Zeig mal den Rest der Elektronik bitte. So wie das aussieht, hast du ne normale 12V Elektronik Zündung. Die wäre mit H4 noch mehr überfordert wie eine PVL.
Simson SR50 Blinker gehen nicht mehr und Elba klackert Batterieladung ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Pvl
-
@ sirrobin001
Wie ich das hier mitbekommen haben, hat Simson sr50 gt eine PVL-Zündung verbaut und eine ELBA wovon nur der Blinkgeber genutzt wird.Somit kann das passen das die Batterie nicht geladen wird weil der Strom durch die H4 Lampe nicht reicht.
Ich würde mal es mit einer HS1 also 35W zu probieren, eh man weiter sucht. -
Kann dadurch der Regler defekt gehen? Hab mir ne H4 35/35 bestellt, geht doch oder?
So Hs1. 35/35 Watt eingebaut und gleich durchgebrannt.:-( dann ist mir aufgefallen das die Steckverbindung von der Grundplatte zum Regler sehr heiss geworden ist. Bitte um Rat bin kurz vorm durchdrehen. Mfg
-
Du scheinst das mit den Doppelposts nicht ernst zu nehmen... Tacharo hatte doch schon eine Warnung ausgesprochen...
-
Was ich gerade sehe, was sind das für lose und unisolierte Steckverbindungen? Sowas macht unter Motorvibrationen gerne Kurzschlüsse. Falls die beiden schwarzen Leitungen im Bild überig sind, dann wenigstens einzeln mit Klebeband isolieren. Besser noch findest du raus, wo die herkommen und wo sie hingehören. Gucke auch, ob da noch mehr solche Kurzschlusskandidaten rumfliegen.
Wenn eine Steckverbindung heißt wird, kann das an mangelndem elektr. Kontakt liegen. Guck die Kontakte an, ist da Korrosion drauf?
Ansonsten solltest du auch die Messungen machen, die ich beschreibe. Ich denke mir was dabei und ohne die Messwerte kann ich irgendwann auch nicht weiterhelfen.
-
So hab jetzt neuen Regler eingebaut und funzt jetzt alles. Batterie läd und Birnen brennen nicht mehr durch. Danke für eure mühen und Tipps.
-
Na, was hab ich dir gesagt als du die Zündschlösser neulich abgeholt hast?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!