Hallo,
ich war heute zum ersten Mal mit meiner neu aufgebauten Schwalbe (falk hatte sie aufgebaut) unterwegs von Hellersdorf nah Steglitz. Auf dem halben Weg bemerkte ich ein Polizeiwagen, der fuhr immer langsamer bis er neben mir war und die Sirene anschaltete. Gut, das war meine erste Fahrt und ich bin nicht sehr geübt mit dem Schalten. Wahrscheinlich hat er das gemerkt.
Der Polizist (es war nur einer) war recht nett, ich gab ihm die Papiere. Dann hat er sich die Schwalbe angeguckt und meinte plötzlich es gäbe keinen Lenkeranschlag (noch nie was davon gehört) und die Bremsen würden nicht funktionieren (bei der Rückradbremse hat sich der Reifen kein mm bewegt, Vorderbremse ist etwas schwächer aber akzeptabel). Dazu tritt angeblich Kraftstoff aus (am Kickstarter tritt wirklich etwas Getriebeöl aus).
Ich habe ihm erklärt dass ich sie gerade vom Fachmann abgeholt habe usw. Er beharrte darauf sie abschleppen zu lassen und so kam es dann auch.
Was kommt jetzt auf mich zu und ist das gerechtfertigt, was er getan hat? ich meine sie soll er sowas bestimmen können, er hat doch keine Ahnung von Simson-modellen.
Danke im Vorraus
Kirill