Beiträge von Websii

    Wenn die Spitze der Gasschieber-Schraube abgebrochen ist, dann ist es schon Mal kein Wunder, wenn das Standgas nicht hält. Also guter Ansatzpunkt.


    Und ich hab auch alles alleine gemacht am Moped, ohne Vorwissen zu haben auch mit der Hilfe des Forums und mittlerweile kenne ich mich auch schon sehr gut aus. Nachdem du sehr viel mit dem Vergaser zu tun hattest, musst du danach nie wieder mehr irgendwelche Videos anschauen. Es macht auch irgendwann Spaß sich alles anzueignen und irgendwann wirst du zum Profi ;)

    Also das ist wirklich nicht so schwer. Vor allem links...Getriebeöl ablassen, Primärritzel runter, dabei merken wie rum es eingebaut war(markieren!) und dahinter sitzt dann auch schon der Simmerring. Rechts auch nur das Polrad und Grundplatte abnehmen...mit dem passenden Werkzeug ist das ein Kinderspiel. Die Zündung muss danach allerdings wieder neu eingestellt werden ! Eine Messuhr zur Zündeinstellung sollte vorhanden sein.


    Apropos. Bist du dir sicher, dass mit der Zündung alles hinhaut? Wenn die wirklich gar keine Lebenszeichen von sich gibt und es einmal nur geknallt hat...Zündung auf jeden Fall nochmal kontrollieren.

    Als die Karre mal lief, hat die dann schön weiß aus dem Auspuff gequalmt? Ist die Zündkerze eventuell ölig? Sprich Getriebeöl? Dann auf jeden Fall Simmerring an der Kurbelwelle links tauschen. Wenn man einmal dabei ist, allerdings auch rechts.

    Hm vielleicht ist es tatsächlich magerrasseln bei mir...Mal schauen, dann wird demnächst ne größere HD rein kommen ! Danke für den Tipp :)


    Edit: hab doch nicht gewartet und jetzt schon eine 92er HD eingebaut. Fahre nachher zu meiner Freundin, dann wird das ganze getestet.


    Edit2: eine 92er HD fährt sich in etwa genauso wie mit der 88er...das Rasseln ist dadurch nicht weggegangen. Ich denke es wird wirklich der Kolbenring sein. Das Rasseln höre ich auch kaum, die Windgeräusche und der Motorsound übertönen es einfach.

    Wie klingt denn dieses klingeln bei Vollgas ? Ich hab so ein Rasseln, aber das hört sich nach Kolbenring an. Eventuell probiere ich einfach Mal eine größere Hauptdüse. Das alles dann aber erst, wenn ich meinen Bestellung von RZT bekomme. Da sind dann auch größere Düsenstöcke dabei.

    Never change a running system ;)


    Ansonsten nochmal Schwimmer kontrollieren, alle Nadelstellungen schon probiert ?


    Glaube übrigens nicht, dass du mit dem VM20 mehr Leistung bekommst. Der RevUp hat sowieso nur einen 19er Einlass.


    Frohes Schaffen, und genieße Ostern und verzweifel nicht ausgerechnet an Ostern an der Simme ;)

    Also ich hab ein ähnliches Problem...also entweder liegt das am Zylinder, denn ich hab den gleichen, oder bei dir und mir sind die Einstellungen noch nicht ganz passend...dabei habe ich den RVFK 18cs...


    Ist es bei dir z.B. wenn du gefahren bist und dann an einer Ampel stehst und dann wieder anfahren willst ? Ich muss da immer mit ziemlich hoher Drehzahl anfahren....beim losfahren , noch mit offenen Choke geht es aber immer sehr gut...


    Edit: Beim Rvfk soll das aber ein bekanntes Problem sein und mit einem größeren Düsenstock Geschichte sein.... vielleicht für dich auch eine Lösung. Weiß allerdings nichts weiter über den VM20.

    Ist ein ZT AOA1/2 mit verstellbaren Gegenkonus. Gut wenn ihr das absegnen, ich glaube ich bin da einfach ein bisschen zu empfindlich geworden und weiß schon nicht mehr was richtig ist . :D


    Jetzige Problem ist nur noch, dass sie beim ans Gas gehen aus dem Stand heraus, auch einfach im Leerlauf, ausgeht. Sporadisches Problem...muss ich noch etwas beobachten. Bisher ist das passiert, wenn sie etwas länger im stand lief. Vielleicht noch bisschen zu fett.


    Achso und die neue Zündkerze ist sehr hell...ich hab nichts an der Bedüsung geändert...und bin schon ü 40km wahrscheinlich gefahren, auch gut Vollgasfahrten. Ich hoffe es ist einfach zu früh um darüber urteilen zu können. Wobei der Zylinder aus gut warm, bzw echt verdammt heiß wird schon nach kurzer Zeit. Aber die 88er HD sollte ja eigentlich reichen.

    So ich habe mal den Titel geändert, weil ich das "Problem" jetzt soweit gelöst habe und alles funktioniert. Jedoch finde ich, dass sich das Standgas komisch anhört. Es ist eher so ein "blubbern" ... ich hab das Mal aufgenommen. Vielleicht könnt ihr mir etwas dazu sagen und ob das so in Ordnung ist. Kann auch einfach sein, dass für mich einfach nichts mehr richtig sein kann, weil ich eigentlich nur am Schrauben bin die letzten Tage, Wochen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.