Elba
Simson SR50 Blinker gehen nicht mehr und Elba klackert Batterieladung ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Genau das ist eine ELBA an der das grüne Kabel, Klemme 59a, nicht dran ist.
Da muss entweder der Gleichrichter https://goo.gl/images/TC3Aaj oder ein EWR https://goo.gl/images/MXZbdj verbaut sein von den das besagte grüne Kabel kommt. -
So wie das angeklemmt ist, kann man aber den Blinkgeberteil der Elba nutzen...
-
Und das geht wie? Hab wahrscheinlich nur irgendwo nen kabel falsch geklemmt.
Das ist ne originale pvl Anlage aus nem sra50 roller
-
4x doppelpost in einem Thread ist schon rekordverdächtig.
Beim nächsten mal gibt es was auf die Finger
Regeln beachten -
O ha Entschuldigung , möchte nur das meine Batterie geladen wird. Damit ich beruhigt fahren kann.
-
Wenn du nun eine PVL hast barucht du an der ELBA nun ichs zu suchen,die hat dann nicht mit der Batterieladung zu tun. Die PVL hat ein Regler daruber wir auch die Battie geladen. Das PVL-Bild von dir. Auch müsste es da eine Sicherung geben - die in Ordnung ?
Da kannst du nur mal messen ob am Regler, am roten Kabel so um die 14V bei laufenden Motor (mittere Drehzahl) anliegen. -
Hy ne Sicherung hab ich da keine, nur hinten bei der Batterie ist eine. Und jetzt grad beim messen hat er mir 0,2 - 0,4angezeigt. Ist das multimeter so richtig eingestellt? Mfg
-
Hy ne Sicherung hab ich da keine, nur hinten bei der Batterie ist eine.
Die Sicherung von der Batterie auf Massen ist wohl keine ?
Ist diese in Ordnung ?
Was misst du das 0,2-0,4 Anzeigt ? Am besagten roten Kabel was für Spannung anliegt? -
Die Sicherung an der Batterie ist in Ordnung. Ja am roten kabel was am Regler dran ist, das hab ich gemessen. Vielleicht war das multimeter auch nur falsch eingestellt. Kenn mich damit nicht aus. Muss ich das multimeter auf v oder auf ohm stellen. Mfg
-
bau ab wenns läbensmüh bis
-
V = Spannung
Ohm = WiederstandBei Spannung (V) muss auch noch in Wechselspannung und Gleichspannung unterschieden werden.
Sonst gibt es kein vernünftiges Ergebnis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!