Simson SR50 Blinker gehen nicht mehr und Elba klackert Batterieladung ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann wirf dein Mopped an und messe bei erhöhter Drehzahl an der Batterie. Wenn die größer als 13V ist, ist diese schlicht hin.

Ich fand auch gerade beim Lesen des Threads keinen Hinweis, dass du Duos Idee mit der defekten Batterie verfolgt hast. Ich hatte angenommen, dass das Thema schon durch war ..

• Dann kann es für mein Dafürhalten nur die Batterie sein. Die ist dann so tot, dass sie nicht mal so viel speichert, was den Regler stabilieren würde; aber doch noch so viel, dass du ohne laufendem Motor über 12V dran misst.

Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

• 1. Ja bei Motor aus an Batterie gemessen 12,..v bei Motor an spielt alles verrückt. 2. an Klemme 30 gemessen gegen Masse bei Motor aus 12,...v bei Motor an spielt alles verrückt.

• Dann messe an beiden Batteriepolen. Klingt nach einem Wackelkontakt irgendwo bei den Batteriezuleitungen, ausgelöst durch Motorvibrationen.
    Dann:
    Am besten am Batterieminus messen und mit der anderen Messleitung Schritt für Schritt in der Plusleitung bis zum Regler durchmessen.
    Ebenso umgekehrt mit der Masseleitung verfahren. Irgendwo muss der Hund doch sitzen.

• Oder der Gleichrichter hat ne Macke und es kommt Wechselspannung an.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hab ich auch schon überlegt. Aber die (neue) Batterie würde sich dagegen stemmen. Die Spannung würde sich beim Spannungmessen kurzfristig kaum ändern. Ganz ausschließen kann man das aber auch nicht. Es ist echt verzwickt!

Tuts denn mit der neuen Batterie bei Motor aus das Brenslicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!