S51 Batteriekabel wird HEISS wieso ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So habe heut alles kabel abgezogen ladeanlage rausgenommen wieder alles komplett neu angeschlossen und den fehler wohl gefunden ?

Also Ladeanlage hat 6 anstatt der nötigen 5 kabel!

Grün und Grün/weiß (hoff ich habs nun noch im kopf) ja nur wo kommt das Grün weiße hin laut schaltplan existiert das garnicht!

Und die Ladeanlage wird HEISS und fängt das Qualmen an!
    Denk mal fehler gefunden nun muss es nur noch gelöst werden....

• Probier es nochmal mit aufladen. vielleicht fängt sie sich ja wieder. Pfand bekommst du soweit ich weiß auch nur mit Kassenzettel.

MfG

Matze

Beim Kauf einer neuen abgeben , dann wird kein Pfand berechnet :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das Zusätzliche Kabel kannst du einfach gut isolieren und dann irgendwo festlegen, angeschlossen wird das nirgendwo.
    Das hat was mit "viel Ladung/wenig Ladung" zu tun soweit ich weiß. Ist es eigentlich die richtige Anlage gewesen? Wenn sie qualmt ist sie jedenfalls mit großer Warscheinlichkeit hin. Jetzt gilt es rauszufinden weshalb, nicht das die neue gleich wieder die Mücke macht. Überprüfe am Besten nochmal alle Anschlüsse auf richtigkeit. Welchen Schaltplan verwendest du?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.pdf
    Genau diesen nutze ich! alles schön brav wie hier aufgemalt angeschlossen (wie erwähnt hatte alle kabel abgemacht und neu dran) Masseverbindungen habe ich heut gleich nachgesehen auch da alles wunderbar!
    Das ein anderes kabel auf Masse geht kann ich ebenfalls ausschließen!

Aber es sind ALLE Ladeanlagen mit dem Grünen kabel zu Kaufen fragt sich wo der sinn ist.... Wenn ich es nich hin bekomm wird es wohl oder übel eine S51N bleiben X(

Ist inwirklichkeit eine S51 mit blinkern gewesen aber die Neuen Papiere sind auf S51N ausgestellt (am typenschild steht nur S51) wegen den Problemen mit dem Blinker!

Einmal editiert, zuletzt von Maulkappe ()

• Kann es sein das mein Bremslicht durch die kaputte Ladeanlage garnicht mehr geht??

habe den Bremslichtschalter Provisorisch verbaut gehabt hatte alles geklappt nun ist das Bremslicht allerdings tot selbst wenn ich am Bremslichtschalter manuell ziehe :thumbdown:
    Die halterung ist aktuell in Arbeit macht ein Kollege hier in Österreich aus Alu für mich zum Festschrauben da ich nicht in den Rahmen Flexen will!
    Wenn das nun noch Funktionieren würde wäre ich Glücklich :thumbup: bis ich ne Neue Ladeanlage und nen neuen Kabelbaum verbaut habe!

• wenn die ladeanlage heiß wird fließt batteriestom durch sie.
    das müsstest du doch einfach messen können.
    das bremslicht hängt mit an der ladespule, wenn diese kurzgeschlossen ist geht das bremslicht logischerweise auch nciht.
    auch hier hilft es zu messen.
    alle mutmaßungen übers forum nützen nix, wenn du nicht vor ort an deinem fahrzeug misst. speziell ist die spannung bei ~ halbgas am "pluspol" der rücklichtbirne interessant (AC messbereich). wenn die null ist weißt du was los ist.

ich vermute ja dass du die ladeanlage falschrum angeschlossen hast.

• ich kann sie ja um 180grad drehen aber an der verkabelung kann ich da auch nichts Ändern! Seidenn du sagst mir jetzt das ich den Falschen Schaltplan nutze!
    Farben klemmen usw. stimmen alle da bin ihc mir sicher ich mache bei gelegenheit mal ein Bild wenn das weiter hilft =)

Ich denke mal das die Ladeanlage im eimer ist denn mein Rücklicht an sich geht nur kein Bremslicht mehr vorhanden!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!