Simson SR50 Blinker gehen nicht mehr und Elba klackert Batterieladung ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Spannung der roten Leitung kannst du nur aussagekräftig messen, wenn die Batterie angeschlossen ist.

Ansonsten verfolge die rote Leitung, die aus dem PVL-Regler kommt. Die muss über die Sicherung und ggf. über das Zündschloss zur Batterie gehen. Guck das mal nach.

3 Mal editiert, zuletzt von makersting ()

• Ist die Verbindungsstelle von roter zu schwarzer Leitung in Ordnung? Wenn da was mit Klebeband umwickelt ist, das mal abnehmen und genau anschauen.

Was meinst du mit genau mit "15"? Am Zündschloss? Wenn ja, dann verfolge die Leitung die aus Zündschlossanschluss Nr.30 rauskommt. Die müsste dann über den Sicherungshalter zur Batterie gehen. Auch hier verbindungen genau kontrollieren.

Anschluss "49" gibt es am Zündschloss nicht. Oder meinst du 49 an der Elba?

• Nimm mal dein Multimeter uns messe nach ob die obersten beiden Anschlussreihen des schw. Verteilers zusammen einen 4er-Verteiler bilden. Oder weiß das jemand aus dem Kopf?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dem so ist. Gucke nun wo die schw. Leitung ins Zündschloss geht.

• Hy, ich habe mich nochmal schlau gemacht und mit einer Prüflampe getestet, wie folgt: ein Kabel an rot- gelb vom Motor kommend und das andere gegen Masse gehalten. Lampe war sehr hell im Standgas(normal müsste die Lampe heller werden um so mehr Gas gegeben wird). Das heißt der Regler ist defekt oder? Wenn die Ladespule defekt wäre, wurde die Lampe ja gar nicht leuchten ist das so korrekt. ? Danke für antworten

• Eine defekte Spule war nicht zu erwarten. Die Messung, wo das Voltmeter verrückt spielt, zeigt das sehr deutlich.
    Das passiert nämlich dann, wenn am Reglerausgang keine Batterie hängt. Warum das so ist, versuche ich mit meinen "Aufträgen" an dich rauszufinden, daher taste ich so klein-klein die ganze Zeit vorwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!