich geblieben. Lediglich die Scheibenbremse hab ich eintragen lassen.
-
Ich meine, dass ich schonmal was zur Strafe gesagt habe. Egal, nochmal: Insgesamt habe ich um die 400€ zahlen müssen, ABER das teuerste war der TÜV mit um die 250-300€ Einzelabnahme der SB mit anschließend neuer BE.
Polizeilich bekam ich die Wahl zwischen 15 Sozialsunden oder 75€ und bis ich 22 Jahre alt bin, in irgend nem Register vermerkt (hab keine Ahnung mehr welches).
Das schlimmste an der Sache war, dass ich zwei Monate nicht mobil war, da mein Moped eingezogen wurde und einem Gutachter vorgeführt wurde.
Is echt schei*e, wenn man jeden Tag zur Arbeit/Schule muss und wieder auf Mutti oder den Öffentlichen angewiesen ist. -
Nach knapp anderthalb Jahren, möchte ich mich als TE nochmal zur Sache äußern:
An jeden der den Beitrag hier gelesen hat, Tuning auf der Straße fährt und auf das Moped oder das Auto angewiesen ist: lasst es sein. Baut zurück auf die vorgeschriebene Norm und habt fahrt mit beruhigten Gewissen auf der Straße.
Tuning macht Spaß, ohne Frage. Wenns euch allerdings erwischt, seid ihr dran und dann macht das alles überhaupt keinen Spaß mehr.
Fahrt eure 2 oder 3 Jahre Moped so wies sein soll und mach dann euren Autoführerschein. Danach könnt ihr euer Moped umbasteln und damit auf der Rennstrecke oder aufm Feld hinterm Haus fahren, aber lasst alles andere bleiben.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mehr oder weniger mit einem blauen Auge davon gekommen bin und würde unter keinen Umständen mehr schwarz fahren, egal wie viel Spaß das Ganze macht. -
Nicht nur Getriebe ist drin, sondern auch Kurbelwelle, Dichtringe und Schaltwalze mit Arm - interessant...
-
Moin!
Und zwar habe ich eine Frage bezüglich des Sortiments bei JW Sport. Angeboten werden Halbmotoren in der "Basic" und "Premium" Variante (https://www.jw-sport.de/p/halbmotor-85-basic). Hat damit schon jemand Erfahrung, wenn ja, was wird geboten?Mfg
-
Weiß ich. Wie gesagt, dachte es geht aus der Verbindung Kugellager und Kettenkasten hervor.
Egal. Ja, werde ich zum Feierabend machen. Wollte nur andere Meinungen hören.
-
Der Hinterradmitnehmer. Dachte, dass es in Verbindung mit Kugellager eindeutig ist.
Die Kette läuft gerade. Lief vorher auch ohne Probleme. -
Moin.
Nachdem ich gestern zum Feierabend heim fuhr und das Moped in die Garage schieben wollte, fühlte es sich so an als wäre ein Gang drin. Ich also am Hinterrad gedreht und gemerkt, dass bei das Rad bei einer Umdrehung zunehmend schwerer drehen lässt, dann knackt es aus dem Kettenkasten hinten und es dreht sich wieder leicht. Mein Verdacht liegt hier auf dem Kugellager des Sekundärantriebs. Der hat jetzt um die 60.000 Km runter. Hatte gestern allerding keine Zeit mehr um nachzusehen. Bin aus Erfahrung dann nochmal eine kleine Runde auf dem Hof gedreht um das Getriebe auszuschließen. Lässt sich normal schalten. Hatte schon zwei Mal den Vorfall, dass mir ein Lager im Motor geplatzt ist. Beim Besagten knacken, kann man auch sehen, dass die hintere Nase der Abdeckung vom Kasten (die, die Richtung Nabe zeigt) sich hinein bewegt und beim Knacken wieder raus kommt, was ja bedeuten müsste, dass der SA unrund läuft --> Lager geplatzt.Hatte so ein Problem mit dem SA schon mal jemand gehabt? Liege ich richtig mit meiner Vermutung oder kommt noch was anderes in Frage?
mfg
-
Ringe bzw allgemein Kolben solltest du nicht auf gut Glück kaufen. Wenn er keinen passenden dazu legt, schick den Zylinder zum vermessen und spendier ihm auch gleich einen neuen Schliff. Dann bekommst du auf jeden Fall den passenden Kolben + Ringe, alles andere wäre leichtsinnig.
-
Da würde ich mich doch fragen: warum verkauft der den Zylinder ? Dann kommt noch ein Zylinder-Neuschliff & neuer Kolben hinzu & die Dichtungen. Dann ist man wieder bei über 200€. Schon gelaufen bzw. eingefahren würde ich den Zylinder nicht einbauen. Der hat ja eine Gussbuchse.
Du kannst so auch günstig beschichtete Zylinder ran bekommen. Habe selber mein 60er Reso nach 2000km wieder verkauft und habe vom Käufer bisher nichts schlechtes gehört.
Da du hier von Gussbuchsen sprichst, hast du den Vorteil, dass diese geschliffen werden kann. Würde dir trotzdem zu was beschichtetem raten, vorallem wenns um 60ccm geht. Der Reso ist nun mal der Allrounder und nicht ohne Grund so beliebt in der Scene.
Dir sollte aber klar sein, dass alles was mit 60ccm zutun hat und über 80-90kmh läuft nicht lange hält. Wenn du auf Leistung aus bist, hol dir einen gescheiten 85er - hält länger bei gleicher Leistung. Da du aber sicher etwas für den Alltag willst und den Aufwand und die Kosten gering halten willst, kauf dir einen guten 60er und hab Spaß daran. -
Meine Vape hab ich erst letztes Wochenende neu eingestellt und hatte vorher auch nie Probleme mit ihr
Schwimmer bzw allgemein Vergaser und Auspuff kann ich mir erst heute Nachmittag angucken. Werde im selben Zug gleich den FEZ durch den MZA ersetzen. Vermute immer noch Ölkohle. Mal sehen.Ich melde mich nochmal.
Hab gestern mal den Endtopf auseinander genommen und was ich da gesehen habe...ne...
Zuerst einmal, der Auspuff ist von meinem Kumpel und sieht äußerlich schon ein wenig mitgenommen aus.
Ich also gestern die Tüte auseinander genommen hatte, wollte ich den Schalldämpfer rausnehmen und hab mich schon gewundert, warum dort sowas ähnliches wie Filz drin war.
Beim greifen der ersten Abdeckung vom "Schalldämpfer", riss diese ab und rausnehmen konnte ich ein rattenleichnahm ähnliches Gebilde aus hitzebeständigem Filz mit einer Feder in der Mitte, welche offensichtlich als Führung für das Gas dienen sollte... mehr brauch ich glaube nicht zu erzählen...
Hab jetzt wieder einen richtigen Schalldämpfer drin und bin echt überrascht, wie gut das Moped jetzt zieht. Hatte seit meinem Rückbau auf 50ccm nicht ein Mal was von Kraft gemerkt, aber jetzt rennt se wieder ihr 65-70 auf der Geraden.Danke trotzdem für eure Hilfe!