tja will dir nix vormachen wennda dign beim dekra mann ist wirste shclechte krten haben...
die schwalbe vorderradbremse geht ungewartet echt schelcht nur wartugn alle 100 km bringt den wert der in den papieren festgelegt ist 3,0m/s² (zumidnestens in dne kbba papieren) und im typisierungspapier von der ddr sollte das auch dirnstehen also in den akten
das ist schonmal der erste mangel udn damit hätte de rpolizist dich sowieso nciht weiter fahren lassen dürfen...
-lenkanschlag das sit sone sache... kenn ich mich nciht aus aber hab nen star der hatte nie einen besessen. war wohl damals aus.
-öl ohje heute ein ganz heikles thema bei tüv und co von ner freundin der automotor fährt 6 monate nach der motorwäsche und verliert kein tropfen und nach 6 monate und 1 tag ist er komplett leicht ölig geschwitzt... aber kein tropfen der aht nie einen verloren.
naja der tüv hat gemeint erheblichen mangel.. naja jetzt wird halt 1x im jarh motorwäsche gemacht... nunja bei moped ist das nicht anderster da sit es egal wenn ausm auspuff 10ß liter kommen am motor darfs net seindun shcon hamse dich am arsch.
-austretender kraftstoff auch ein grudn die weiterfahrt zu untersagen. ich habe wenige bvf vergaser gesehen die keine kleine pfütze unter dem vergaser irgendwann mal haben. war früher halt einfach so
aus verkehrsrechtlicher sich wenn er befugt ist sowas festzustellen (war wohl frishc vom lehrgang udn ncoh mutig) darf er mit den mängeln an bremswe und kraftstoffanlage dein auto/moped/whatever aus dem verkehr entfernen... also abshcleppen und muss dir ja auch die weiterfahrt untersagen.
aber mich machts stutzig das er alleine war... das moped abschleppen lassen hat und dir nciht angeboten hat es abzustellen...
das ist mir einfach zu spanisch.. vll hat er sich einfach nru dien eschwalbe unter den nagel gerissen udn hatn polizeitmützchen von fasching auf...
naja aber die dekra wird deine bremse etc warscheinllich als schelcht empfhinden da sie einfahc nciht zeitgemäß ist und die auch eher wenig verständnis dafür haben.
ich empfehle dir zu hoffen das alles gut geht und wünsche es dir auch aber du wirst wohl auf die nachschulung sparen können so leid es mir tut
edit:
falk sein beitrag bzw link ist schon so richtig. er will halt mit dem abshcleppen die gefahr von austretenden benzin und öl für die umwelt passanten aliens etc. auf der erde bannen und willnciht das du mit deinem talibanmoped, welches benzingemsichverteile die nächste botschaft inne luft jagst.Da du davor geparkt hast und nen h#ndy inne suppe fällt lol....
das mit den bremsen nach seiner meinung muss er dir die weiterfahrt untersagen da es so nciht bewegt werden darf... udn genau dies lässt er jetzt bei der dekra prüfen
das mti dem öl ist ein zusätzlicher umwelt aspekt der unter gefahrenabwehr zu zuordnen sit nur hier ist der geschädigte die umwelt und oder ein kind das denkt cola läuft aus deinem moped...