Hallo Leute,
Habe am Wochenende festgestellt, dass mein Kurbelwellen-Lager, zumindest das an der Lima-Seite, verschlißen ist. Man kann die KW vertikal und horizontal (nicht axial) fühlbar und sichtbar bewegen.
Fahren läßt sie sich problemlos.
War auch vor kurzem im Soziusbetrieb im Bayerischen Wald unterwegs und die Simme hat das ohne Anstalten mitgemacht.
Jetzt ist aber die letzte Regi (und ich geh davon aus, dass Tacharo alles richtig gemacht hat
)grad mal 1,5 Jahre her - gut ich bin recht viel gefahren damit, ca. 6-8k. aber sone Lager sollten doch länger halten oder?
Mein Frage ist diesmal nicht "Was soll ich tun?" sondern: "Warum ist das Lager so schnell hops gegangen"?
(d.h. wie krieg ich das hin, dass nach der nächsten Regeneration das Ding ein wenig länger hält?)
Hier vielleicht ein paar Besonderheiten meiner Simme, die weiterhelfen könnten:
-lange Zeit undichter Zylinderkopf und lange gebraucht um den Fehler zu erkennen
-hab mich 2-3 mal verschalten was zu sehr hohem Aufdrehen führte, einmal sprang mir die Kuplung bergab rein, auch da hohes ungesundes "aufröhren"
-bin im Sozi-Betrieb (sind aber beide Lleichtgewichte) viele Berge gefahren (Urlaubs-Tour)
-Komme trotz 14er Ritzel auf echte 65km/h, d.h. sie dreht recht hoch.
-Ist alles Stino - bis auf nen 1-Ring-Kolben.
-ansonsten fahre ich aber sehr anständig, ziehe das Gas sachte hoch und vermeide Untertourigkeit. (fahre eher gemütlich als sportlich)
Über Ideen und Antworten bin ich wie immer sehr dankbar, 
Beste Grüße
Michael
PS: Ich habe vor bis zum Winter (je nach Wetter Mitte-Anfang-Nov) noch weiter zu fahren und dann den Motor weg zu schicken. Vllt kann man das ja noch diskutieren.. 