60/4 einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau so ist es dein zylinder dreht höher verliert aber etwas drehmoment im unteren bereich...

leistungsstarke 2takter muss man eig immer mit drehzhal fahren also was ich meine es ist selten das man ein TDI findet bzw ich kennen nur einen den ich auch selber gefahren bin und das war der KBM 60/4D von nem Kumpel der echt gut von unten kommt und eben auch nicht so weit dreht. Es wird aber nicht so sein das du nicht mehr vom fleg kommst eben nur dein Leistungsbereich verschiebt sich nach oben, du verstehst?

Probier und schau was raus kommt aber für das Geld hättest du eben wie die anderen auch shcon sagten mehr bekommen können also das nächste mal fragen...

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Ich hoffe eigentlich nicht, dass es ein nächstes Mal gibt :D Diesen Zylinder möchte ich jetzt schon dauerhaft fahren...

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Chardey ()

• Nochmal ne Frage. Ich geh mal davon aus, dass ich sowas zwischen 85 und 95 HD brauchen werde. Aber wie siehts mit dem einfahren aus? Muss es da ne größere sein? Und als gemisch nehm ich 1/33, oder?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Jop 1:33 fahrn...wobei ich persönlich lieber 1:25 beim einfahrn nehme...

• größere hd muss net rein. nur 1:33 zum einfahren. un am anfang erstma net so arg hochdrehen sonst klemmt er gleich wie bei meinem 1.^^ hd kann auch sein das es ne 80 wird, musste testen

• Ich dachte am anfang grundsätzlich nicht hochdrehen. Sondern erstmal wenigstens 100km sachte im mittleren drehzahlbereich fahren. und dann stück für stück erhöhen? Und erstmal grundsätzlich ca.500km einfahren.

• ich bin n Verfechter des "sportlichen" Einfahrens :) also schrittweise die Belastung steigern...die ersten 50km würd ichs aber ruhig angehn lassen^^

• Zitat

hab doch geschrieben das ich NET am anfang so hoch drehen würde;)

Hab ich auch so verstanden. Du meintest "nicht allzu arg". Ich meinte nur, ich würds sogar noch vorsichtiger versuchen. Ich habe aber auch schon gehört, dass jemand von RT die aussage bekommen hat, einfahren muss man überhaupt nicht unbedingt...

• die aussage is nich ganz richtig. aber auch nich ganz falsch. ich hab n kumpel der fährt professionell rennen mit 2taktern un erzählt mir immer das sie einen zylinder 45 min fahren danach kommt der weg un der nächste is dran. die fahren den 2-3 minuten ein^^ aber nich vergleichbar mit simson. die normalen zylinder sollte man einfahren da sonst ein klemmer als folge kommen kann. es gibt allerdings auch kolben die bearbeitet wurden. sprich: kolben sind noch oben laufend nicht ganz zylindrisch sondern werden nach oben hin schmäler. nur sieht man das so nicht. die bearbeiteten kolben sind oben noch schmäler um klemmer in der einfahrtzeit zu vermeiden, da sich der kolben ja oben am meißten durch die wärme ausdehnt. jedoch werden diese trotzdem eingefahren, allerdings nicht so lange wie die stino kolben. fahr ihn lieber ein un du wirst sehen, so schlimm isses net^^ einfach mal ne woche n paar große runden drehen un ruck zuck haste da an die 400km runter was denk ich reicht

• Joah, ich hatte geplant, so zehn Fahrten á 50km zu machen, das ist nun wirklich nicht viel! Ist es ein Problem wärend der einfahr phase zu zweit das moped mittelgroße steigungen hoch zu bemühen?

• In der einfahrzeit solltest du Berge und Soziusbetrieb meiden, da der Zylinder erstmal mit sich selber fertig werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!