Beiträge von Urlog23

    und nicht vergessen:


    Beim starten mit Choke, kein Gas geben!


    MFG


    der Urlog
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    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    auf dem Golf 4,


    hab Simme fahren erst angefangen, nachdem ich den Fleppen für die Karre hatte...



    MFG


    der Urlog
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    @ Peti:


    du sagst du hast Winterreifen drauf,


    sag mal von welcher Marke und wie teuer bitte



    MFG


    der Urlog
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    Simson S51 gerade im Aufbau
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    Hmm, danke nicht, dass die Ritzel runter sind, dann müsst es ja auch im ersten Gang klackern...... wenn ich sie belaste....



    Schaltungseinstellung kann es wohl auch nicht sein, oder?


    Was würdet ihr überprüfen?


    Also an meiner Stelle?



    Danke für die Antwort!



    MFG


    der Urlog
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    Tach Leute,


    nach 200 km guter fahrt mit meinem E-Bay Motor nun das erste Problem. Das Teil läuft gut im ersten und zweiten Gang, aber sobald ich in den dritten schalte klackert es recht laut. Ein wenig metallisch und in recht kurzen Abständen. Aber auch nicht mit zu schnller frequenz.



    Ich habe schon gemacht:


    Kettenritzel nachgezogen,


    Kette gespannt und geschaut, dass sie nicht schleift!


    Motor mal ohne Kette laufen lassen, und geschaltet => Hat in keinem Gang geklappert, Problem scheint nur unter Last aufzutreten.......



    Kennt jmd. die Symptome?


    Was kann man machen?


    MFG und Danke



    der Urlog
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    Nicht mit der Nadel in den Düsen stochern.


    Das macht das Zeug nur kaputt.


    Druckluft reicht!



    MFG


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    Ist doch logisch, dass der Motor ohne Last schneller dreht.


    Häng mal bei deinem Fahrrad die Kette aus und tret in die Pedale, du wirst dich wundern wie schnell du treten kannst.......



    Du kannst auch ne Bohrmaschine an deine Tachowelle anschließen und die Leistung deines Bohrschraubers bestaunen, da er wohl auch bis 80 km/h drehen kann....



    Mit Last und ohne Last, das sind 2 Paar Schuhe....



    MFG


    der Urlog
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    @ Simmengeisler


    Wie weit seid ihr von Aschaffenburg weg?



    @ alle anderen:


    Ich gehöre zu den Unglücklichen, die nen S50 Motor haben, wie bau ich da nen neuen Simmerring rein? Dazu muss ich doch den Motor spalten. Was muss ich dazu alles auseinander nehmen? Ist das recht einfach oder muss man da schon hefitg Puzzeln, also mit Getriebe usw. sich rumschlagen?


    MFG und Danke


    der Urlog
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