Sicherungsring von Schaltwalze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab erstmal 1 Schweisspkt gemacht , dann hielt es 1 Woche... dann habe ich 3 Schweißpunkte machen lassen in einer Mietwerkstatt.

Nach 2 Wochen war der Ring runter.. und die Schaltung verstellt auch.
    habe nun die Schaltung neu eingestellt und den Eindruck dass beim schalten 2. Gang weniger Druck auf den ring entsteht.(Hab mit offene Deckel durchgeschaltet)

Bei der Probefahrt hat der Motor plötzlich sein Geräusch verändert (irgendwie leiser..erstickt) und und ist ausgegangen.
    Hab ihn dann nochmal an bekommen und ihn mit stotternd mit max 50km/h nach hause gefahren, aber jetzt springt er nicht mehr an.
    Zündfunke ist da, kriegt wohl kein Sprit oder Auspuff ist dicht. oder..oder.

Nächste Baustelle.

• Auch hier kann man unterm Strich nur dazu raten den Motor bei entsprechenden Personen abzugeben, damit dieser Fachgerecht instandbesetzet werden kann. Sonst hast du am Ende nur noch mehr Ärger und versenkst Sinnlos dein Geld.

hier im Forum bieten zb Tacharo und Ich das ganze gewerblich an, ansonsten mal die Namenhaften Tuner aufsuchen.

• Nach Abbau der Kupplung und besserem Zugang konnte ich eine zusätzliche dünne Anlaufscheibe hinter den Sicherungsring einbauen.

Das Spiel der Schaltwalze ist jetzt quasi 0 und ich fahre nun >100 km ohne Probleme und alle Gänge gehen sehr gut rein.
    Bin guter Hoffnung das es an dem Axial-Spiel lag.

Das hätte ich wohl früher machen sollen, ich hatte aber bisher immer mit montierter Kupplung den Sicherungsring wiedereingesetzt.

• Ja ich hab jetzt 2 Anlaufscheiben drin, war soviel Spiel drin dass noch eine zusätzliche 1mm Scheibe passte.

Ich habe den Eindruck dass das Speil immer grösser wurde mit der Zeit, ich konnte die Schaltung auch nur noch so einstellen, dass ich Gang 2-4 reinbekam,
    Nun geht alles geschmeidig zu schalten.
    Hoffe ich habe jetzt Ruhe , wobei schon wieder die Blinker und nun auch das Bremslicht ausgefallen sind.
    Die Simme hält einen auf Trab. X(

Blinkerrelais hatte ich erst immer Sommer gewechselt. Gibt es haltbare? Was empfehlt Ihr ? Es hatte nur 7,20 Euro gekostet , 6V 21 W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!