Schwalbe abgeschleppt wegen Verdacht auf Mängel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der typ am telefon war ja der letzte, dem war meine situation vollkommen gleichgültig, wollte schnell seine minuten für den adac abtelefonieren
    fazit ist, dass ich wahrscheinlich 200 eur für das gutachten zahlen muss. dazu kommt nachprüfung

ich will aber erst heute alles klarstellen, in einer stunde

• hatte ein unfall mit meiner S53,
    habe nun eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis.
    obwohl sie 30 läuft,mit der begründung:

du hast fahren ohne fahrerlaubnis weil deine sozius fußrasten drauf sind,
    und keine tasche auf der sitzbank ist.
    ich: bitte was? gucken sie mal in die papiere (baujahr 1999) also waren die papiere so
    speizielle sondergenehmigungs gedöhns wo extra drinn steht das die sitzbank nicht
    abgedeckt werden muss für den beifahrer und die fußrasten drannbleiben können.

jetzt der Knaller: wenn sie mit ihrem Fahrzeug wieder fahren wollen,
    müssen sie eine tasche hinten drauf machen, die fußrasten abmontieren und den Kickstarter
    ebenfalls demontieren.
    Ich guck den an..... bitte was?! wie soll ich ohne kickstarter die möhre ankriegen?!
    in dem moment kommt ein anderer grüner rein und hat das wohl mitbekommen und meinte
    kickstarter kan ndrann bleiben.... also naja... was soll man dazu sagen.....
    jetz hab ich ne dämliche tasche hinten drauf :a_zzblirre: und so ahnung hatten die jetz auch nicht wirklich...
    jetz muss ich mit sozialstunden rechnen ;(

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• jap der gleichen annahme bin ich auhc ..

problem ist halt die karren sind in einer zeit auf die straße gekommen wo ein öltropfen noch dne asphalt gepflegt hat udn keiner gemeckert hat.
    aber jetzt sind wir ja mr saubermann deutschland.
    da keiner uns die mopeds verbieten oder abnehmen oder verweigern darf stehen wir leider jetzt in der pflicht den jetzigen gegebenheiten uns anzupassen
    ich mein wenn aus ner 50er zone ne 30er zone geworden ist gibts auch keine mehr die dort 50 fahren dürfen
    das öl hat dir denke ich das genick gebrochen wenn das benzin dazu kommt ist das halt nicht besser.

deien situation erinnert mich eher an die leute vom güterverkehr die defekte polenlaster ausm verkehr ziehen *G* vll sit idne polizist erst gewechselt lol....

aber vll hast du ja glück und der polizist ist der meinugn das er überreagiert hat was ich ent so recht glaube.

aber mach doch mal dien motor blitzesauber bzw ne motorwäsche das wirkt wunder der vater meiner freundin hat auhc gesagt zumeienr schwlabe man wasn rumpelhaufen aber der motor und die technik tip top.. dabei hab ich nur motor suabergemacht udn die bremsen gewartet... macht echt gleich nen vernünftigen eindruck...

den eigentlich verlieren die simson motor nur sehr langsam öl wenn sie nicht defekt sind... aber ein tropfen aus der hohlwelle hier mal udn da mal ist leider eigentlich normal. der verkrustet sich in der regel auch unten am motorblock.. aber wenn dort noch die patina von erichs zeit hängt sieht da anderster aus . auch wenn aus dem vergaser ein tropfen sprit läuft. das komtm über die pampe am motor udn gitb ja dan einen ölig dreckigen fleck

• Mach dir erstmal keine unnötigen Gedanken!
    Gerade wenn du jemanden dabei hast der über Fachwissen verfügt und volljährig ist
    werden die dich ganz anders behandeln. Sonst bist du der (sry) dumme kleine Junge
    dem man ganz einfach was aufbrummen kann weil die routine mit solchen Situationen fehlt!

Also tief durchatmen und dann packst du das schon! Alles andere sind Spekulationen!

• Ihr diskutiert hier über strafen die ihr ableisten wollt, hää?

also für den Kraftstofff der austritt und für die bremsen hätte der Mängelschein ausgereicht, solltest du wirklich keinen Lenkeranschlag haben finde ich das ehrlichgesagt garnichtmal so unverhältnismäßig, das er die kiste gleich mitgenommen hat.

ich akzeptiere auch nicht alles was von denen kommt (licht, bremse zu lasch alles einstellungssache) aber keinen lenkeranschlag....

wenn du schonmal einen unfall mit einer schwalbe gehabt hättest wüsstest du warum...

wenn sich da der lenker komplett quer stellt fliegst du mit dem bauch astrein auf der einen seite auf den lenker drauf und kommst dann schön in der mitte zum stehen, vllt kann man den blinker hinten schonwieder rausgucken sehen.....

ich weiß wovon ich rede, ich hatte die NUR parklampe bei meinem unfall in der Magengrube....und der abgebrochene Blinker hat mir ein 3Angel ins bein geschlitzt..... war kein feines gefühl......

fazit, die anderen mängel sind pillepalle der lenkeranschlag aber ein grund die einzukassieren....

wünsche dir dennoch viel erfolg und vorallem das du das nach der lehre die du hoffentlich draus ziehen wirst in ordnung bringst....

• ok gehört hier zwar vieleicht nicht hin, aber kann es sein das der Lenker trotz Anschlag (also lässts ich nicht drehen auch ohne Tank) trotzdem gegen den Tank stößt ?
    Woran erkennt man (Bauteil) den lenkeranschlag ?

• in der regel sollte da nix anstoßen die gabelbrücke wird am zapfen blockiert, wenn das moped dann 5 jugendliche besessen haben und hinfallen leiert der anschag aus und es geht gegen den lenker, natürlch kann es auch durch pfuscherei passerien das der tank etwas zu weit vorne sitzt.

• also das mti dem lenkanschalg ist mir jetzt auch erst mit dme denkanstoss von saxonia mehr als gefahr ehrausgestellt udn ich ahbe nen star den ich als fahre ohne naschlag.. wa rauhc nie iener dran. ich glaube bei meiner schwalbe ist er auch nciht so recht in ordnung aber so richtig drüber nachgedacht... nunja werd mcih mal bei gelegenheit drum kümmen.

aber austretender kraftstof mängelschein ? nein selsbt der tüv legt dir die kiste lahm udn lässt dich nciht vom hof rollen.
    gleiches gilt für bremsen die nur noch zur show vorhanden sind. gut das ist bei dir jetzt warscheinlich nciht so aber das ist ansichtssache
    bei dem öl kommt es auch auf die ansicht des urteilenden an. da bin ich aber eher der meinung solangs nciht tropft oder tropfen hängen sondenr nur feucht ist und auch keine weiteren tropfen zu erwarten sind reicht mängelschein dicke aus.
    aber mal im ernst wenns richtig loslegt und sifft komtm aufs hinterrad dan vll noch ne nasse asphaltstelle kann das schnell schlimm enden. und der polizist ist haftbar weil er dich nciht weitefahren lies.

der polizist hat zwar vll überreagiert. aber das er dich nicht weitefahren liest hat er dem eigenschutz getan und ich denke so das lernen die vorallem auf der polizeischule. wobei ich das abshcleppen zu hart finde er hätte dir die chance geben sollen es selber zu entfernen.

ich wäre sicherlich genauso verunsichert an seiner stelle und würde über gott und die welt bangen und sagen scheiß polizist. aber leider ist in deutschland solche in geetztes und paragraphenjungel das jeder eifnach probiert sich in die sichere ecke zu ziehen und da der polizist ja auch was am tag tun muss hat er dich kontrolliert und war wohl übereifrig udn hat das komplette programm was er hat durchgezogen. da ist man leider ausgeliefert. für ein gesetz gibt es sowieso oft ein gegengesetzt oder eine lücke bzw wird zur auslegungssache. nunja deutschland eben.

ich hoffe das der polizist einsichtig ist und nicht auf sienen paragraphen hängen geblieben ist und mal von seinem lehrgangsverhalten absieht..

3 Mal editiert, zuletzt von misterx ()

• sorry tip nich so schnell du hast lauter dreher drin ich kanns nich entziffern.

• Aber hat ne Schwalbe überhaupt so ein Lenkanschlag (meine hat keinen...)? Wenn es den vom Werk aus nicht gab muss er doch auch nicht drann sein ...(ohne jetzt über die sicherheit diskutieren zu wollen)

SIGNATUR....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!