Beiträge von Websii

    Hey, stimmt tatsächlich...mein Vater ist vor 30 Jahren Simson gefahren, aber er hat auch nur noch Fetzenwissen.


    Hab deine Anleitung befolgt. Doch das erste was mir aufgefallen ist ist, dass wenn ich die Standgasschraube reindrehe, irgendwann der Bowdenzug am Gasgriff rausfliegt und ich dann den Gasgriff natürlich nicht mehr bedienen kann. Die Feder an der Schraube ist dabei noch locker zu sehen also ist die Schraube noch nicht ganz reingedreht. Ist doch auch nicht normal, oder? Haben wir etwas falsch eingebaut ?


    Ich hab dann also die Schraube soweit reingedreht wie es geht, also bis zu dem Punkt wo der Bowdenzug noch am Gasgriff dran bleibt.


    Das Moped springt auf dem ersten Kick an und säuft danach gleich ab. Gas geben kann ich auch nicht, um sie am Leben zu halten, weil das Gas natürlich Mal wieder nicht angenommen wird...was kann das sein ?

    Hey Leute,


    ich bin ganz neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe!


    Meine Simson S51 Bj. 82 mit 1370 km und im Originalzustand mit 16n1-11 Vergaser läuft leider nicht mehr rund, nachdem wir das ganze Moped gereinigt haben. Also Vergaser, Auspuff, Luftfilter, Ölwechsel usw....


    Leider springt sie nur noch mit Choke an und läuft auch nur mit offenen Choke. Sobald ich den Choke wieder zumachen will, säuft sie direkt ab, da ich kein Gas geben kann. Öffne ich ganz schnell wieder den Choke kann ich wieder Gas geben und sie läuft.


    Versuchen wir Gas zu geben, gibt sie nur noch ein komischen "Grummeln" von sich...man merkt nichtmal kurz, dass sie Gas annimmt.


    Eine Fahrt mit offenem Choke ist auch kaum möglich, da man nicht mal die 40km/h schafft, da sie danach absäuft, wenn man mehr Gas geben will .


    Die Düsen haben wir uns nochmals angeguckt und schön alles gesäubert...mit Bremsereiniger und Luft... Zündkerze wurde auch gegen eine nagelneue ausgetauscht.


    Wir wissen einfach nicht mehr weiter und sind am verzweifeln.


    Ich hoffe ihr könnt uns noch helfen...


    mfG