60/4 einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe vor kurzen einen 60ccm 4Kanal Zylinder bestellt und heute endlich Montiert. Lief auch alles einigermaßen glatt (musste 2 Gewinde nachschneiden).
    Jetzt hab ich allerdings noch den ganz normalen 16n3 Vergaser montiert. Hab schon beim Zweiradhändler meines Vertrauen den 19n1-11 bestellt. Da muss ich allerdings noch drauf warten.
    Dennoch habe ich vorhin versucht, das gute Stück anzuwerfen. Und siehe da, sie läuft! Mit dem Vergaser zwar unmerklich besser als der Stino 50/2, aber immerhin. Bin nur mal ein paar hundert Meter gefahren.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich mit dem 16n3 Vergaser schonmal anfangen kann, einzufahren? Da ist auch ne doch ziemlich kleine HD drin, ich glaub 72. Kann ich dem Motor damit schaden, weil zu wenig Sprit, und damit auch zu wenig Schmierung kommt? Ich will mir auch nicht wegen den Paar Tagen nen Satz Düsen kaufen. Sollte ich dann lieber warten, bis ich den neuen Gaser montiert habe?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Kurz gesagt, ja warte lieber...

dein zylindr wird mehr gemisch brauchen was er durch die zu kleine HD nicht bekommt, somit wird er zu heiß und kann fest gehen...

von wem ist der zylinder?

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Ich weiß zwar nicht, wieviel du für die Garnitur auf den Tisch geblättert hast, aber ich hätte ansich keine Lust, dass ich direkt am ersten Tag explizit einen Kolbenfresser riskieren würde...

• auf jedenfall nich fahren mit deinem sparvergaser!!

in dem 19ner is aber bestimmt ne 105 drine und die wird zu groß sein!!

aber ne 80 und dann runter, wie jetzt ?( ich bin meinen 60/2 schon mit ner 90 gefahren!!!!!!!!
    mein 60/4 MZA spassbremse 95
    mein LM 60/4 105 !!!!!!!!!!
    von wem is der zyli ???
    und was ist mit luftkasten?????? der muss auch umgebaut werden!!!
    so einfach is das alles nicht, 4 kanal trauf und gut ist!!!

sorry meins nicht bös..... :whistling:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• Is nur son 80€ eBay Teil. Aber stimmt! Ruinieren will ichs natürlich nicht am ersten Tag schon. Mir ist nicht wichtig, dass die Kiste 90km/h fährt. Mir gehts nicht um die 5€ für nen Satz Düsen. Und eigentlich habt ihr recht. Beim 19er vergaser brauch ich vielleicht auch ne andere Düse, dann könnt ich mir einfach mal nen Satz holen.
    Mir ist schon klar, dass ich auch noch was am Lufteinlass machen muss ^^ . Ich hab da an einen der beiden Gedacht.

http://cgi.ebay.de/Simson-Tuni…teile&hash=item230de1085c
    http://cgi.ebay.de/Tuning-Luft…teile&hash=item5d2d57b61c

kann mir da einer sagen mit welchem von beiden ich nen dezenteren Klang erreiche? Bin für alle Tipps dankbar! Also den zweiten würd ich nicht direkt an den Vergaser schrauben, sondern auch mit ner Platte im Herzkasten verbauen. Und zwar so, dass der Filter nach innen steht. Dafür gabs hier im Forum auch ein kleines How-To.

Also habt schonmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten! :thumbup:

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• da würde ich sagen kauf dir den FILU!!
    ist nicht laut!! blubbert schön beim gas geben und is nicht son rumgemorgse ^^

ach man ich seh das schon kommen, was du da macht wird dir nicht gefallen!!!
    naja jeder muss so seine erfahrungen sammeln!!

hast noch fragen, helf ich gerne!!
    hab ja auch viel dazu lernen müssen, und hätte man mal mehr gefragt na ja und so weiter.. :a_zzblirre: :a_zzblirre:

!!Rest In Peace!!
    !Danke RVFK!

• oder du baust dir einen

"brauch" man eigentlich auch bei 4 Kanal
    macht die sache aber nicht leiser ^^

!!Rest In Peace!!
    !Danke RVFK!

• 8| --panik-- 8| Was siehst du kommen? Und was genau wird mir nicht gefallen? 8| Also wenn du den Filu empfiehlst, dann werd ich mich auch für diesen entscheiden.

• von wem is den der zyli jetzt??

MZA, SSW, MÜHLI ???

na ja was ich meine ist, WENN MANN ES RICHTIG HABEN WILL GEHÖRT DA NOCH EINIGES MEHR DAZU!!

was hast den für ne zündung oder was hastn fürn auspuff??

und noch mal zum vergaser, eeiiigendlich sind die 19ner ja ganz gut, nur sollte man da noch mal bei gehen!! ( Muss vielleicht nicht sein, läuft auch so, ..meistens, oder man denkt das is so)

- Einlassventil abschleifen & Schwimmerstand einstellen
    - Umluftschraube & Nadelstellung einstellen
    - Standgasanschlag am Gasschieber nacharbeiten

kann man auch so kaufen :D

!!Rest In Peace!!
    !Danke RVFK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!