Standgas mit RVFK 18cs...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ist ein ZT AOA1/2 mit verstellbaren Gegenkonus. Gut wenn ihr das absegnen, ich glaube ich bin da einfach ein bisschen zu empfindlich geworden und weiß schon nicht mehr was richtig ist . :D


    Jetzige Problem ist nur noch, dass sie beim ans Gas gehen aus dem Stand heraus, auch einfach im Leerlauf, ausgeht. Sporadisches Problem...muss ich noch etwas beobachten. Bisher ist das passiert, wenn sie etwas länger im stand lief. Vielleicht noch bisschen zu fett.


    Achso und die neue Zündkerze ist sehr hell...ich hab nichts an der Bedüsung geändert...und bin schon ü 40km wahrscheinlich gefahren, auch gut Vollgasfahrten. Ich hoffe es ist einfach zu früh um darüber urteilen zu können. Wobei der Zylinder aus gut warm, bzw echt verdammt heiß wird schon nach kurzer Zeit. Aber die 88er HD sollte ja eigentlich reichen.

  • Die rvfk haben das "Problem" ja, das beim Anfahren kurz die puste wegbleibt...
    Scheint aber noch n bißchen Fett zu sein im Stand...
    Manche Zylinder brauchen auch bißchen mehr standgas...

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Die rvfk haben das "Problem" ja, das beim Anfahren kurz die puste wegbleibt...
    Scheint aber noch n bißchen Fett zu sein im Stand...
    Manche Zylinder brauchen auch bißchen mehr standgas...


    Das ist aber kein Problem des Vergasers, sondern der Abstimmung.
    Zudem bekommt man jeden "normalen" Zylinder auf ein Standgas deutlich unter 2000 u/min. ;)


    Ansonsten ist das Überfetten im Standgas aber auch eine Sache der N1 Vergaser.


    Die Hauptdüse solltest du immer nach dem Motor und nicht nach der Kerze anpassen.
    Wenn er nicht viertaktet und bei Vollgas nicht anfängt zu klingeln bist du schon mal im richtigen Bereich. Er muss einfach gut fahren.


    Danach solltest du mit verschiedenen Nadeldüsen und Leerlaufdüsen die perfekte Einstellung im unteren Bereich finden.


    Sauberes Standgas, kein Nachtakten um Schubbetrieb und kein verschlucken im Übergangsbereich.


    mfg
    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Wie klingt denn dieses klingeln bei Vollgas ? Ich hab so ein Rasseln, aber das hört sich nach Kolbenring an. Eventuell probiere ich einfach Mal eine größere Hauptdüse. Das alles dann aber erst, wenn ich meinen Bestellung von RZT bekomme. Da sind dann auch größere Düsenstöcke dabei.

  • Hm vielleicht ist es tatsächlich magerrasseln bei mir...Mal schauen, dann wird demnächst ne größere HD rein kommen ! Danke für den Tipp :)


    Edit: hab doch nicht gewartet und jetzt schon eine 92er HD eingebaut. Fahre nachher zu meiner Freundin, dann wird das ganze getestet.


    Edit2: eine 92er HD fährt sich in etwa genauso wie mit der 88er...das Rasseln ist dadurch nicht weggegangen. Ich denke es wird wirklich der Kolbenring sein. Das Rasseln höre ich auch kaum, die Windgeräusche und der Motorsound übertönen es einfach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Websii ()

  • Ich melde mich nochmal zurück !


    Also ich bin ja jetzt nochmal ein ganz paar Kilometer gefahren, hab viel probiert und eingestellt und bin jetzt wieder an dem Punkt, wo das Moped eigentlich super läuft, aber noch sporadisch Problemchen auftreten.


    Ich werde es Mal erläutern, vielleicht habt ihr eine Vermutung.


    Als erstes sind die Probleme immer sehr ähnlich.
    Heute bin ich durch die Stadt in einer 30er Zone. Also 3. Gang und dann zum abbiegen 2. Gang usw...bin dann an dem Grundstück angekommen, bin angehalten, hab das Tor aufgemacht und hab dann in den 1. Gang geschalten bin vorsichtig durchgefahren, und wollte sie dann abstellen. Dabei hab ich gemerkt wie sie absaufen wollte, hab dann probiert mit leichten gasstößen sie am Leben zu halten, ist dabei aber dann komplett abgesoffen.


    Dann auf der Rückfahrt eine 1km Strecke ca. mit Vollgas und Rückenwind mit ca. 80-85 km/h geballert. Dann kam die Kreuzung, ich vom Gas gegangen, dann in den 2. Gang geschalten und dann kam sie kaum aus dem Keller raus. Wäre ich vom Gas gegangen, dann wäre sie wohl ausgegangen. Ich hab aber weiter Gas geben, und dann hat sie sich wieder gefangen. Unten rum also viel zu fett gelaufen.


    Und das liegt nicht an der Gemisch-Schraube...da hab ich schon viel probiert.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee ?

  • Auf 30 geschlossen und 34 offen, wie von RZT vorgeschrieben. Allerdings nicht mit der Senfglasmethode. Das kann ich nochmal nachholen, aber glaube kaum, dass es daran liegt.


    Edit: Mal noch ne Frage nebenbei. Liegt normalerweise unter dem Chokegummi so eine kleine Scheibe ? Also eine Art Unterlegscheibe? Da war bei mir nämlich eine. Hab die jetzt aber weg gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Websii ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!