Beiträge von user813

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    Original von Fussel:
    btw: mit 45er fleppen 60fahren = fahren ohne führerschein!! folglich kann es strafrechtlich verfolgt werden ;)


    Du willst mir also weis machen das ich mit ner Klasse M keine Simme fahren darf? Du hast es echt drauf.:)) :)) :))


    MfG 813
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    Original ist nun mal am Sperber der große Tankdeckel und Verbindung und beim Habicht kleiner Tankdeckel und keine Verbindung. Was im Endeffekt in Suhl eingebaut wurde ist dann was anderes. War halt nicht immer alles da, vor allem kein Tiefziehblech.


    MfG 813
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    Original von Simson_S51-B:
    1. Wo ist in ner E Zündung der Kondensator???


    Im Steuerteil und er ist einer der wichtigsten Bestandteile der Zündung, ohne ihn würde nix gehen. Nicht umsonst wird diese Art der Zündung auch Hochspannungskondensatorzündung genannt.

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    Original von Simson_S51-B:


    Und 2. also wenn die Zündung total verstellt ist versichere ich dir springt die karre nicht mehr an!

    Kommt drauf an was du unter total verstellt verstehst, wenn ich die Grupla um 180° drehe geht nix mehr das iss klar. Aber wenn ich nach Augenmaß die Zündung einstelle und 5mm daneben liege wirds trotzdem anspringen.


    MfG 813
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    Du musst doch am besten wissen was du bestellst oder?
    Und nein, Vape hat nix mit Tuning zu tun. (jetzt aber nicht anfangen zu heulen) Die Vape wurde zuletzt in jede Simme eingebaut. Ist übrigens ein tschechisches Produkt. Kostet dort unter 90€.


    MfG 813
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    Original von Dj_Tyroon:
    Heut wollte ich die Elektrik verkabeln. Aba ich komm mit den Schaltplänen nicht so zurecht.

    Wie konntest du dann was verkabeln?

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    Original von Dj_Tyroon:
    Nach einigen ausprobieren habe ich die Zündspule irgendwie angeschlossen. Habe dann mal den kickstarter getreten und dann kam auch ein funke.

    Schön!

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    Original von Dj_Tyroon:
    nunja der Funke war sehr schwach. Er bildete sich nur zwischen den kondensatoren der Zündkerze.

    Was für Zeug ist an deiner Zündkerze?

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    Original von Dj_Tyroon:
    Hab mehrere Schaltpläne.

    Schön!

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    Original von Dj_Tyroon:Bei einen ist Die Elba eingezeichnet. Bei den Anderen ist die ELBA und so ne EWR eingezeichnet.
    Was ist das?????

    EWR = Elektronischer Wechselspannungsregler. Gibts nur bei 12V-Anlagen er regelt dir am Tage die Spannung an der Scheinwerferbirne runter, so daß die Lebensdauer verlängert wird. In der Nacht gibt er volle Leistung an die Birne. "überschüssiger" Strom wird an die ELBA weitergegeben und zur Batterieladung eingesetzt.

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    Original von Dj_Tyroon:
    Dann noch was. Ich habe son bauteil wo man die kabel von der zündspule für e-zündung anschließt. Also wo man das blaue kabel anschließt.

    Das Steuerteil der Elektronikzündung

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    Original von Dj_Tyroon: Jetzt habe ich abab noch son block der viereckig ist. der hat 4 anschlüss und nist silber. er hat einen "-" anschluss, einen "+" und zwei so gewellte minuse.

    Das ist ein Gleichrichter, kam beim DUO und beim SR50 zum Einsatz
    an die "gewellten Minuse" (das Zeichen nennt sich übrigens Tilde, ist auch auf deiner Tastatur) kommt die Wechselspannung und an "+" und "-" liegt dann Gleichspannung an. Dazwischen befindet sich eine Graetz-Schaltung
    Vieleicht solltest du dir erstmal einig werden WELCHE Elektrik du verbauen möchtest und WELCHER Schaltplan dazugehört, du hast einen Haufen Teile der auf jeden Fall nicht gleichzeitig in die Simme gehört. Werd dir erstmal klar was du eigentlich willst.


    MfG 813
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    Original von KTM505:
    ist braun nicht die erdung?


    Ja das ist die Erdung, du musst einen ca 1m langen Eisenstab in den Boden rammen und daran das Kabel befestigen, und schon ist dein Rücklicht geerdet. Viel Spaß beim nächsten Gewitter.


    MfG 813
    --

    InnerSimme gabs nie was anderes außer 0,75mm². Außer die SR die nen E-Starter haben, da gibts noch ein paar 4mm² Kabel.
    comander
    super Idee vom Außendurchmesser auf den Querschnitt des Leiters zu schließen. Und wenn die Isolierung eines 2mm dicken Kabels 1mm beträgt bleibt nix mehr für die Litze übrig. Aber miss ruhig den Außendurchmesser....


    MfG 813
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    Original von -[ZFB]-Patrick:
    HeHe ich bekomm alle kabel jedes Querschnittes und Kabelschue kostenlos vom Betrieb :D .
    Aber bist du dir da ganz sicher das 1,5mm² weniger Wiederstand hat als 0,5mm²? Mehr Kupfer mehr Wiederstand ! Oder?


    Der arme Betrieb wo du die Kabel herbekommst, hofentlich arbeitest du da nicht, sonst geht bald wieder einer Konkurs.


    MfG 813
    --

    schrauber, es IST wichtig das die Kühlrippen rauh sind, da so die Oberfläche größer ist und es somit besser kühlt. RICHTIGE Tuner würden auch nie anfangen die Kanäle zu polieren, weils besser ist wenn sie rauh sind und somit das Gemisch besser verwirbelt. Denk mal drüber nach.


    MfG 813

    Ganz toll abgedrehte Bremstrommeln, wenigstens werden die jetzt nicht mehr gekühlt. Hoffentlich hauts dich mal richtig auffe Schnauze das du mal mitkriegst was du fürn Scheiß zusammen frickelst.


    MfG 813

    Der Richter hatte wohl 0-Ahnung was? War anscheinend der gleiche der mal nen Simmifahrer verknacken wollte weil er 60 mit seiner Simme fuhr, obwohl er ja nur nen Fleppen für 45 hat. Naja dumme Leute gibts überall. Unterbodenbeleuchtung ist grundsätzlich verboten, ach wenn sie nur dran ist und nicht mal anzuschalten geht. Genau wie blaues Standlich und was weiß ich noch fürn Schnickschnack. Lass es lieber nicht drauf ankommen.


    MfG 813

    Stell dir vor du fährst durch den Wald und fährst nen Pilzsammler über den Haufen (die sind auch bei schlechtem Wetter unterwegs), der dann querschnittsgelämt ist. Viel Spass beim Bezahlen seiner Rechnungen bis an dein/sein Lebensende. Ich weis nicht wieso man sich wegen 50€ so ins Hemd macht. Die Versicherung übernimmt Millionen für dich im Falle eines Schadens. Aber hol dir leiber noch nen 60er Zylinder, da haste mehr von.


    MfG 813