Und was ist, wenn der Fahrer allein schon ne Schrankwand ist?
Da hilft wohl nur Gang runter schalten und sachte mit passabler Drehzahl rauf...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Und was ist, wenn der Fahrer allein schon ne Schrankwand ist?
Da hilft wohl nur Gang runter schalten und sachte mit passabler Drehzahl rauf...
Also Schrankwandfahrer erst recht nicht mit Sozius? xD
Ging mir ums alleine Fahren.
Schon klar, wär dann aber nur die logische Schlussfolgerung. Ich hatte aber auch mal was gehört, dass man grade viele Steigungen beim einfahren nehmen sollte.
als einfahren ist stadtverkehr optimal, viele wechselne drehzahlen...jedoch drauf achten das das man nicht ständig steht und der zyli zu heiß wird...
Ah verstehe. Guter Tipp!
Ich hatte aber auch mal was gehört, dass man grade viele Steigungen beim einfahren nehmen sollte.
Klar, wenn man eh einen neuen Zylinder kaufen mag.... was soll das bringen ? Hatte auch mal von jemanden gehört, am besten Steigungen mit offenem Hahn und geringen Drehzahlen, so schwimmt der Kolben im Öl... so ein Blödsinn. Genau das Gegenteil passiert, es wird viel Luft und wenig Benzin angesaugt. Der Motor wird heiß und der Klemmer folgt. Ich fahre meist 150Km ein. Die ersten 50Km mit max 50km/h und wenig Belastung, bis 100Km mit 60Km/h und bis 150Km kein Vollgas, aber kurzzeitiges hoch drehen ohne alles ab zu verlangen. Danach fahre ich wie gewohnt aber bis 300Km mit 1:33, ab 300Km mit 1:50. Aber frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Einfahrtipp's... Meine MRS sind so problemlos gelaufen.
Aber frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Einfahrtipp's...
genau so isses
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!