60/4 einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn er ne U-Zündung hat und sparen will kann er sich ne gebrauchte E-Zündung besorgen. :P

• schrauben drehn, muddern drehn, ganzen tach in der werkstatt stehn!!

ich glaube nicht das er das umsetzen will !!!

warum einfach wenns auch kompliziert geht, oder was!!

na ja, muss ja selber wissen was er jetzt macht und was ihm reicht!!

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• U-Zündung langt doch für den Zylinder, oder meinst der kommt groß über 8-9t U/min ? E-Zündung währe nicht verkehrt, bin selbst schon einen LT und 2 MRS mit DDR E-Zündung gefahren, sonst bin ich ja überzeugt von der PVL. Denke mal eine stärkere Kupplungsfeder hast auch nicht drin ? Jetzt hast den Zylinder bezahlt und eingebaut, nu kannst auch schauen was Du raus bekommst ! Zurückgeben kannst den eh nicht. 16'er Vergaser würde auch langen, nur würde ich minimum eine 80'er HD verbauen und den Luftfilter so lassen wie er ist. Dazu noch ein leichter AOA-Umbau, Krümmer wenn, nur minimal kürzen und ZZP auf 1,6 einstellen. Normal, wenn SSW da nicht zu sehr daneben gegriffen hat, sollten gute 75Km/h drin sein. Wenn Du den 19'er BVF da hast kannst ja noch den Liftfilter etwas umarbeiten und eine 90-95'er HD verbauen.
    Falls es billig und gut sein soll, kann ich MRS empfehlen. Gut abgestimmt bringen die fast immer gute 90Km/h, das abstimmen ist eigentlich simpel und man brauch dafür kein Tuning-Ass zu sein. Mit ein Grund warum ich überwiegend MRS fuhr.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Die weit verbreiteten 60/4 Zylinder (geänderte Steuerzeiten und 4 statt 2 Überströmkanäle) verlangen da schon mehr an Aufwand. Hier muß auch der Vergaser, der Luftfilter und der Auspuff an den veränderten Zylinder angepaßt werden. Dabei sollte man nicht an den Teilen sparen. Ein vernünftiger 60/4 Zylinder kostet nunmal seinen Preis und besser beim erfahrenen Tuner einmal kaufen als billig mehrmals.

so stehts bei den oldenburgern

wie gesagt , sollte bei diesem zylinder das setup genau stimmen....und das ist nicht so einfach

ich habe mir als alltagszylinder den s60 sport von lang tuning gekauft und alles genau so wie auf der homepage angegeben verbaut, lediglich der krümmer und die bedüsung soll geändert werden
    und der bringt seine 80 km/h , wie angegeben....

und da bist mit 140 euronen dabei ...

• ich habe mir als alltagszylinder den s60 sport von lang tuning gekauft und alles genau so wie auf der homepage angegeben verbaut, lediglich der krümmer und die bedüsung soll geändert werden
    und der bringt seine 80 km/h , wie angegeben....

und da bist mit 140 euronen dabei ...

Die Garnitur samt Einringkolben kostet 117€, hast du den AOA2 Krümmer zusätzlich gekauft oder wie kommst du auf 140€?^^

• Nun bin ich bis jetzt ausschließlich 60/4 und 70/4 gefahren, und aus eigener Erfahrung und durch Berichte von Kollegen weis ich das gerade LT zickig sein können. MRS hatte ich schon einige, müsste man aber noch an 2 Händen abzählen können. Die sind gleichgut gefertigt und das Setup war zu 98% immer gleich. Das macht die MRS ja so schön einfach und zum tuning für jedermann. Gerade den letzten hatte ich wieder mit AOA2, auf 16mm aufgebohrten Bing mit 80'er HD und minimal Mehrluft am laufen. Ergebnis wie erwartet, "nur" 80Km/h auf der Geraden, dafür schön leise, gutes Drehmoment unten herum und vertretbarer Verbrauch. Und man sieht von aussen nix, der 70'er kann ja sofort auf 2m Entfernung identifiziert werden, daher lieber ein 60/4 statt stino S70.

Es wird auch viel gemunkelt LT habe seine ersten Mehrkanäler anfangs von Mühli bezogen und diese als Grundlage für seine eigenen Zylinderkit's genommen....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• So nun nochmal gefragt. Bis jetzt kenne ich nichts anderes als stino 50/2 Zylinder. Kann denn dieser 60/4 mit Luftfilterumbau und 19n1-11 Vergaser trotzdem mehr Drehmoment haben als der stino 50er. Ich meine immerhin hat er mehr Hubraum und dieser wird durch die 4 Kanäle und größeren Vergaser auch noch besser gespült. Da kanns doch nicht sein, dass da gar nix kommt! Oder?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Der Anzug wird sich nicht so sehr verbessern, die Teile sind auf Drehzahl ausgelegt und sorgen hauptsächlich für eine höhere Endgeschwindigkeit.
    Genau kann dir das natürlich keiner sagen, weil sich jeder Motor anders verhält.

• Ich werd einfach mal meine eigenen Fehler machen. Ich fahr das ding ein, und dann werd ich mal bericht erstatten. Und wer weiß, vielleicht werd ich ja zufrieden sein.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• wie gesagt, ich hatte den gleichen drauf. mit 19er bvf un 85hd geht der echt gut. musst halt luffi umbauen un mind. aoa1. da kommste locker auf die 80. mit aoa 2 sogar auf knappe 90. ich rate dir nur ihn wirklich 500km einzufahren da er sonst ruck zuck klemmt. bei mir hat er nach 250km geklemmt. bin ihn dann sogar noch weitergefahrn weil ich kein geld fürn neuen hatte un der klemmer nich so wild war. danach zwar deutlicher leistungsverlust aber gefahrn isser noch. und die beschleunigung is deutlich stärker wie mit nem 50er ;)
    ich hatte am ende noch n 16er ritzel drauf da er mir mit dem 15 zu schnell hochgedreht hat un man zu schnell schalten musste^^

• Danke Heidenbengel! Das war bis jetzt eine der hilfreichsten Antworten, die ich bekommen habe. Wenn mir jetzt noch wer erklären kann, wie genau die Wirkungsweise des AOA ist, werd ich mich vielleicht auch da noch für nen umbau entscheiden. Ich hab gehört, der Motor dreht dadurch besser, gleichzeitig verliert er aber auch an Mumm im unteren Drehzahlbereich. Stimmt das soweit? Warum ist das so? Weil der Staudruck reduziert wird? Ist also spritziger aber gleichzeitig weniger kraftvoll untenraus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!