Sr50 packt keine 60 Km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es muss an den kkleinen sr50 reifen liegen

Blödsinn die Reifen haben damit nichts zu tun wenn es 3.00 x 12 sind

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ... der eine sagt größere Reifen,... und das mit den Reifen sr50 vs s51 kam von einem Mechaniker aus einer Werkstatt!

Also wenn ein "Mechaniker" Dir ernsthaft vorschlägt, S51 Räder an einem SR50 zu verbauen, dann solltest Du ganz schnell von der Werkstatt wegfahren. :biglaugh:

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• ok am tacho liegst auch nicht, Mein Tacho zeigt 60 an, ein Ortseinfahrttacho zeigt 59 an, mein tacho 55, ortstacho 54, also da is nix mit fehler.

Ich konnte nur nicht den Max speed testen weil es da ein gefälle gab was die leistung verfälscht, aber um den Motor zu "eichen" reicht es, der Tacho läuft SEHR GENAU, was auch meine Vermutung war, es fehlt einfach Leistung, sei es übersetzung oder PS

• So eine Hauptdüse kostet ca. 6 Euro und das wäre ja mal einen Versuch wert.

bekommst bei ebay auch für 3,50 mit versand ;)

was anderes, kann es sein das es unterschiedliche luftfilter kästen beim sr50 gibt??
    ich hab nämlich ein sehr ähnliches problem, und habe auch bereits alles gecheckt, und für ok befunden...
    es bleibt eigentlich nur noch luftfilter übrig...

• den habe ich mal mit bremsenreiniger besprüht und dannach ein paar öltropfen draufgemacht, vor einer stunde, mal sehen ob es was bringt ansonsten einen neuen oder einen selbstgebauten? und wie gesagt 59-60 auf der GEraden schaffe ich, aber keine km/h mehr! Damit wir usn nicht falsch verstehen, wenn lEUte 65, 70 oder 75 erreichen, mein Tacho läuft genau wie schon vermutet, ich bitte daher nur Leute die ihre tachos an Ortsblitzern, GPS oder per Fahrradtacho überprüft haben als Vergleich heranzuziehen und mit welcher Konfiguration

• ...es muss an den kkleinen sr50 reifen liegen...

Wer auch immer dir das erzählt hat, wollte dich nur auf den Arm nehmen.
    Die Sekundärübersetzung des SR 50 ist auf diese Radgröße abgestimmt und gleicht die z.B. im Vergleich zur S51 kleineren Räder aus. (SR50 = 16:31 Zähne / S51 = 15:34 Zähne)

bekommst bei ebay auch für 3,50 mit versand ;)

Ich bin von den üblichen Preisen der Simsonhändler ausgegangen. Aber du hast Recht, bei Ebay gibt's die billiger. :)
    Bei dem Angebot steht aber nur "M4" und nicht der Typ der Düse. Es gibt mindestens zwei verschiedene Hauptdüsen von Bing mit M4-Gewinde, die aber unterschiedliche Abmessungen haben. Ob das der richtige Typ ist, kann ich anhand des Fotos nicht erkennen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

• Ich habe auch sonen Roller. Fährt genau strich 60 laut Tacho. Bis dahin kommt er zügig und dann "hält er an". Hab auch alles durch, sogar unterschiedliche Laufgarnituren. Zündung bei mir, Vape.
    Tut auch nüscht zur Sache.

Ein Forumsmoderator fand mal nen tollen Begriff dafür: Downtuning

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Hallo erstmal. habe nun nach langem lesen keine richtige Erklärung zwecks der niedrigen Endgeschwindigkeit gelesen. Ich wollte nur mal aufklären. Wenn eine 50 auf den Zylinder eingestanzt ist bedeutet das er veränderte Steuerzeiten hat. Sieht man einfach wenn man Ihn mit einen DDR zylinder vergleicht.Auslassöffnung ist viel kleiner. Zudem ist ein Absatz am Zylinderfuss am Zylinder und eine erhebung im Motorblock sodass man auch nicht einfach wechseln kann.

• Mit der verjüngung am Zylinder sieht man hier auch,hier ist der rechte ein 35ger
    Ich weiss nicht ob die 50 ger auch so aussehen?
    Meinst Du so etwas?
    Gruß
    Klaus :b_wink:

• vllt liegt es ja an der kerze? Und vllt liegt es am tachoantrieb das er so wenig nur anzeigt aber in echt schneller läuft? (S51 hat ein anderen als der SR50) wenn ich straff anfahre zeigt mein tacho 30 obwohl ich schon lange im 4ten fahre... und tue mir eingefallen schmeiße diesen bing vergaser weg. ich hab ein 16N1-8 mit 72er düse verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!