erster unfall....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin. ich hab heut mein ersten unfall gehabt. ich fahre so auf ner straße und sehe vor mir ein auto was links an den straßenrand fährt (es ist zu sagen es war einbahnstraße, kopfsteinpflaster und 30er-Zone) und ich wollte den dann überholen, dann zieht der spasst aber plötzlich links rüber weil der zu der einfahrt wollte, ich hab voll gebremst (war so 50-60) und mein hinterrad hat blockiert. dann hab ich noch versucht quer und nich frontal in den seine seite zu fahren, hat auch geklappt. bin dann so mit 10-20 in den seine seite gefahren. [c=firebrick]wichtig ist zu sagen das der typ NICHT geblinkt hat das der links rüberfahren wollte!!![/code]

resultat: an meiner bude hab ich nur mein enduro-hitzdeschutz von auspuff eine beule drinne (sieht man kaum) und mein hinterreifen hat jetzt nich kleinen 2cm langen riss drinne.

bei dem typen (er fuhr einen neuen bmw 1er) ist übelste beule in der tür, lack ab und seitenschweller stark zerkratzt. (mein lenker, man sieht ja auf dem foto was ich für einen hab) ist voll gegen tür geknallt). lenker ist aba zum glück noch grade.

was sagt ihr zur schuldfrage? mein glück ist das ein kumpel hinter mir gefahren ist der bezeugen kann das der nich geblinkt hat und das ich ca. 40( :rolleyes: ) gefahren bin. was krieg ich für ne strafe?

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Mahlzeit,

sei erstmal froh das nix weiter passiert is !!!!! :b_wink:

Die sache mit der schuldfrage is wieder mal so´n ding.
    Da du einen zeugen hast, der bestätigt, dass sein blinker aus war könnte es sein das du nix kriegst.

Allerdings sind 40km/h in einer 30er zone im falle eines unfalls zuviel, da ja die möglichkeit bestanden hätte das du mit 30 km/h hättest noch bremsen können (ohne unfall)

--> kurz und knapp: ich denke du kriegst auf jedenfall ne teilschuld (es sei den du bist nur 30km/h gefahren :biglaugh: - wenn du weißt was ich meine)

Ich hoffe ich liege nicht ganz falsch

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Wenn er nicht geblinkt hat, ist es eigentlich seine Schuld. Aber wegen überhöhter Geschwindigkeit wirste sicherlich ne Teilschuld bekommen.
    Und ob dein Freund als Zeuge zugelassen wird ist imemr so ne Sache, weil er ja ein Freund von dir ist.
    Meistens werden nur neutrale Zeugen zugelassen.
    Habt ihr denn die Polizei gerufen?
    Aber sei erstmal froh, dass dir nichts passiert ist.

Grüße, SSC

• Helden-Beule: :dance1: willkommen im club :dance1:

wer war denn dein kumpel? schewe? dem glaubt doch keine sau :biglaugh: !!!
    wenn die ganze schei*e polizeilich aufgenommen wurde, kann es sein dass du 35 oken wegen VERKEHRSWIDRICHKEIT (bullen nennen das echt so, wenn man nen unfall baut :b_wink: !!!)! ich musste damals nich bezahlen, weil ich ja verletzt wurde (geschwollene hand vom lupo-kofferraum einschlagen :f_laugh: )! aba ich denke ma mehr wird von der RECHTlichen seite nich kommen!

kommste nachher zu de garage??? so gegen halb um 5!?!?
    jetz kannste dir das gleiche auf deine karre schreiben, wie willmore off sein trabi (scheiß BMW :biglaugh::biglaugh::biglaugh: )!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Hallo !

Also ich würde sagen selbst Schuld !
    Wer mit 50-60 in einer 30er- Zone fährt der muss mit sowas halt rechnen. Und selbst in einer 30er- Zone fährt man nicht unbedingt 30 km/h ! Sondern ggf. auch langsamer ! Wenn du wirklich mit 10-20 km/h in ihn rein gerutscht bist hättest du es aus 30 km/h noch dicke geschafft zu bremsen.
    Außerdem hat der Autofahrer auch sicherlich nicht rechts geblinkt,als Zeichen das er anhält, so das du ihn überholen kannst.

• ich weiß das das zu schnell war, aber hab halt nich damit gerechnetd as der typ abbiegt. ich hoffe das mein kumpel zugelassen wird (für zombie: thomasz)! weil sonst steht ja aussage gegen aussage! ectl kann ich ja mit der geschwindigkeit noch bis 35km/h runtergehen! weil den typen der den aufprall gesehen hat ist nich von pozilei (ich hatte zufällig ein t-shirt mit POZILEI draufstehen an^^) als zeuge aufgenommen wurden, aber man sieht ja den schaden am fahrzeug :crying:. aber ich hoffe de rkriegt die hauptschuld!

idiot :_shoot1:

• achso, ich hatte noch verdammt glück das ich den vortag langeweile hatte und den (sehr lauten) enduro auspuff drangebaut habe, denn der renn r wäre im arsch gewesen, mit dem wär ich genau dagegen!

schwein gehabt, 94 neupreis ist nich wenig (hab ihn aba gebrauch bekommen.....)

• jo wie schnell du genau gefahren bist, kann dir keiner nachweisen. wenn du zeugen hast, die für dich aussagen, biste gut raus. Mit dem Blinken istd as so eine sache. Wenn der wagen dannach abgeschleppt wurde, kann mann nachweisen, ob zum zeitpunkt wo die Birne vom auto kaputt ging, geblinkt wurde oder nicht. Ist der blinker nicht beschädigt und der typ konnte weiterfahren, kann er behaupten, er hätte geblinkt. Zudem kann sich ein unfall bis zu zwei jahre hinziehen, bis alles geklärt. Sag einfach du bist 30 gefahren, dein Kumpel bestätigt das und dann ist gut.

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• naja, ich sag das wohl auch so. wobei der extra noch zu mir gesagt hat \"darf man nicht sos chnell fahren\", naja, zum glück war der dabei, sonst könnt ich ja nich beweisen das er nciht geblinkt hat!! bin nur in die tür rein, der rest vom auto ging noch.

• jaja, der staat is pleite und will geld, ich denke auch das du was bezahlen musst. Mir wollten die bullen mal 40€ wegen nem höherlegungssatz und F1 spiegeln aufbrummen, hammse dann aber doch nich gemacht. wär auch n bissl lächerlich

sex, drugs and....................SIMSON :smokin:

WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

• also, der typ hat den schaden jetzt bei seiner versicherung angegeben und hat angegeben das der geblinkt hat, ich halt euch auf dem laufendem

• Iss doch total Rille ob er geblinkt hat oder nicht. Im Zweifelsfalle darf man sich sowieso weder auf seine eigenen noch auf die Blinker anderer verlassen. Kann ja gut sein das die Blinkerbirne Kaputt ist, dann habt ihr beide Recht, denn er hat ja geblinkt, aber du konntest es nicht sehen und dachtest er blinkt nicht.
    ABER: Wen interessiert der Blinker? Du darfst auch nen Anderen überholen wenn der links blinkt! Der Abbiegende hat sich zu überzeugen das frei ist oder wozu ist sonst dieser Schulterblick da?
    Wenn du voll in die Eisen gestiegen bist und dein Hinterrad blockert hat, dann müsste man doch ne Bremsspur haben und somit nachweisen können wie schnell du gefahren bist.

MfG 813

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!