Beiträge von user813

    Eigentlich ist das zerlegen ganz einfach. Wenn du das noch nie gemacht hast, nimm dir lieber nen Helfer dazu. Also als 1. spannst du den Stoßdämpfer mit dem unteren Befestigungsauge in einen Schraubstock. (geht auch ohne, iss so aber einfacher) Dann fässt du so weit wie möglich oben an der Feder (bzw. Hülse, je nach Typ) an und ziehst kräftig nach unten. nun kommt der Helfer ins Spiel, dieser nimmt die 32 Halbschalen oben raus, dann kannst du langsam wieder nachlassen und die Feder (bzw. Hülse) nach oben über das obere Befestungsauge abziehen. Falls du verstellbare Federbeine hast (Enduro, oder 5-fach vom S53) dann stell sie vorher auf weich, das macht die Sache wesentlich einfacher.


    MfG 813

    Eigentlich ist das zerlegen ganz einfach. Wenn du das noch nie gemacht hast, nimm dir lieber nen Helfer dazu. Also als 1. spannst du den Stoßdämpfer mit dem unteren Befestigungsauge in einen Schraubstock. (geht auch ohne, iss so aber einfacher) Dann fässt du so weit wie möglich oben an der Feder (bzw. Hülse, je nach Typ) an und ziehst kräftig nach unten. nun kommt der Helfer ins Spiel, dieser nimmt die 32 Halbschalen oben raus, dann kannst du langsam wieder nachlassen und die Feder (bzw. Hülse) nach oben über das obere Befestungsauge abziehen. Falls du verstellbare Federbeine hast (Enduro, oder 5-fach vom S53) dann stell sie vorher auf weich, das macht die Sache wesentlich einfacher.


    MfG 813

    Nein, natürlich hast du das nie behauptet, und die anderen verstehen dich nur falsch.

    Zitat

    von Simsonsucht: Ich habe mal gehört dass die Vape ab einer bestimmten Drehzahl sich automatisch den ZZP verstellt, wie bei einigen Autos. Deshalb ist es wichtig die Zündung genau einzustellen.


    Zitat

    Antwort von dir: das macht die normale zündung auch.


    must mal mitm strobo blitzen, die kerbe auf dem polrad verschiebt sich mit steigender drehzalt nach rechts....


    Jetzt erklär mir mal was es da misszuverstehen gibt.


    Gib doch einfach zu das du keinen Plan hast und einfach dazwischenlaberst. Und was um alles in der Welt ist \"flamen\"???


    MfG 813

    Nachdem du ja jetzt die Vape hast ist es eher unwahrscheinlich das was an der Zündungsseite ist. Könnte evtl. noch sein das die Zündkerze kaputt ist? (Haarrisse im Isolator?) Wie sieht denn die Kerze aus? Also von der Farbe her, vieleicht stimmt nicht was mit der Vergasereinstellung.


    MfG 813

    Zitat


    Original von scrap:
    12ah = 6V (standart) eigentlich standar[f]d[/f]
    5,5ah = 12V (standart)
    du kannst auch 2 6V batterien in reihe schalten, dann hast du 24ah 12V


    Ganz tolle Rechnung, frag doch lieber nochmal bei deinem Mechatroniker nach....


    Probleme kann es bei einer zu großen Batterie dahingehend geben, das wenn sie leer ist einen ziemlich hohen Ladestrom zieht. Ich weis nicht in wie weit das der Regler runterregelt, nicht das da was durchsemmelt. Frag evtl. mal bei http://www.mz-b.de an die kennen sich sehr gut aus mit den Vapes (oder Vapen???)


    MfG 813

    Erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner Vape. Wusstet ihr eigentlich das es ein tschechisches Produt ist? Egal, auf jeden Fall ist das Ding geil, habs in meiner MZ. Bei http://www.mz-b.de gibts die Dinger für alles was 2 Räder hat. Batterie ist nichtmal nötig.
    Wegen einer stärkeren Birne im Scheinwerfer: sei vorsichtig, nicht das du einen blendest, dann wirds riskant. Kommts zu einem Unfall kann man dir Blendung vorwerfen --> Teilschuld.
    Apropos illegal, die Vape ist ein legales Austauschteil für Simson und auch MZ. Da die originalen Zündungen nicht mehr hergestellt werden (außer irgendwelcher Billigmist aus China) bleibt dir fast nix anderes mehr übrig eine Vape oder glw. einzubauen.
    Simmiopi kann ich auch nur empfehlen, hab da schon öfters bestellt.


    MfG 813


    Und nun noch zu User scrap:
    was laberst du hier eigentlich?
    weder die originale noch die Vape hat ne Zündverstellung! Das der Abriss wegwandert liegt an der Trägheit der Augen, aber an mehr auch nicht. Da wird nix ausgeglichen usw.
    Und illegale Lenker gibt es sehr wohl, und zwar sind alle illegal die keine ABE haben. Aber fahr ruhig mit einem ohne rum, spätestens wenn dir eine Hälfte mal abbricht weil zu dünnes Material verwendet wurde merkst du dann schon was du hast, und Blinker ohne E-Zeichen sind auch grundsätzlich illegal, weil alles an einem KFZ in irgendeiner Weise geprüft und mit E-Zeichen ausgestattet sein muss
    und vor allem leg dir mal ein Gedächnis zu sonst kommt wieder sowas raus:
    Zitat 1: die vape is eine tuningzündung, die nicht legal ist. du hast durch die mehr anzug und endgeschwindigkeit.
    Zitat 2: ja wnn du vorher nich mehr hast, durch die vape wirste nicht schneller.

    Ist das nicht schön, jeder hat 2 Posts mehr aber hier sind wir keinen Schritt weiter. Und übrigens heist es nicht eine Kritik ausüben sondern Kritik ausüben. Ich hab selber auch ein schwarzes Polrad mit E-Zündung. Das waren die letzten die Gebaut wurden. Der größte Teil der E-Polräder ist rot.


    MfG 813
    --

    Also am einfachsten wäre, den Blinkgeber von http://www.swallowking.de.vu zu nehmen, weil der lastunabhängig arbeitet, und dann nen zusätzlichen schalter zwischen rechter und linker blinkerseite einbauen, wenn du den schalter umlegst und dann entweder rechts oder links blinkst dann haste ne warnblinkanlage. Achso in den Blinkgeber natürlich ein 12V Relais einbauen kein 6V.


    MfG 813
    --