Muss erst auf W Lan Technik umbauen das dauert noch
Simson S53 Elektrik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
der vorteil das es ja alles steckbar ist. schnell zu tauschen etc.
und es sieht besser aus als wirres kabelgewirre. zusammengezwirbelte verbindungen kommen auch immer sehr gut an
am besten noch alle kabel mit der selben farbe. kommt ja alles mal vor. ganz toll bei problemen -
Also ich finde die originale Kabeltechnik an Mopeds schöner. Keine Frage ist ordentlich und gut verkabelt, aber wie soll ich sagen, das Flair von damals geht durch die großen Steckverbinder halt ein bisschen flöten.
-
Bin jetzt beim verkabeln gut voran geschritten
aber ich bekomme keinen Zündfunken
An dem Steuerteil wo PVL drauf steht kommt der Impuls an.
Wie muss ich diese zum Zündschloss richtig verkabeln? Bzw welche Kabel muss ich für das Problem explizit prüfen.
Bitte um euren Rat! -
Ich habe heute nochmal 1,5 stunden Nach dem Fehler gesucht, leider erfolglos
Um die Zündung freizuschlaten muss am Zündschloss das schwarz-gelbe und das rot-grüne angeschlossen sein, richtig?
Das rot-grüne geht direkt an Batterie plus.
Das Schwarz gelbe wird nach dem Stecker zu einem schwarzen kabel, nach dem 2 Stecker, teilt sich dieses in ein schwarzes ( Welches an die Klemme 49 am Blinkgeber angeschlossen wird) und in ein Rotes, das rote führt zum AC/DC-Regler.
Das Braune am ACDC-Regler ist Masse, das Gelbe und Gelb-Rote gehen zur Lichtmaschine.
Das weiße von der Lichtmachine kommend, kommt direkt an das Zündmodul, genau so wie das Rote.Vom Zündschloss kommt noch ein Braun-weises kabel, welches als Rotes im Zündmodul endet.
Diese kabel sind alle richtig angeschlossen.Ich habe das Zünschloss auch schon gebrückt, in dem ich das rotgrüne und das schwarzgelbe so verbunden habe.
Batterie und Motor sind beide am Massepunkt angeschlossen.Wo liegt der Fehler? Habe ich ein Kabel vergessen?
-
Alle Kabel die mit der Batterie zu tun haben, brauchst du nicht beachten. Die haben mit der Zündung nichts zu tun und der Motor springt auch ohne Batterie an.
ciao Maris
-
Aber der Stromkreis muss sich über das Zündschloss schließen oder?
Und muss das Zündmodul muss auch an die Masse angeschlossen werden? Aber dazu ist kein Anschluss da :-/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!