Sr50 packt keine 60 Km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und wleche Drosseln soll ein SR50 haben außer dem Krümmer, weiß jemand was genaueres?
    Der Krümmer wurde ja getauscht.
    alwayshardcore, ist auf der bunnyversion eine andere übersezung drauf oder wa? habe 60cc 2 Kanal von Almot
    Ich habe einen Bing vergaser drinnen, aber kann nicht sagen welche "Version" es exakt ist, macht das soviel Unterschied?
    du kommst ja auch laut deiner Aussage auf 75km/h laut Tacho, also sofern es da keine Messfehler gibt, ist die Frage, is dein Rolelrzu gut, oder meiner zu schlecht?

Einmal editiert, zuletzt von tomcat86 ()

• Beim Bunny weiß ich leider auch nicht, wie der gedrosselt wurde.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass die ab 1989 nach Ungarn exportierten SR50 folgende Veränderungen gegenüber den DDR-Modellen hatten:
    16N3-12 Vergaser, Zylinder mit anderen Steuerzeiten (Auslass), langer Krümmer, Auspuff mit anderem Innenleben (kein Gegenkonus usw.) und Ritzel mit 15 statt 16 Zähnen.
    An deiner Stelle würde ich das alles mal bei deinem Bunny kontrollieren. Wobei der Zylinder, der Vergaser (Bing? Welcher und welche Hauptdüse? Oder ist das noch der Originalvergaser?) und ja wohl auch der Krümmer schon ausgetauscht sind.

Übrigens wäre es sicher keine schlechte Idee, alle Originalteile aufzuheben. So kann man ihn später wieder in einen originalen Bunny umwandeln, wenn man das möchte. Da die relativ selten sind und sich auch nicht wie die Karnickel vermehren (sorry, das plumpe Wortspiel konnte ich mir beim Bunny nicht verkneifen :D ), sind vielleicht irgendwann (möglicherweise schon heute?) Originalbunnys von Sammlern gesucht. Und die verzichten gerne auf 10 km/h, wenn das Teil dafür original ist.

Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

• ich könnt bekloppt werden... ZÄHL vERDAMMTNOCHMAL DEINE ZÄHNE!! Sorry aber ohne Infos kann man dir nicht helfen....

32 oder 28. genetisch bedingt.

• also ich weiß dass es ein bing ist hat mir der verkäufer gesagt, aber welcher genau es ist weiß ich net, wo kann man das nachesehen?
    Auch weiß ich nicht was ne hauptdüse ist und wo sie ist und wo ich feststellen kann welche es ist
    Da ich aoa1 gemacht habe, weiß ich dass gegenkonus am auspuff dran war

• sorry aber .. bitte verkauf dat mopped wieder und schwinge dich uff ne westkloschüssel... wenn du noch nichma weißt wat ne hauptdüse ist, aber auf aoa1 umbaust .. also mir kommts kotzen wenn ick sowat lese!

nur ma so nebenbei.. die bezeichnung vom versager steht auf dem vergaser drauf... hauptdüse: wenn du den vergaser auseinander baust dann wird dir auch gleich die hauptdüse entgegen springen und dir verraten... sollte stinomäßig glaub ne 67(?) sein

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Der sollte einen Bing 17/15/1106 oder 18/15/1106 verbaut haben wenn es wirklich ein 50km/h Bunny ist

Düsen sind bei allen 17/15/110x gleich

Die Übersetzung ist auch 16:31 wie bei den normalen Modellen auch.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• das wäre mir jetzt neu...
    http://www.zweiradteile-shop.d…r-vergasertypen-bing.html

die HD ändert sich sehr wohl jenachdem welcher typ moped dahinter hängt...

Hmmm komisch, bei der Beilage die im ori. Karton vom Bing ist, soll es keine Unterschiede geben... aber gut zu wissen ;)

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!