Schwalbe abgeschleppt wegen Verdacht auf Mängel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tja will dir nix vormachen wennda dign beim dekra mann ist wirste shclechte krten haben...

die schwalbe vorderradbremse geht ungewartet echt schelcht nur wartugn alle 100 km bringt den wert der in den papieren festgelegt ist 3,0m/s² (zumidnestens in dne kbba papieren) und im typisierungspapier von der ddr sollte das auch dirnstehen also in den akten
    das ist schonmal der erste mangel udn damit hätte de rpolizist dich sowieso nciht weiter fahren lassen dürfen...
    -lenkanschlag das sit sone sache... kenn ich mich nciht aus aber hab nen star der hatte nie einen besessen. war wohl damals aus.
    -öl ohje heute ein ganz heikles thema bei tüv und co von ner freundin der automotor fährt 6 monate nach der motorwäsche und verliert kein tropfen und nach 6 monate und 1 tag ist er komplett leicht ölig geschwitzt... aber kein tropfen der aht nie einen verloren.
    naja der tüv hat gemeint erheblichen mangel.. naja jetzt wird halt 1x im jarh motorwäsche gemacht... nunja bei moped ist das nicht anderster da sit es egal wenn ausm auspuff 10ß liter kommen am motor darfs net seindun shcon hamse dich am arsch.
    -austretender kraftstoff auch ein grudn die weiterfahrt zu untersagen. ich habe wenige bvf vergaser gesehen die keine kleine pfütze unter dem vergaser irgendwann mal haben. war früher halt einfach so

aus verkehrsrechtlicher sich wenn er befugt ist sowas festzustellen (war wohl frishc vom lehrgang udn ncoh mutig) darf er mit den mängeln an bremswe und kraftstoffanlage dein auto/moped/whatever aus dem verkehr entfernen... also abshcleppen und muss dir ja auch die weiterfahrt untersagen.

aber mich machts stutzig das er alleine war... das moped abschleppen lassen hat und dir nciht angeboten hat es abzustellen...
    das ist mir einfach zu spanisch.. vll hat er sich einfach nru dien eschwalbe unter den nagel gerissen udn hatn polizeitmützchen von fasching auf...

naja aber die dekra wird deine bremse etc warscheinllich als schelcht empfhinden da sie einfahc nciht zeitgemäß ist und die auch eher wenig verständnis dafür haben.

ich empfehle dir zu hoffen das alles gut geht und wünsche es dir auch aber du wirst wohl auf die nachschulung sparen können so leid es mir tut

edit:
    falk sein beitrag bzw link ist schon so richtig. er will halt mit dem abshcleppen die gefahr von austretenden benzin und öl für die umwelt passanten aliens etc. auf der erde bannen und willnciht das du mit deinem talibanmoped, welches benzingemsichverteile die nächste botschaft inne luft jagst.Da du davor geparkt hast und nen h#ndy inne suppe fällt lol....

das mit den bremsen nach seiner meinung muss er dir die weiterfahrt untersagen da es so nciht bewegt werden darf... udn genau dies lässt er jetzt bei der dekra prüfen

das mti dem öl ist ein zusätzlicher umwelt aspekt der unter gefahrenabwehr zu zuordnen sit nur hier ist der geschädigte die umwelt und oder ein kind das denkt cola läuft aus deinem moped...

Einmal editiert, zuletzt von misterx ()

• Samma wenn du inner Probezeit bist, haste dann och die Youngdrivermitgliedschaft vom ADAC? wenn ja dann meld dich mal bei denen, dann haste nämlich ne kleine süße Rechtschutzversicherung oder so, aufjeden Fall bekommste ne erste Beratung bei nem ausgewählten Anwalt für lau.

LG Tony und viel Glück morgen!

• Hallo, Simsonfreak 1992 !
    Kann ja schließlich nicht jeder ein Riese sein! :)

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• ich hätte dem polizist was erzählt, mein moped wenns dann nicht ok ist schleppe ich selber weg, auf jedenfall nix zahlen erst anwalt.

• ich finds einfach nur kacke was die polizei in letzerzeit abzieht

ich wurde gestern auch angehalten .ich mein total verranzter star meine freundin hinten drauf und nochn 20 liter benzinkanister mit 45 inenr 30er zone. naja wie immer rotes kennzeichen drauf und aufm weg inne werke..
    volles program sirene blaulicht etc mal voll rausgedrängt von der fahrbahn...

nunja zu schnell war ich angeblich nicht aber ich hätte ja kein zugelassenes fahrzeug!!!
    ich: wie da steht doch 2010 drauf auf dem ns
    er: ja das dochn kurzeitkenzeichen
    ich: ja ne is klar fürs ganze jahr udn erstma erzzählt was das is..
    er:naja dan papiere bitte
    iuch:hab ich daheim wenn sie wollen hol ich den ganzen stapel könnse aussuchen
    er:sie könne sich nicht ausweisen ?
    ich: klar ha sogar nen führerschein hier....
    er: sie sagten doch sie haben ncihts dabei
    ich:ja keine papiere aber sonst schon.
    er:hm ok führerschein sit gültig jetzt würde cih gerne das moped kontrolliern und sucht vergebens die rahmennumer
    ich:3100xxx(geil oder ohne selber ma sein arsch zu bewegen)
    er:dackelt ab und komtm wieder alles i.o.
    er: meckert an dem moped is ja nix dran
    ich: wie bitte ? 2 blinker ein licht mit fern und abblend, bremslicht uund rückjlicht was soll mehr dran sein?
    er:keine antwort.
    ich:sieht zwar scheiße aus aber funktioniert sogar
    er: personalien bitte von der mitfahrerin, meine telfonummer und co verlangt
    ich:für was?
    er: würde das gerne mit der verkehrszentrale mit dem roten kenzeichen klären ob das gültig ist und falls was ist sie kontaktieren
    ich: meine freundin ?
    er: ne
    ich: für was dan die personalien:
    *schweigen*
    ich= telefonnumemer etc gegeben und eingeladen die anderen mopeds in meiner werkstatt auch zu kontrollieren und ihn hingewiesen das die plastikverkleidugn des radlaufes vom dienstwagen halb abfiel
    er:ja das stimmt
    ich: ihr kollege denke ich hat bisher keine fragen gehabt haben sie noch weloche?
    er:nein und gute weiterfahr wenn sie ncihts von uns höhren ist alles ok

naja also ich muss sagen war nicht gerade freundlich aber sowas nervt mich bin gerade 500 meter vom haus weggewesen mitten im dorf die omas am fenter etc udn man wird betitelt als wäre man ein schwerverbrecher weil man mitm abgeranzten moepd unterwegs is.

mein nachmae lautet nicht bin laden oder ähnliches aber hauptsache anhalten und wind machen... ich glaube denen war nach m mittagessen lagnweilig und die wollten ma guggen ob das rote kennzeichen auch rot ist.

edit: ich bin ja eig immer freundlich zu der polizei aber diesmal is der kragen geplatzt... normal mach ich nciht so zicken und mach dne kleinen unschuldigen udn sag zu vielen ja und amen aber nicht zu sahcen die völlig annen haaren herbeigerufen sidn udn man am nächsten tag das dorfgspräch is...

• naja also komm für was vom beifahrer die personalien ?

um alles seitenweise in seinem kleinen wichsnotitzheftchen volzuschmieren ? wird der für geschriebene blätter bezahlt?

• Hi,

Ahh,ja.

Dann mal ebend mein Offizielles Nümmernschildchen an das Offizielle Mopetchen geschraubt.

Man, ick sollte aufhören mit dem Kaffeesaufen. :v_dark:

solong...

• also würde ich auch machen... vorallem da das kennzeichen wechseln keinen cent kostet versicherung hin und einfahc wechseln die behalten das alte einudn bekomsmt ein neues für deina dneres moped ohne einen cent da zu lassen...

• Hey Leutz!

Und, watt iss nu los? Schwalbe immer noch im Vogelkäfig oder schon wieder frei?

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• rechtsberartung und rechtsanwalt helfen echt wunde rhabe ich bis vor 2 tagen auhc nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!