Der A1 geht bis 125cc , 80km/h und 15PS so wies oben schon erklärt wurde!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll (Probleme über Probleme)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
... bis zum 18. Lebensjahr, dann fällt die Geschwindigkeitsbegrenzung weg.
MfG
--DREHmoment
-
Man kann aber auch mit 16 j. eine 150er ETZ fahrn die 150 ccm³ hat und das mit ner Ausnahmegenehmigung und da wird das beim IWL genauso sein
--
All for Simson-Team Grechwitz
Gehasst, Verdammt, Vergöttert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
Bastian die W**** kriegst du schon -
Aldikiffer woher hastn den schwachsinn mit der 150ccm ausnahmeregelung???
s. -
stimmt aber mit den 150 cm³, hab ich auch irgendwo gelesen!
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Das ist kein Schwachsinn dass ist nunmal so :-p
--
All for Simson-Team Grechwitz
f*** for Plastikroller -
Bevor ihr euch jetz wieder alle in die Haare kriegt, kehren wir doch lieber zum Thema zurück.
MFG
--DREHmoment
-
:smokin:
Also Vanessa, biste jetzt weiter mit Deinem Teil oder nich???
Ansonsten könnte ich Dir anbieten mal vorbeizuschauen! Müsstest aber im Gegenzug (vorausgesetzt wir kriegen das Ding zum laufen und Du darfst es fahren) wenigstens einmal bei einem unserer Berlin Simsontreffen mitkommen! Also wenn Du Bock hast schreib ne PM!
Gruß
:smokin:
--
Simson rules! -
dann erzaehl das mal denen, die ne 150er gefahren sind und allesamt nach ner polizeikontrolle ne anzeige samt verkehrserziehungsunterricht wegen fahrens ohne gueltigem fuehrerschein hinter sich haben (ist mir selbst so ergangen und ich hatte *nur* ne ungedrosselte 125er etz) also entweder du kannst mir den schriftlichen und rechtlichen nachweis bringen oder du musst mit ein paar wuetenden foren lesern rechnen, die deine these fuer ernst genommen haben und ein haufen aerger bekommen
s. -
Schwalbenschrauber:
Ja, die IWL-Roller haben meist die kleinen Kennzeichen dran.
Das hat hier aber nichts mit Drosselung zu tun.
Denn nur auf Antrag wird bei einem IWL-Roller das kleine Schild zugelassen.
Als Gruende werden meist die zu geringe Bodenfreiheit zur Kennzeichenunterkante (vom normalen Kennzeichen) und die zu geringe Kennzeichenausleuchtung akzeptiert (siehe www.iwlroller.de/iwl.html). -
Rollerschrauber:
Aber der hier (kannst ja mal den eBay Link genau angucken, bzw. den Inhalt dessen) hat ne Ausnahmeberechtigung, und ich glaube nicht dass damit die Gründe die du genannt hast ausschlaggebend sind, sondern die das damit jemand der 16 ist, bzw. keinen Motorradführerschein hat und vor xx.xx.19xx den Autofleppen gemacht hat damit fahren darf, sonst hätte der Verkäufer das wohl deutlicher formulieren müssen. Man weiß nie wer das kauft und dann nen Unfall baut /angehalten wird und dann dem Verkäufer die Schuld zuschiebt- der wird sich schon besser absichern, für so blöde halte ich den nicht. Ist vielleicht ansichstsache, aber ich denke den darf jemand der 16 ist und A1 hat fahren darf. Im Zweifelsfalle erkundige ich mich auch gern noch direkt beim Verkäufer, was meinst du?
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Schwalbenschrauber:
Brauchst Dich nicht erkundigen, das habe ich bereits getan.Ergebnis:
Fuehrerschein: Klasse A, da ueber 125 ccm
Kleines Kennzeichen: aus den von mir angesprochenen Gruenden, keine Drosselung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!