S51 Batteriekabel wird HEISS wieso ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soweit schon mal gut, das heißt Stellung 15/51 bekommt Strom, wo gehen von dort aus die Kabel hin?
    Schließe mal dein Blinkgeber ab und probiere es nochmal.

Gruß David

• tu dir einen gefallen und schaff das ding in die werkstatt.
    leute, die ohne jeglichen sachverstand an der elektrik rumbasteln sind der grund dass immerwieder kfz abfackeln.

du hast ja nun hinreichend bewiesen dass du es nicht hinbekommst, und die paar euro in der werkstatt zu investieren ist sinnvoller als eine neue simson zu kaufen und eventuell noch ordentlich flurschaden anzurichten.

• tu dir einen gefallen und schaff das ding in die werkstatt.
    leute, die ohne jeglichen sachverstand an der elektrik rumbasteln sind der grund dass immerwieder kfz abfackeln.

du hast ja nun hinreichend bewiesen dass du es nicht hinbekommst, und die paar euro in der werkstatt zu investieren ist sinnvoller als eine neue simson zu kaufen und eventuell noch ordentlich flurschaden anzurichten.

Das Problem ist das ich nun alle kabel laut Schaltplan geklemmt habe! Alle Farben alles passt nun wieder da ich einen Kabelbruch vermute werde ich in Naher zukunft den Hauptkabelbaum Erneuern!
    Ich bin nicht Blöd oder habe absolut garkeine ahnung aber es ist einfach nicht mein fall diese nette elektrik ich hab wie man vll merkt keine gedult um stunden damit zu verbringen!

Die paar € wären ca. 150€ sprich 3std. weil er nur einen Neuen kabelbaum verlegt :thumbdown:

• Genau! Wegen sowas eine Werkstatt aufsuchen ist Schwachsinn. Mit ein bisschen Geduld findet man auch selber den Fehler.
    Mal zum Verständnis für mich, das Zündschloss hast du beim Einbau der Bakterie neu verkabelt oder schon länger vorher?
    Schmort es eigentlich auch auf Stellung 1? Evtl. hats dir ja auch die Ladeanlage zerschossen?
    Was ist es eigentlich für ein Modell? E- oder U-Zündung?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Also Habe eine 6V U Zündung! Zündschloss wurde vor gut 2Wochen komplett neu Verkabelt weil einiges woanders steckte wos sollte!

Ich werde jetzt Radikal vorgehen!

Zündschloss bestell ich neu ladeanlage kommt auch neu rein und ein Kabelbaum sowie Hupe (die knarzt nur noch aber mehr nicht) und Blinkgeber!

Ich hab meine S51 damals auch selbst Teilverkabelt (Blinker angeschlossen ohne das was lag) aber da hat nichts geschmort! Ohne jeglichen Plan würde ich da nicht mal ran gehen!
    Ich fummel nicht mal an meinem Motor rum wie z.b. Gänge einstellen ich kanns nicht das weis ich und ohne Praxis mit jemand ders kann fummel ich da nich dran herrum!

Gibts bei den Ladeanlagen irgendwelche unterschiede außer 6V und 12V?

• Gibts bei den Ladeanlagen irgendwelche unterschiede außer 6V und 12V?

Jap Da gibts viele Varianten, U-Zündung/E-Zündung, Schwalbe/S50/S51/SR...

Aber da steht auch überall eine Nummer drauf zur Unterscheidung.

Du hast sozusagen eine B 1-4 Da gehört eine 8871.3 rein.

Hast du an der Hupe mal bisschen mit den Schrauben hinten gespielt? Das hilft manchmal. Zuätzlich kannst du sie auch mal kurz an 12V halten davon wird sie nicht hops gehen, aber evtl. wieder hupen. Und bevor du einen neuen Blinkgeber bestellst würde ich den alten als Ursache ausschließen. Zieh m,al das Kabel an der 15/51 am Zündschloss ab und probiere nochmal. Wenns immernoch schmort liegs nicht am Blinkgeber/Blinkerkreislauf.
    Ich empfehle übrigens Harrys Pläne , ich weiß nicht ob du die schon nutzt.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatzederzweite ()

• ladeanlage ist quasi unzerstörbar, kannste lassen.
    die hupe ist von der funktion her nen wagnerischer hammer, einfach an der einstellschraube hinten rumspielen und schon geht sie wieder. die geht quasi auch nie kaputt.
    bischen WD40 einsprühen ist auch sinnvoll.

prinzipiell gibt es nur 3 ladeanlagen. einmal 6V alt, 6V elba und 12V elba.

das problem bei arbeiten an Elektrik ist zuersteinmal das man alles richtig verkabeln muss, aber zudem muss man die güte der kabel und verbindungen beurteilen und das bekommt man aus keinem schaltplan.

• Vergammelte Verbinder habe ich natürlich ersetzt denn sonst hätte ich wohl ein kontakt problem!

Werde die Blinkanlage abschließen und dann nochmal testen danke für den tip!

Muss ja gehen gibts ja nicht ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!