Beiträge von blueforceforwards

    Das Aufgedruckte maß auf dem Kopben passt zu 99% nicht Da ist wirklich dein Verlass drauf! Gerade beim LT90 / LT60 ist man da weit weg von.


    Wieder was gelernt! Werde in Zukunft den Kolben vermessen. Andere Frage: Welches Maß am Kolben wird genommen? Einen Zentimeter vor Ende des Kolbenhemdes hab ich mal irgendwo gehört. Also der unterer Teil, was auch total Sinn macht, da der Kolben ja nicht gleichgroß, sondern nach oben hin kleiner wird.

    Mal sehen, habe am Samstag auch wieder 6 aus 49 gespielt. Sollten ja dann auch 6 richtige mit Superzahl werden.


    Soll- und Istzustand sind zwei verschiedene paar Schuhe, richtig. Da allerdings bei meinem 60er Reso auch alles i.O. war, habe ich da auf MZA/LT vertraut und nicht nachgemessen. Werde ich so bald wie möglich tun.


    SORRY FÜR DOPPELPOST :rotwerd:

    Das die Einringkolben von MZA nicht so schlecht sind, weiß ich. Bin die selber in meinem erstem LT60 Reso gefahren. Allerdings hätte ich doch trotzdem gerne den Barikitkolben in dem 85er, denn wie @Simsonwerkstatt schon schrieb, sind die Baris nun mal das beste auf dem Markt.
    Nun zu deinen Fragen: Ringstoßspiel habe ich oben nach gefragt, wie dieses genau gemessen wird. Werde ich heute nach dem Feierabend messen. Quetschkante liegt bei 0,9mm, Kopf ist der für den LT85 konstruierte, Einbauspiel nicht sollte bei 4/100 liegen.

    Du hast aber nicht den LT85 vorher mit dem MZA Zylinder gefahren und dann einfach einen anderen Kolben eingebaut oder?


    Ich bin den Zylinder wenns hoch kommt vlt. 5 Km gefahren. Kolben ist aktuell noch der beigelegte MZA drin. Der LT Kolben kommt warscheinlich heute oder morgen.


    edit: Nebenlufttest habe ich an allen beliebten Stellen gemacht. Kurbelwellengehäuse ist auch zu 100% dicht, da nicht übertrieben qualmt, komisch riecht und der Zylinder trotzdem schön das Gas annimmt. Der Druck kann also nirgendwo hin entweichen.

    Moin,
    bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage:
    hab seit knapp zwei Wochen den LT85 von MZA (unbearbeitet) drauf. Bin allerdings mit dem Kolben nicht zufrieden. Am Anfang hatte der Zylinder eine akzeptable Kompression, aber jetzt reichts nicht mehr um das ganze anzukicken. Muss immer anschieben, aber wenns läuft, dann läufts. Hab mir den 2-Ring Barikitkolben von LT gekauft im 48,96 Maße. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den MZA 1-Ringkolben vorher nicht vermessen hatte und der eingestanzten 48,95 vertraut habe. :dash:
    Der Kolben ist um 00,01 mm größer, also sollte ich ein evtl. vorliegendes zu großes Einbauspiel ausgleichen können.
    Was erhoffe ich mir vom LT Kolben?
    - Bessere Kompression um um auf mindestens 5 Bar zu kommen, damit der Bock durchs kicken anspringt.
    - Kein nerviges Gerassel mehr vom Kolben


    Warum zwei Ringe statt einen? Da der Zylinder nicht auf Spitzenleistung ausgelegt sein soll, sondern schön im Alltag verwendet wird, sind zwei Ringe da vlt. besser als einer. Ist sicherlich irgendwo eine Glaubensfrage, von daher Schwamm drüber. :biglaugh:


    Sind die Vorstellungen realistisch?


    mfg