Beiträge von user813

    Zitat

    Original von Blackshine:
    Mir fiel auf, dass alle Verbraucher die an der 21W Lichstpule hängen bei mir nicht mehr gehen wenn die Sicherung von Batterie zur Ladeanlage nicht mehr funktioniert. Ist das normal?


    Nein das ist definitiv NICHT normal. Da haut was mit der Verkabelung nicht hin.


    Zitat

    Original von Blackshine:
    Noch merkwürdiger ist, dass wenn ich das Bremslicht am Zündschloss zusammen mit den Blinkern an die Batterie hänge, geht das zwar und über die Lichtspule läuft dann auch toll das Rücklicht, aber die Tachobeleuchtung macht keinen Zapp.


    Tja, das ist definitiv auch nicht OK. Auch hier scheinen Strippen vertauscht zu sein.


    Zitat

    Original von Blackshine:
    Nach Rückbau Bremslicht auf Lichtspule, geht Tachobeleuchtung wieder.


    wenigstens was


    Zitat

    Original von Blackshine:
    Verkabelung alles original


    Nein, Sorry aber das ist definitiv nicht der Fall, also Schaltplan im Netz suchen, ausdrucken und alle Strippen mal überprüfen.


    MfG 813

    Da hast du entweder etwas missverstanden oder es wurde dir falsch erklärt. Es gibt 2 verschiedene Ladekabel an den Ladeanlagen, aber die unterscheiden sich nicht durch die Volt sondern durch die Stromstärke. Eins ist für wenig Ladung (Schwalbe, Star, etc) und eins für viel Ladung(S50, S51). Halt je nach verwendeter Batterie. Viel Ladung ist gn/rt ca. 2,2A Ladestrom und wenig Ladung gn mit ca. 1,1A Ladestrom.
    Also leider nix mit 12V.


    MfG 813

    Zitat


    Original von .:Brand:.:


    das hast du nämlich vorher behauptet und das ist falsch!


    Das stimmt, hatte mich etwas falsch ausgedrückt, meinte mehr so den Auspuff als Konstruktion, also incl. Halterung, usw. war wohl etwas falsch ausgedrückt. Auf jeden Fall ist dieses Röhrchen oder was auch immer das ist fehl am platze.


    MfG 813

    ist sicher KEIN originaler Enduroauspuff, es fehlt die \"Beule\" am Federbein. Außerdem ist im Seitendeckel nicht die aussparung für den Auspuff. Die Halterung ist auch nur ne abgesägte originalhalterung für normalen auspuff, da gehört was anderes hin, alles in allem nen schlampiger enduroumbau, worauf der besitzer anscheinend auch noch stolz ist


    MfG 813

    Was warn das fürn blöder Bulle, schon allein für den abgefahrenen Reifen hätte ich dir sowas von einen reingedrückt.
    Dein geschwafel über 15° erlaubt usw. iss doch völliger quatsch, und das du in chemie nicht viel gelernt hast beweist du selber, indem du nicht weist das hart und spröde ziehmlich eng beieinander liegen. Deshalb werden zahnräder zB auch nur oberflächengehärtet, weis sie sonst einfach brechen würden, aber so ist nur die äußere Schicht hart und der kern ist noch schön flexibel.
    Und ein Glück das du nix für nicht funktionierende Blinker kannst obwohl du weist an was es liegt
    Glaubst du eigentlich an das was du hier schreibst???


    MfG 813

    Sorry, aber DER Auspuff ist sicher nicht original von Simson. Die obere Befestigung ist einfach nur lächerlich und Abstehen tut das Ding auch wie sau, wie soll denn da der Sozius vernünftig an seine Fußrasten kommen? Die Hängt ja jetzt schon auf halbacht.


    MfG 813

    Schade das der Autofahrer sich nicht genug mit Simsons auskannte, wenn ich da nen Fahrradtacho gesehen hätte , hätt ich bei den Bullen gleich auf ne Beschlagnahmung gepocht und weiter Untersuchungen bezüglich Illegalität. Selber schuld wer illegal tuned.


    MfG 813

    Ist denn die Masse wirklich 100%? Also die Dauermasse fürs Rücklicht, nicht die fürs Bremslicht. Wenn ja kanns eigentlich nur noch en ner falsch verkabelten Ladeanlage/Rücklichtdrossel liegen. Hast du da mal nachgeschaut?


    MfG 813

    Am einfachsten wäre wohl zwei kleiner 6V Bleigelakkus parallel in deine vorhanden Elektrik einzubauen als Ersatz für deine bisherige Batterie. Deine Neonröhre schließt du dann einfach in Reihe an die beiden 6V Batterien und schon hast du 12V, fertig.


    MfG 813

    Zitat


    Original von seyman14:
    1. Im Führerschein muss ein gemeldeter begleiter stehen, welcher über 30 ist, und seit mindestens 5 Jahren einen Autoführerschein hat. (Warum bitte seit 5 Jahren? Die Erfahrung kommt doch durch die gefahrenen Kilometer, und nicht durch den besitz eines Führerscheins...)


    Und wie weist du zweifelsfrei die gefahrenen Kilometer nach? Iss doch völlig unmöglich solange es noch keine Netzhautscanner in den Autos gibt die genau registrieren wann wer in welchem Auto wieviele km gefahren ist.


    MfG 813

    Iss doch total Rille ob er geblinkt hat oder nicht. Im Zweifelsfalle darf man sich sowieso weder auf seine eigenen noch auf die Blinker anderer verlassen. Kann ja gut sein das die Blinkerbirne Kaputt ist, dann habt ihr beide Recht, denn er hat ja geblinkt, aber du konntest es nicht sehen und dachtest er blinkt nicht.
    ABER: Wen interessiert der Blinker? Du darfst auch nen Anderen überholen wenn der links blinkt! Der Abbiegende hat sich zu überzeugen das frei ist oder wozu ist sonst dieser Schulterblick da?
    Wenn du voll in die Eisen gestiegen bist und dein Hinterrad blockert hat, dann müsste man doch ne Bremsspur haben und somit nachweisen können wie schnell du gefahren bist.


    MfG 813