Hallo Liebes Forum!
Habe mir einen neues Kit aus der Bucht gekauft, von Privat. Der Verkäufer meinte es sei ein DDR-Kit mit Megu-Kolben (was auch stimmte). Angeblich hat er seit dem letzten Schliff grad mal 500km runter - rasselfrei.
Ich habs natürlich geglaubt...
Im unteren Drehzahlbereich - zwar leichtes Rasseln (das bin ich aber mitlerweile gewohnt) - läuft es richtig schön rund und nimmt durchgehend Gas an, keine Mätzchen auch richtig Kraft dahinter -
ABER - Sobald ich hochdrehe - im klartext alles was aufm DDR-Tacho im 4.Gang über 60 hinaus geht (müssten ca 55 echte km/h sein) entstehen seltsame Knacksgeräusche vorallem wenn ich weiter Gas gebe erhöht sich deren Frequenz. Ich könnte den Gaszug noch viel mehr runterdrehen, aber der Zylinder setzt das mehr an Gas nicht mehr um - die Knackser nehmen überhand. Im Bereich bis 60kmh fährt sie sich super und es lässst sich sau gemütlich cruisen. Nur bin ich da gerade erst kurz über halbgas. Dann fängt es an zu krachen - wie wenn eine Bleikugel drin rumspringt, erst alle 2-3sek. und wenn ich mehr Gas geb nimmt der Motor noch bis knapp 65 (lt Tacho) Gas an, dann bricht die Leistung zusammen und das Knacksen wird immer mehr, je höher der Motor dreht.
Das Geräusch: Es ist kein gewöhnliches Rasseln, es beginnt mit einzelnen "Schüssen" oder Knacksern, und vermehrt sich wenn ich hochdrehe.
Könnten das die Kolbenringe sein die sich an den Kanten verhaken? Oder Quetschkante zu klein?
Ich dachte auch an Zündaussetzer, aber die hörn sich anders an (hab wärend der Fahrt die Zündung an und aus gemacht, da hört man eigentlich nichts).
Freue mich auf Antworten!
Grüße
Michael