es muss an den kkleinen sr50 reifen liegen
Blödsinn die Reifen haben damit nichts zu tun wenn es 3.00 x 12 sind
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
es muss an den kkleinen sr50 reifen liegen
Blödsinn die Reifen haben damit nichts zu tun wenn es 3.00 x 12 sind
... der eine sagt größere Reifen,... und das mit den Reifen sr50 vs s51 kam von einem Mechaniker aus einer Werkstatt!
Also wenn ein "Mechaniker" Dir ernsthaft vorschlägt, S51 Räder an einem SR50 zu verbauen, dann solltest Du ganz schnell von der Werkstatt wegfahren.
ok am tacho liegst auch nicht, Mein Tacho zeigt 60 an, ein Ortseinfahrttacho zeigt 59 an, mein tacho 55, ortstacho 54, also da is nix mit fehler.
Ich konnte nur nicht den Max speed testen weil es da ein gefälle gab was die leistung verfälscht, aber um den Motor zu "eichen" reicht es, der Tacho läuft SEHR GENAU, was auch meine Vermutung war, es fehlt einfach Leistung, sei es übersetzung oder PS
So eine Hauptdüse kostet ca. 6 Euro und das wäre ja mal einen Versuch wert.
bekommst bei ebay auch für 3,50 mit versand
was anderes, kann es sein das es unterschiedliche luftfilter kästen beim sr50 gibt??
ich hab nämlich ein sehr ähnliches problem, und habe auch bereits alles gecheckt, und für ok befunden...
es bleibt eigentlich nur noch luftfilter übrig...
den habe ich mal mit bremsenreiniger besprüht und dannach ein paar öltropfen draufgemacht, vor einer stunde, mal sehen ob es was bringt ansonsten einen neuen oder einen selbstgebauten? und wie gesagt 59-60 auf der GEraden schaffe ich, aber keine km/h mehr! Damit wir usn nicht falsch verstehen, wenn lEUte 65, 70 oder 75 erreichen, mein Tacho läuft genau wie schon vermutet, ich bitte daher nur Leute die ihre tachos an Ortsblitzern, GPS oder per Fahrradtacho überprüft haben als Vergleich heranzuziehen und mit welcher Konfiguration
...es muss an den kkleinen sr50 reifen liegen...
Wer auch immer dir das erzählt hat, wollte dich nur auf den Arm nehmen.
Die Sekundärübersetzung des SR 50 ist auf diese Radgröße abgestimmt und gleicht die z.B. im Vergleich zur S51 kleineren Räder aus. (SR50 = 16:31 Zähne / S51 = 15:34 Zähne)
bekommst bei ebay auch für 3,50 mit versand
Ich bin von den üblichen Preisen der Simsonhändler ausgegangen. Aber du hast Recht, bei Ebay gibt's die billiger.
Bei dem Angebot steht aber nur "M4" und nicht der Typ der Düse. Es gibt mindestens zwei verschiedene Hauptdüsen von Bing mit M4-Gewinde, die aber unterschiedliche Abmessungen haben. Ob das der richtige Typ ist, kann ich anhand des Fotos nicht erkennen.
Ich habe auch sonen Roller. Fährt genau strich 60 laut Tacho. Bis dahin kommt er zügig und dann "hält er an". Hab auch alles durch, sogar unterschiedliche Laufgarnituren. Zündung bei mir, Vape.
Tut auch nüscht zur Sache.
Ein Forumsmoderator fand mal nen tollen Begriff dafür: Downtuning
also wenn das so ist wie bei dir dass dananch auch nciht mehr geht, dann werde ich zu härteren maßnahmen greifen, 65 mit tuning und viel optimieren müssen drin sein
Hallo erstmal. habe nun nach langem lesen keine richtige Erklärung zwecks der niedrigen Endgeschwindigkeit gelesen. Ich wollte nur mal aufklären. Wenn eine 50 auf den Zylinder eingestanzt ist bedeutet das er veränderte Steuerzeiten hat. Sieht man einfach wenn man Ihn mit einen DDR zylinder vergleicht.Auslassöffnung ist viel kleiner. Zudem ist ein Absatz am Zylinderfuss am Zylinder und eine erhebung im Motorblock sodass man auch nicht einfach wechseln kann.
vllt liegt es ja an der kerze? Und vllt liegt es am tachoantrieb das er so wenig nur anzeigt aber in echt schneller läuft? (S51 hat ein anderen als der SR50) wenn ich straff anfahre zeigt mein tacho 30 obwohl ich schon lange im 4ten fahre... und tue mir eingefallen schmeiße diesen bing vergaser weg. ich hab ein 16N1-8 mit 72er düse verbaut.
...schmeiße diesen bing vergaser weg.
Wenn es der richtige Vergasertyp für 60 km/h ist, dann besteht dafür kein Grund.
Ich denke, dieser Thread hat sich sowieso schon lange erledigt...
Die Kiste lief doch auch mit einem 60 ccm-Tuningzylinder nicht richtig: BY - Benötige Hilfe Raum 97 und 100km/h Kreis wegen zu geringer Geschwindigkeit am Sr50
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!