S51 Batteriekabel wird HEISS wieso ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• fliessen ja auch 15kv

Oteka, ich möchte mit einem Elektrotechnischen laien nicht über die Grundsätze der E-Technik diskutieren.

Erstmal fließen keine kV sondern sie liegen an. Desweiteren sollten wir diesen Thread nicht weiter zuspammen sondern sollten Maulkappe versuchen zu helfen!!!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Büüddee nich streiten =)

Werde Berichten was wo wie nun los ist wenn ich dazu gekommen bin!
    Ich denk mal der fehler liegt entweder an den Kabeln der Blinker ODER der Hupe
    Aber ich Zerleg nochmal alles komplett und verkabel es nach schaltplan nochmal neu dann sollte ich den wurm finden! Sind ja zum glück nicht so viele Kabel!

• Hallo Maulkappe, Ich würde wirklich so in etwa wie Niclas im Post3 vorgehen, Schaltplan Deiner S51 und dann Stück für Stück messen und vorarbeiten.

Allerdings bringt es nur etwas wenn Du mit einem Messgerät umgehen kannst und dann auch die Messergebnisse BEWERTEN kannst.

Wenn Du Sukzessive vorgehst wirst Du den Fehler schon finden!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Hab heut erst mal rausgefunden das dieses teil Gleich und Wechselstrom anzeigen kann *g*

Werd den fehler schon IRGENDWIE finden denke ich mal :) Wer weis was mein Vorbesitzer damit gemacht hat!
    Vll ist auch irgendwo ein kabelgequetscht durch nen dummen fehler von mir!

Werde jedenfalls berichten!

• Jo wird nix anderes über bleiben! Aber bei der Hitze hab ich keine muße drausen in der Prallen sonne zu sitzen mit dem Multimeter denn im Schuppen ist kein platz um herum laufen zu können somit müsst ich immer von links nach rechts rangieren !
    Leider steht ja der bereits verkaufte Opel in der garage =(

• Ok, Batteriekabel geht an die Sicherungsdose, von dort aus gehen zwei Kabel weiter, wo gehen die hin?
    Das kann jetzt entscheiden sein, deswegen bitte genau schauen.

Gruß David

• Also heut hab ich mal nachgesehen weil ich eh motor getauscht habe"

Sicherungsdose war komplett vertauscht
    3Kabel sprich:
    von Ladeanlage kommt rot
    vom Zündschloss Grün rot (klemme 30)
    und dann geh ich mit dem Kabel von der batterie dran

andere seite geht nur
    Grün und gelb rot ran!

So Alles angeklemmt gefreut denn auf stufe 3 Leuchtet schon mal Standlicht
    Dann wieder auf 2 gedreht und es fing an zu qualmen hinter dem Zündschloss konnte es aber nicht orten! Sicherung blieb heile! 8|
    Also Batterie wieder abgeklemmt und sein gelassen für heute.... Nach dem Motortausch hatt ich bissl die Nase voll mit pinibelst reinigen und co! Irgendwie Hasst mich meine S51 X(

Werde mir wohl jemand als Hilfe holen müssen der mehr ahnung hat als ich :evil:

• es wäre aber schon wichtig wo es schmort. ich weiss das nervt, kenne ich von mir :)

aber dann kam jemand vorbei, 1 stunde war alles ok :)

Ahoi!

• Wollt es nicht schmoren lassen denn das würde noch Mehr arbeit bedeuten!

Vielleicht lässt sich jemand finden der mit helfen mag an Zündung und Elektrik ? Kasten bier ist jedenfalls sicher :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!