Beiträge von Websii

    Das war ein bisschen ironisch gemeint, denn sobald es Probleme gibt mit dem Unterbecher hieß es immer "Bau ne Vape ein".
    Aber ja, ich hab ja auch umgebaut und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Ich war irgendwann durch mit der Unterbecher Zündung ... also langfristig lohnt sich das definitiv ! Aber kostet halt ...

    RevUp60, RVFK18cs mit 92er HD, RZT Luftfilter, ZT AOA1/2 mit verstellbaren Gegenkonus (ziemlich weit hinten), 15er Ritzel, Vape


    -knapp 80 km/h(mit starkem Gegenwind 75)

    So neues SNV hab ich nun eingebaut. Bin noch nicht viel gefahren, aber es scheint erstmal alles zu funktionieren. Problem war jetzt ein neues...bei Vollgas nach kurzer Zeit hat sie kein Gas mehr angenommen...hat dann kurz gedauert dann ging es wieder für ein Moment. Hat sich stark nach leerer Vergaserwanne angehört fand ich. Also, dass die Vergaserwanne bei Vollgas leergezogen wird. Hab dann nochmal den Schwimmerstand gecheckt und leicht nachgebessert. Nächste Fahrt ging dann erstmal gut. Ich beobachte das Phänomen die nächsten Tage Mal weiter.

    Mag sein, dass der Schlauch leicht durchhängt und deswegen der Sprit in dieser Kuhle bleibt. Soo viel war es ja nicht. War auch das erste Mal, dass ich das mitbekommen habe.
    Ich werde Mal die Woche schauen, dass ich ein neues SNV bekomme. Es gibt nur 15er und 20er oder ? Also im 18cs sollte ja ein 20er SNV drin sein. Melde mich dann nochmal, wenn ich das neue SNV habe. Ich hoffe, dass es wirklich daran liegt. Weil ich habe das SNV ja getestet, aber nur mit durchpusten und da war es definitiv dicht. Naja Mal schauen.

    Nein nein, es handelt sich um den RVFK 18cs. Das gehört wirklich so. Dazu soll man laut Beschreibung extra ein kleines Loch in den Herzkasten bohren und dort den Schlauch einführen. Eben für gefilterte Luft statt ungefiltert.

    Der Schlauch dient ja auch eigentlich nicht als Überlaufschlauch. Sonst wäre ja irgendwann der ganze Herzkasten voll. Der Schlauch wird in den Herzkasten verlegt, damit der Vergaser nur gefilterte Luft bekommt.


    Der Benzinstand ist eigentlich genau Höhe Steg. Deswegen bin ich nämlich auch davon ausgegangen, dass der Schwimmer richtig eingestellt ist. Ich werde dann demnächst Mal das SNV tauschen. Ich hoffe der Laden hier bei mir hat auch ein 20er....

    Heute ist sie mir z.B. auf einem Feldweg abgesoffen. Viele Huckel und war sehr holprig. Zu Hause habe ich dann auch festgestellt, dass sie aus dem Überlauf gespuckt hat. In dem Schlauch der am Überlauf dran ist und zum Herzkasten führt war voll mit Benzin.


    Kann ja eigentlich dann nur falscher Schwimmerstand sein oder das Schwimmernadelventil klemmt ab und zu.


    Wenn ich den Schwimmer mit der Senfglasmethode einstellen will, welche Maße brauche ich dann ? Sind das dann nicht andere als bei einem 16er Gaser mit 8mm?

    Auf 30 geschlossen und 34 offen, wie von RZT vorgeschrieben. Allerdings nicht mit der Senfglasmethode. Das kann ich nochmal nachholen, aber glaube kaum, dass es daran liegt.


    Edit: Mal noch ne Frage nebenbei. Liegt normalerweise unter dem Chokegummi so eine kleine Scheibe ? Also eine Art Unterlegscheibe? Da war bei mir nämlich eine. Hab die jetzt aber weg gelassen.

    Ich melde mich nochmal zurück !


    Also ich bin ja jetzt nochmal ein ganz paar Kilometer gefahren, hab viel probiert und eingestellt und bin jetzt wieder an dem Punkt, wo das Moped eigentlich super läuft, aber noch sporadisch Problemchen auftreten.


    Ich werde es Mal erläutern, vielleicht habt ihr eine Vermutung.


    Als erstes sind die Probleme immer sehr ähnlich.
    Heute bin ich durch die Stadt in einer 30er Zone. Also 3. Gang und dann zum abbiegen 2. Gang usw...bin dann an dem Grundstück angekommen, bin angehalten, hab das Tor aufgemacht und hab dann in den 1. Gang geschalten bin vorsichtig durchgefahren, und wollte sie dann abstellen. Dabei hab ich gemerkt wie sie absaufen wollte, hab dann probiert mit leichten gasstößen sie am Leben zu halten, ist dabei aber dann komplett abgesoffen.


    Dann auf der Rückfahrt eine 1km Strecke ca. mit Vollgas und Rückenwind mit ca. 80-85 km/h geballert. Dann kam die Kreuzung, ich vom Gas gegangen, dann in den 2. Gang geschalten und dann kam sie kaum aus dem Keller raus. Wäre ich vom Gas gegangen, dann wäre sie wohl ausgegangen. Ich hab aber weiter Gas geben, und dann hat sie sich wieder gefangen. Unten rum also viel zu fett gelaufen.


    Und das liegt nicht an der Gemisch-Schraube...da hab ich schon viel probiert.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee ?

    Ich fahr den RevUp 60. Mit AOA1 hast du auf jeden Fall ordentlich Fahrspaß!
    Bin ihn kurzzeitig komplett stino gefahren außer mit Vape...also das funktioniert.


    Mit einem 19er Vergaser hat der dann nochmal ein wenig mehr Leistung.


    Aber insgesamt wird der Reso und der RevUp ziemlich identisch sein, was die Leistung angeht.


    Ich bin allerdings den Reso noch nie gefahren, und kann nur vom RevUp berichten und der macht mir definitiv sau viel Spaß und hält bei mir auch schon seit fast 10tkm.


    Und das man mit dem RevUp+19er Gaser+AOA2 nur 70 km/h schafft halte ich für ein Gerücht oder da muss ordentlich was schief gegangen sein.


    Ich schaffe meine 80 immer locker mit AOA2. Mit AOA1 sind 75 immer drin und ohne Wind auch 80, das kommt dann drauf an ob der Motor überdreht oder nicht, was logischerweise bei starkem Gegenwind dann nicht mehr der Fall ist.