Motornummern des M541 (S51)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt Euch!

Ich wollte mal ganz dezent fragen, weil langes googeln nix gebracht hat, wo ich die zweite Motornummer des M541 finde. Also klar die eine ist hinter dem Kupplungshebel.
    Und angeblich gibt es eine zweite auf der andern Motorhälfte. :kopfkratz: Ich würde die gerne vergleichen, hab aber keine gefunden. Wer weiß das? :lookaround:

Liebe Grüße
    :D
    Micha

"Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

• Die muss es aber geben. Hier in dem Fred wird davon gesprochen dass ein M541 keine "nummerngleiche" Hälften hat. Oder ist das dann wieder ne andere Nummer? Und muss ich den Motor dazu abbauen, seh ich das erst wenn ich die Hälften trenne, oder kann ich das im eingebauten Zustand und ohne Werkzeug prüfen? (is mir wichtig weil ich nml. nen ungewöhlichen Lagerverschleiß habe und da diese Ursache - zwei nicht verschwisterte Motorhälften- ausschließen will)

"Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

Einmal editiert, zuletzt von Hansmaulwurf ()

• Wenn du von vorne auf den Motor guckst, siehst du ganz hinten die beiden befestigungs"Löcher".

Auf dem obersten der beiden ist jeweils auf beiden Motorhaelften eine Nummer eingestanzt (3 stellig bei mir).

Wenn diese Gleich sind, ist das schonmal gut. Wenn nicht, kann das schlecht sein, muss es aber nicht.

Zum schelcht oder gut sein von dem solltest du mal die Motorspezis Fragen.

Grüße

• Ja also diese Nummern sind hinten über der oberen Befestigungsbohrung, sind nur ganz dünn gestanzt musst also saubermachen ;)

Dachte erst du meinst, die Motornummer ist auf der linken Hälfte auch eingeschlagen.

• Ja also diese Nummern sind hinten über der oberen Befestigungsbohrung, sind nur ganz dünn gestanzt musst also saubermachen ;)

Dachte erst du meinst, die Motornummer ist auf der linken Hälfte auch eingeschlagen.

Ja das dachte ich tatsächlich - aber jetzt bin ich ein Stück schlauer, danke euch. Und ja sauber machen muss ich! :) (sonst hätt ich die gleich entdeckt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!