Beiträge von Websii

    Der Zylinder ist "erst" ca 6000 km gelaufen, wenn überhaupt. Das Nadellager habe ich damals dann natürlich mit getauscht. Ist der Kolbenring oder das Nadellager dann trotzdem eine Option ?


    Magerrasseln hatte ich auch schon im Verdacht, da ich derzeit sowieso nochmal den Vergaser abstimme, kann ich das dann die Tage prüfen, wenn die neuen Kupplungsteile da sind.
    Das Leerlaufgemisch hat da ja keinen Einfluss, also müsste ich dann nur eine größere Hauptdüse probieren oder ?

    Wenn ich einmal dabei bin, habe ich mir gedacht ich Wechsel gleich den Wellendichtring für die Kurbelwelle links mit...dazu dann noch das Sicherungsblech und Ölablassschraubendichtung ... und natürlich die Kupplungsdeckeldichtung ... Tellerfeder habe ich ebenso eine mit 1,6mm genommen.


    Kurz eine Frage nebenbei, dafür muss ich vllt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen....der Motor rasselt ab ca. 50 km/h, also bei etwas höherer Drehzahl fängt es an...sobald ich im 4. Gang unter 50 km/h komme, hört das Rasseln auf...kann man da die Ursache ein wenig einschränken? Ich weiß nicht genau ob es der Zylinder ist oder doch irgendwo im Motorgehäuse ?

    Hallöchen,


    Ich habe leider ein paar Probleme mit meiner Kupplung. Das Problem ist, dass sie im oberen Drehzahlbereich durchrutscht....also sie dreht dann nur leicht hoch aber ohne Geschwindigkeitszuwachs...desweiteren trennt sie mittlerweile nicht mehr richtig. Heißt also: 1. Gang -> gezogener Kupplungshebel -> Hinterrad blockiert immer noch...


    Also wollte ich mir jetzt ein neues Kupplungspaket kaufen. Wenn ich einmal dabei bin, welche Dichtungen sollte ich denn dabei erneuern ?


    Kurz zum Moped:
    S51
    Vape
    RevUp 60 Zylinder
    Rvfk 18 cs
    Rzt Luftfilter
    Auspuff von ZT (AOA1/2)


    Danke im voraus für eure Hilfe :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Danny

    Das Problem hat sich wie in Luft aufgelöst. Ich habe den Vergaser nochmal zum 4. Mal auseinander genommen und nochmal ganz gründlich gesäubert, nachdem ich den alten 16n1-11 montiert hatte und dieser funktioniert hatte...ja nun funktioniert wieder alles so wie es soll. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich hat sich wirklich die HD immer wieder vollgesetzt, weil ich den Tank so ziemlich leer gefahren hatte und er dann den Dreck immer wieder angezogen hatte. Naja Hauptsache es funktioniert wieder alles wie es soll!

    Mitterweile in jedem Gang. Aufjedenfall ab dem 2.


    Der Tank sieht aufjedenfall in Ordnung aus. Kenne da ganz andere Leute. Ich habe ihn damals entrostet. Habe sogar noch ein Versiegelungsset hier aber ich bin noch nicht dazu gekommen das anzuwenden...


    Also im Stand läuft sie. Aber mittlerweile wenn ich die Kupplung ziehe und aufdrehen , stottert er auch. Also letztendlich auch im Stand, wenn ich stark Gas gebe.

    Grüße,


    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, weil ich den Vergaser schon teilweise ausgeschlossen habe, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen.


    Also. Ich fahre eine S51 mit einem RevUp60, Vape Zündung (1,6 vot), RVFK 18cs, RZT Luftfilter und ZT AOA1/2 mit RZT 3 Platten Dämpfer.


    Gut so, das Problem ist, dass die Simme nur bis einer bestimmten Gasgriffstellung noch gut Gas annimmt und beschleunigt, aber wenn ich vielleicht ca. bei der Hälfte der Gasgriff Stellung bin, dann fängt die Karre an zu "maulen" also nur noch dieses dumpfe "möööh" und somit habe ich keine Gasannahme mehr. Manchmal stottert er sich hoch und kurz ist wieder Leistung da aber nicht annähernd normal wie es sonst war und nach kurzer Zeit wieder das gleiche.
    Öffne ich jetzt den Choke, dann säuft sie ab, wenn ich nur ganz wenig Gas geben und sobald ich mehr Gas gebe, dann läuft sie und zieht auch durch, aber trotzdem ist die Leistung nicht so da wie vorher. Im Stand säuft sie mit Choke natürlich auch ab. Also so wie es sein soll.
    Hörte sich für mich nach verstopfter HD an, also habe ich den Vergaser gereinigt. Ich dachte auch, es funktioniert wieder aber nach vielleicht 10 km hat es wieder angefangen. Genau das gleiche ... hab dann also nochmal den Vergaser durchgereinigt...aber schon nach 1 km wieder das gleiche...
    Dann habe ich eine andere Zündkerze probiert, was aber auch keine Besserung gebracht hat.


    So jetzt zur Vorgeschichte. Ich bin mit einem Kumpel für paar Stunden gefahren und irgendwann war mein Tank dann fast leer und dann sind wir zu ihm gefahren, weil er noch eine 120ml Öldose hatte...wir sind dann tanken gegangen und haben die 120 ml auf 5 l Sprit getankt. Das Problem ist, dass ich normalerweise das motul 800 Öl benutze und wir haben halt mineralisches dazugekippt. Also ist es ja letztendlich halb synthetisch gewesen. Genau nach dem tanken hat aber das Problem angefangen und ich dachte, dass sich das Öl nicht richtig vermischt usw. Hab dann zu Hause den Tank abgelassen und normal getankt, aber das Problem bestand weiterhin.


    Für mich hört sich das ja alles nach zugesetzter HD an, aber ich hab alles 2 mal gereinigt und direkt danach kam wieder das Problem...


    Was könnte das noch sein ?


    mfG