Beiträge von Websii

    Okay das mit den Einstellschrauben hat sich erledigt, da ist alles in Ordnung. Ich hatte gestern den Kanal von der Gemisch-Schraube ordentlich sauber gemacht, das hatte ich beim letzten Mal vergessen und anscheinend hat das was gebraucht. Bin eben eine kleine Runde gefahren und hab nun Standgas. :rotate:
    Wie es aussah, hatte ich das Gemisch auch zu mager eingestellt, denn ich habe es nun etwas fetter gestellt und siehe da, läuft.
    Eine größere Runde steht dann noch an. Vielleicht noch heute oder erst morgen, Mal schauen und dann berichte ich nochmal.


    Allerdings hätte ich noch eine Frage: im Drehzahlkeller zieht sie definitiv etwas besser, wenn sie kalt ist und ich mit Choke fahren muss die ersten Meter. Ist der Choke dann später zu, dann ist sie etwas schwerfälliger im unteren Drehzahlbereich.
    Eventuell Teillastnadel Richtung fetter hängen ?

    Tauschen will ich die nicht, mir kam es nur spanisch vor, dass die Gemisch-Schraube gar keine Spitze hat. Sondern quasi nur das Gewinde. Und daher dachte ich, das hier vielleicht das Problem liegt.


    Der Vergaser lief ja gut, bis ich Kupplung, Kette, Ritzel etc. getauscht habe und auch den Vergaser sauber gemacht habe, da ich nach einer langen Fahrt paar Probleme hatte und auf Dreck im Vergaser getippt hatte.


    Nun lässt sich am Standgas gar nichts mehr einstellen. Selbst wenn ich die Gasschieber-Schraube sehr weit rein drehe, ist das Standgas sehr niedrig...und geht dann nach paar Sekunden aus.


    Als ich die Kupplung erneuert hatte, habe ich auch alle Wellendichtringe getauscht. Kurbelwelle links und rechts sowie unter dem Kettenritzel. Also Falschluft schließe ich aus. Der Rest am Vergaser ist auch dicht.


    Die HD hat ja mit dem Standgas nichts zu tun. Fahre schon die ganze Zeit ohne Probleme mit einer 88er. Läuft ja auch sonst sehr gut der Vergaser. Nur das Standgas eben nicht .

    Hallöchen,


    ich habe derzeit noch ein paar Probleme mit meinem Rvfk Vergaser. Das Standgas lässt sich nicht einstellen.
    Jetzt habe ich die Frage an jemanden, der den Rvfk eventuell auch besitzt...sind die Einstellschrauben also Gasschieber-Schraube und Leerlaufgemisch-Schraube genau die gleichen wie im Original BVF Vergaser ? Weil wenn ja, dann habe ich bereits das Problem gefunden, denn dann könnten bei mir die Spitzen abgebrochen sein, wobei es eigentlich nicht danach aussieht. Sie unterscheiden sich jedenfalls deutlich vom Original. Die Gasschieber-Schraube ist dicker und kürzer, also haben quasi die Spitze gar nicht. Und auch die Leerlaufgemisch-Schraube hat keine Spitze.


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar !


    Mit freundlichen Grüßen,
    Danny

    Jetzt darf ich neues Öl bestellen, und dafür wieder 5€ Versand bezahlen...oder kann ich auch einfach ein Öl aus den Baumarkt oder der nächsten Autowerkstatt holen ? Die Frage ist nur welches?


    Hatte hier was von 10W40 gelesen. Kann ich dann einfach jedes 10w40 Öl benutzen ? Gibt's ja überall. Bisschen Angst hab ich ja schon ....

    Okay gut, eben nochmal probiert, es macht aber so gut wie kein Unterschied, ob ich jetzt die Kupplung ziehe oder nicht. Mit beiden Varianten kann ich das Hinterrad mit viel Kraft bewegen...


    Da muss es doch aber wenigstens einen merkbaren Unterschied geben ?


    Edit: Kleine beobachtung von mir: Ziehe ich die Kupplung, dann wird nur die Tellerfeder gelöst, die reinschreiben bleiben an Ort und Stelle. Ich kann sie jedoch mit einem kleinen Schraubenzieher auseinander drücken, also das Paket entspannt sich auf jeden Fall. Müssen die eigentlich mit nach vorne kommen oder ist das so richtig ? Öl ist ja auch noch nicht drin, deswegen geht das alles auch eventuell noch nicht so perfekt...


    Edit2: Nach ein bisschen Überlegung, wird das auch das Problem sein denke ich. Ohne Öl geht es ja auch schlecht. Habe vorher die Reibschreiben nur bisschen eingeölt. Wenn ich jetzt alle Reibschreiben mit nem Schraubenzieher auseinanderziehe, dann sollte man das Hinterrad ja etwas leichter drehen können.
    Dann einfach Seitendeckel zu und Öl rein und probieren.


    Update: Habe die Reibschreiben mit einem Schraubenzieher auseinandergezogen -> Kupplung trennt.
    Also Deckel zu und Öl rein, leider das normale addinol Öl...RZT empfiehlt das hauseigene ATX Öl, welches dünner ist. Mit dem Öl trennte die Kupplung auch nicht richtig, bis ich dann gefahren bin. Ist das Öl warm, dann funktioniert das alles auch.


    Also werde ich mir die Tage dann nochmal das ATX Öl bestellen.

    Okay ich hab alles montiert ...jetzt hab ich aber noch ein Problem...der Deckel ist noch ab und ich wollte die Kupplung bisschen einstellen.


    Problem ist jetzt, dass wenn ich den 1. Gang drin habe und die Kupplung ziehe, dann das Hinterrad immer noch blockiert ...ich müsste es doch frei drehen können oder ?


    Betätige ich den Kupplungshebel, dann entspannt sich aber das Paket so wie es sein soll ...?


    Muss sich das Hinterrad überhaupt frei drehen, wenn ich die Kupplung ziehe und der 1. Gang drin ist ? Eigentlich schon oder ? Woran kann das liegen ?

    Grüß euch,


    Das Kupplungskit von RZT ist angekommen. Wollte es dann einbauen, aber natürlich gibt's wieder Probleme....
    Bei dem RZT 4 Scheiben Kit ist es so, dass die Reibbeläge und auch die vordere Druckplatte (heißt die so?) dünner sind, und daher das ganze Paket zum Schluss dünner ist, daher soll man die hintere Druckplatte verkehrt herum einbauen. Genau das hab ich getan, aber so bekomme ich den Sicherungsring nicht mehr drauf, weil die Aussparung im Mitnehmer, dann nicht mehr sichtbar ist....baue ich sie so wie original vorgesehen ein, dann würde es passen, aber so sollte es ja eigentlich nicht sein...


    Kann mir einer helfen ?


    Edit: muss ich die neue Tellerfeder erstmal noch spannen?