Schwalbe abgeschleppt wegen Verdacht auf Mängel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die Kosten sind höher als das Bußgeld, was soll man dazu sagen..

Cést la vie - so ist das Leben.

War nicht anders zu erwarten.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• also ich habe gerade einen Einspruch verfasst, da es mein erster ist, bitte ich um hilfestellung. danke

Einspruch
    Sehr geehrte Frau xx,

kürzlich erhielt ich einen Bußgeldbescheid über 407,00 EUR, aufgrund der mir vorgeworfenen Ordnungswidrigkeit am 11.05.2010. Diese Kosten enthalten allerdings unter anderem 71,40 EUR Abschleppkosten.
    Als Mitglied im ADAC wäre das Abschleppen meines Fahrzeugs für mich kostenfrei gewesen, doch der Polizeibeamte hat mich in keinster Weise über diese Tatsache und meine Rechte aufgeklärt.
    Auch wäre es möglich gewesen mein Moped zur Belziger Straße, der Kfz-Sicherstellung der Polizei, zu schieben. Auch diese Möglichkeit wurde mir nicht angeboten.
    Stattdessen lies der Polizeibeamte mein Moped 1,8 km (Quelle Google-Maps) zur Belziger Straße abschleppen, was auf Polizeiwillkür deutet.
    Nun habe ich als Schüler keine Möglichkeit das Bußgeld zum geforderten Zeitpunkt begleichen zu können. Auch kann ich keine Hilfe von meinen Eltern beziehen, da diese nicht über die nötigen Mittel verfügen. Ich bitte Sie um eine Überarbeitung des Bußgeldbescheides und die Aufteilung der Kosten in Raten.

Mit freundlichen Grüßen
    Kirill Gagay

• möp.....
    wenn du ratenzahlen willst, dann musste den schon konkret sagen in welcher höhe und wieviel kohle du zur verfügung hast ....

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Hi,

Vorschlag 1:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrem Bußgeldbescheid vom (Datum)
    wiederspreche ich der Sache nach.

Mit freundlichen Grüßen

........-

Vorschlag 2:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrem Bußgeldbescheid vom (Datum)
    wiederspreche ich.

mit freundlichen Grüßen

........-

So denk ich mir das, aber wenn Du mal ne Rechtspflegerin kennen würdest,
    oder gar ein Anwalt, würde der/ die das besser formulieren.

solong...

• ich würde erstmal nichts zahlen und die Sache einem Anwalt übergeben. Dieser kann die Rechtslage auch besser erötern. Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieses von dir beschriebene Abschleppen rechtens war. Außerdem kann man darüber streiten ob nicht erstmal eine Mängelkarte hätte erstellt werden sollen. Oft muss man ja, soweit Mängel festgestellt wurden, nach einem bestimmten Zeitraum das Fahrzeug vorzeigen und somit beweißen das die Mängel beseitigt wurden.

Das mit der Bremse verstehe ich bis heute nicht. Tausend andere Fahrzeuge fahren oder auch mit den gleichen Bremsen rum? Wenn man auf Orginalteile rüstet müsste doch alles passen.

Lg Stefan

Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

• Ich würde das so schreiben,wie Du ers verfasst hast.
    Hier wird von jedem irgendetwas anderes kommen,weil jeder seine eigenen Vorstellungen hat.

Ich finde,es liest sich gut,keine überflüssigen Floskeln und das wesentlich steht drinne.
    Und wenn die auf Ratenzahlung eingehen (wovon man eigentlich ausgehen kann) melden die sich von alleine oder man stellt hinterher erneut einen Antrag auf Ratenzahlung. Und dann brauch man meist auch nur so viel bezahlen,wie es einem möglich ist. ;)

• Hi,

Den Begriff "Polizeiwillkür" würd ich nicht in ein Schreiben verwenden.

Eher Begriffe wie "nichtausschöpfen des Ermessensspielraumes", da hier nun
    wirklich mit Kanonen auf Schwalben geschossen wird.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!