Sr50 packt keine 60 Km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da wird nach irgendwelchen anleitungnen getunt und man weiß noch nictmal was es für einen sinn hat, kannste nich zuhörn hier,
    ein gewisses technikverständniss und grundwissen sollte schjon vorhanden sein, lies dich hier mal rein und dann weißte schon ne ganze menge zumindest theoretisch mehr !

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• da wird nach irgendwelchen anleitungnen getunt und man weiß noch nictmal was es für einen sinn hat, kannste nich zuhörn hier,
    ein gewisses technikverständniss und grundwissen sollte schjon vorhanden sein, lies dich hier mal rein und dann weißte schon ne ganze menge zumindest theoretisch mehr !

mfg ingefahrer

wo soll er sich reinlesen?

• ich habe nichts getunt, außer dass der alte zylinder gegen einen 60er Almot getauscht wurde(wurde gemacht) und AOA1 umbau.
    Ich habe nix rumgefräßt, geschliffen oder irgendwas verstellt.
    BEVOR ich irgendwas unternommne hatte lief die kiste 53 auf der GERADEN! so habe ich ihn gekauft!! ungetunt lief er 53 wie ich ihn übernommen habe ok.
    Es hieß ich soll ihn einfahren und nicht hochdrehen aber da ich jetzt 500km/h gefahren bin kann man es nicht mehr darauf schieben, irgendwas muss ausbremsen, der krümmer, auspuff ist es zumindest nicht, auch die Reifen drehen gut, also bleibt nur zündung und Vergaser, welche ich jetzt professionell untersuchen lasse, aber rumgepfuscht habe ich nichts. JA, ich habe leider ein BUNNY model erwischt, und der Krümmer wurde ja schon getauscht, aber für mich als Neuling ist es sehr schwer das dann auf ein akzepblaes geschwindigkeitsniveau zu bringen, war halt Pech mit dem Bunny, ich wusste es halt nicht besser und habe die Papiere mit 60km/h Zulassung gesehen und gekauft.

Dass ne Bunnyversionen bremsen drinnen hat ist das eine, aber trotz 60cc und aben austausch des Bunnykrümmers immer noch so lahm, das kann einfach nicht sein. Also man kann sagen was man will aber ich gebe das in professionelle Hände, es lohnt sich einfach nicht 100 stunden den Fehler zu suchen wenn es glücklicherweise eine Werkstatt gibt die auch explizit SImson repariert(und das im Westen!!)
    Ich lese mir auch ANleitungen durch und sowas, aber als kompletter Neuling ne Bunny version auf 65-70 bringen wie es eine Normalversion ist, ist einfach zu viel für den Anfang

2 Mal editiert, zuletzt von tomcat86 ()

• Also ROller heute zurück, wurde nicht schneller, die sagten die EInstellungen waren ok
    es ist der 17/15/1106 Vergaser verbaut, welcher eine 50km/h Version ist, so nun haben wir den Salat.

Macht das soviel aus? wenn ja, neuer Vergaser oder kann es an was anderem liegen?
    Falls nicht, wie den Vergaser ändern.

http://www.zweiradteile-shop.d…r-vergasertypen-bing.html laut dieser Seite sind die Daten der 60er und 50er Vergaserversionen bis auf die vmax gleich, aber sind in beiden Fällen die 68er hauptdüsen dran

• Also ROller heute zurück, wurde nicht schneller, die sagten die EInstellungen waren ok
    es ist der 17/15/1106 Vergaser verbaut, welcher eine 50km/h Version ist, so nun haben wir den Salat.

Macht das soviel aus? wenn ja, neuer Vergaser oder kann es an was anderem liegen?
    Falls nicht, wie den Vergaser ändern.

http://www.zweiradteile-shop.d…r-vergasertypen-bing.html laut dieser Seite sind die Daten der 60er und 50er Vergaserversionen bis auf die vmax gleich, aber sind in beiden Fällen die 68er hauptdüsen dran

Besorg Dir einen BVF16N3-2 oder änder mal die HD auf 70er

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Laut Bing-Einstellblätter und auch entsprechend der FAQ dieses Forums sind die beiden Vergaser 17/15/1106 (SR50 50km/h) und 17/15/1104 (SR50 60km/h) identisch. Sogar die Hauptdüse ist bei beiden die 68er.
    Deshalb kann es am Vergaser eigentlich nicht liegen. Höchstens wenn zwischen Vergaser und Zylinder oder zwischen Vergaser und Luftfilter irgend etwas eingebaut ist, was z.B. den Durchlass verkleinert. Aber davon weiß ich nichts.

Evtl. könnte man trotzdem die 70er Hauptdüse ausprobieren.
    So eine Hauptdüse kostet ca. 6 Euro und das wäre ja mal einen Versuch wert.
    Die S51 mit Bing Vergaser soll mit der 70er HD ja auch etwas besser laufen als mit der eigentlich originalen 68er.
    Und vielleicht braucht dein Zylinder mit 60 cm³ sowieso ein etwas fetteres Gemisch, um optimal zu laufen.

• ich habe einen 16n3 2da, der wurde als ersatzteil mitgeliefert und wurde durch den oben genannten bing ersetzt, wusste garnicht dass ich den habe da ich einfach das ganze zubehörpaket in ne kiste gesteckt habe ohne nachzuschauen und kann net sagen ob er defekt ist. ihr werdet lachen, aber ich höre in jedem FOrum und von verschiedenen Leuten verschiedene Meinung ich weiß nicht mehr was man glauben kann/soll:
    Der eine sagt, anderer Vergaser, der eine sagt größere Reifen, der andere sagt die Vergaserflaschgröße muss anders sein(welche ja beim 16n3 2 nicht die größte ist, vor allem auf den 60cc abgestimmt, da finde ich sieht der jetzige vergaser passender aus), und das mit den Reifen sr50 vs s51 kam von einem Mechaniker aus einer Werkstatt!
    Also im 4ten komme ich mit 38-40 den Berg hoch, ich bin aber etwas unerfahren um einschätzen zu können ob leistungsmangel oder übersetzungsfehler das Problem auf der Geraden sind, kann eben nur sagen wie es bergauf im dritten und auf der geraden im 4ten ist. EIne Messung an diesen Ortseinfahrtmessern zeigte auch genau 60 an, also läuft mein Tacho nicht falsch.

Oh man ey, so ein hübscher Roller der auch immer angeht, aber der halt nciht die Geschwindigkeit bringt, es ist zum Mäusemelken

• Oh man ey, so ein hübscher Roller der auch immer angeht, aber der halt nciht die Geschwindigkeit bringt, es ist zum Mäusemelken

Dann lass Dir doch mal richtig helfen und stell nicht alles in Frage, was man Dir vorschlägt, dein Mechaniker sieht auch nur den Rubel rollen, ohne vernünftiges Ergebnis. :whistling:

Der Bing hat übrigens nur eine 15ner Öffnung und der BVF eine 16ner, Zündzeitpunk sollte auch mal überprüft werden, da könnte auch etwas nicht stimmen.

Ich hatte übrigens einen Nachwende Sr50 und der ging mit einem 50er Amot und dem 17/15/1104 er Bing auch locker über 60 Sachen :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ja ich verstehe schon dass ein mechaniker auch an die kohle denkt, aber laut deren aussage würde zündung und vergaser überprüft udn alles sei in ordnung, es muss an den kkleinen sr50 reifen liegen, oder ein größerer vergaser, der mir 2 km/h bringen könnte,, so die Aussage, verstehste? jeder auch du sagt was anderes, aber wenn jemand hier richtiger Profi ist im optimieren und schnell machen, ohne gleich richtig hier 70cc kolben oder Steuerzeittuning vorzunehmen, dann bitte helft mir!

Also gut, ich kann den Vergaser einbauen(habe zwar keien Ahnung davon aber ich werde es machen wenn es Erfolgsversprechend ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!