S51 Batteriekabel wird HEISS wieso ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das kabel wird sofort nach anschluß heiss! Sprich 0Stellung ebenfalls! ;( irdentwo ist ein fehler is ja logisch aber irgendwie hast mich meine S51 bisschen vll wollt sie lieber dahin gammeln aber ich denke wenn alles beseitigt ist hab ich ruhe! :D

• Foto gibts Morgen bin heute nicht hinterher gekommen sorry,

Minus geht an den Rahmen (Massepunkt) und + Geht wenn man auf den Sicherungshalter guckt links hin!
    Habe heut Kabel geholt 1,5mm bis zu 750V zugelassen sollte reichen!

• Ich schätze mal das IRGENDWO was falsch ist an der Verkabelung werd ich aber noch herrausfinden!

Wer ebenfalls ein 1,5mm kabelquerschnitt! Heiss wie die Hölle wäre mir das nicht aufgefallen dann würde die wohl schon Brennen! 8|

• die dicke des kabels ist egal, es passen ja auch mehrere tausend volt zur zündkerze. auf die amperes kommts an :)

aber wenn bei dem dünnen kabel die volle leistung der batterie durchknallt. dann schmorts durch. logisch :)

Ahoi!

• Och nöö Olli, das möchte ich jetzt echt nicht Kommentieren... Selbstverständlich kommt es immer auch auf dem Querschnitt an, gerade bei diesen kleinen Spannungen mit deren wir hier hantieren... Ob dieses hier jetzt ursächlich ist für dieses Problem ist sei dahin gestellt.

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• mario: bei einem tv fliessen ja auch 15kv durch die spulen zur röhre. die schmoren ja auch icht durch bei den paar miliampere.

und ich sagte ja: klar brennts durch bei den batterieströmen :a_bowing:

Ahoi!

• fliessen ja auch 15kv

Oteka, ich möchte mit einem Elektrotechnischen laien nicht über die Grundsätze der E-Technik diskutieren.

Erstmal fließen keine kV sondern sie liegen an. Desweiteren sollten wir diesen Thread nicht weiter zuspammen sondern sollten Maulkappe versuchen zu helfen!!!

Gruß Mario.

• Büüddee nich streiten =)

Werde Berichten was wo wie nun los ist wenn ich dazu gekommen bin!
    Ich denk mal der fehler liegt entweder an den Kabeln der Blinker ODER der Hupe
    Aber ich Zerleg nochmal alles komplett und verkabel es nach schaltplan nochmal neu dann sollte ich den wurm finden! Sind ja zum glück nicht so viele Kabel!

• Hallo Maulkappe, Ich würde wirklich so in etwa wie Niclas im Post3 vorgehen, Schaltplan Deiner S51 und dann Stück für Stück messen und vorarbeiten.

Allerdings bringt es nur etwas wenn Du mit einem Messgerät umgehen kannst und dann auch die Messergebnisse BEWERTEN kannst.

Wenn Du Sukzessive vorgehst wirst Du den Fehler schon finden!

Gruß Mario.

• Hab heut erst mal rausgefunden das dieses teil Gleich und Wechselstrom anzeigen kann *g*

Werd den fehler schon IRGENDWIE finden denke ich mal :) Wer weis was mein Vorbesitzer damit gemacht hat!
    Vll ist auch irgendwo ein kabelgequetscht durch nen dummen fehler von mir!

Werde jedenfalls berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!