Simson S53 Elektrik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Muss erst auf W Lan Technik umbauen das dauert noch

  • der vorteil das es ja alles steckbar ist. schnell zu tauschen etc.


    und es sieht besser aus als wirres kabelgewirre. zusammengezwirbelte verbindungen kommen auch immer sehr gut an :)
    am besten noch alle kabel mit der selben farbe. kommt ja alles mal vor. ganz toll bei problemen :D



    Ahoi!



  • Also ich finde die originale Kabeltechnik an Mopeds schöner. Keine Frage ist ordentlich und gut verkabelt, aber wie soll ich sagen, das Flair von damals geht durch die großen Steckverbinder halt ein bisschen flöten.

  • Bin jetzt beim verkabeln gut voran geschritten :) aber ich bekomme keinen Zündfunken :(
    An dem Steuerteil wo PVL drauf steht kommt der Impuls an.
    Wie muss ich diese zum Zündschloss richtig verkabeln? Bzw welche Kabel muss ich für das Problem explizit prüfen.
    Bitte um euren Rat!

  • Ich habe heute nochmal 1,5 stunden Nach dem Fehler gesucht, leider erfolglos :(


    Um die Zündung freizuschlaten muss am Zündschloss das schwarz-gelbe und das rot-grüne angeschlossen sein, richtig?
    Das rot-grüne geht direkt an Batterie plus.
    Das Schwarz gelbe wird nach dem Stecker zu einem schwarzen kabel, nach dem 2 Stecker, teilt sich dieses in ein schwarzes ( Welches an die Klemme 49 am Blinkgeber angeschlossen wird) und in ein Rotes, das rote führt zum AC/DC-Regler.
    Das Braune am ACDC-Regler ist Masse, das Gelbe und Gelb-Rote gehen zur Lichtmaschine.
    Das weiße von der Lichtmachine kommend, kommt direkt an das Zündmodul, genau so wie das Rote.


    Vom Zündschloss kommt noch ein Braun-weises kabel, welches als Rotes im Zündmodul endet.
    Diese kabel sind alle richtig angeschlossen.


    Ich habe das Zünschloss auch schon gebrückt, in dem ich das rotgrüne und das schwarzgelbe so verbunden habe.
    Batterie und Motor sind beide am Massepunkt angeschlossen.


    Wo liegt der Fehler? Habe ich ein Kabel vergessen?

  • Alle Kabel die mit der Batterie zu tun haben, brauchst du nicht beachten. Die haben mit der Zündung nichts zu tun und der Motor springt auch ohne Batterie an.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Aber der Stromkreis muss sich über das Zündschloss schließen oder?


    Und muss das Zündmodul muss auch an die Masse angeschlossen werden? Aber dazu ist kein Anschluss da :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Moshist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!