Simson von Ebay Händler kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, versteife dich nich auf eine "Enduro", jede normale S50/51 geht dafür auch. Der Umbau ist auch kein Hexenwerk. Unterzugstreben

Und du meinst man findet an jeder Ecke eine Firma die einem die lasche mit Nachweis an den Rahmen schweißt?

Den ganz offiziell gesehen darfst du daran nicht selber schweißen, und auch nicht der Nachbar der gut schweißen kann. Der Rahmen ist ein tragenden Teil, und darf nur von bestimmten Leuten geschweißt werden...

Soweit die Theorie, ich wollte sie nur erwähnen, wer was wie macht muss dann jeder selber wissen...

• Schelle wird aber schwierig, oder? Oben am Rahmenrohr hat der Rahmen ne Verstärkung, am Steuerkopf dürfte das Lenkerschloß im Weg sein ?

Zum andern stören die Streben beim Vergaser abfummeln.

Ja, man merkt den Hitzeschutz am Bein, aber nervt nicht. Optik finde ich auch besser mit Enduroauspuff.

Wenn's nur um die Optik geht, nicht doch wie schon geschrieben, Krümmer tauschen, Auspuff mit Beule, Deckel mit Beule, Hitzeschutz und kurzen Halter holen und drannageln.

Wichtiger wäre n vernünftiges Mopped samt Papieren kaufen. Die allermeisten von Händlern angebotenen dürften Reimporte sein, liegen aber letztlich auch auf oder über den Angeboten von Andichan hier im Forum. Und ob die Handlermöpis korrekte Papiere haben.......

• Ich war noch nie auf ner Enduro gesessen, nervt das nicht dass die ganze Zeit das Rohr am rechten Schenkel scheuert?

Absolut nicht, den Auspuff merkt man zwar geringfügig, stört aber nicht und scheuern tut da auch nichts.

Was mich am Straßenauspuff nervt, das da beim Bremsen schnell mal mit auf Auspuff latschst

auch das da mal ganz schnell das Endstück ab ist wenn eine etwas höher Bordsteinkante runter fährt.

Da kommt mir in Sinn was in meiner Jugend war es Mode, quasi ein muss beim Straßenauspuff

Den so hier https://images.app.goo.gl/ZDvCfn1urAMzLs6r5 anzuwinkeln.

• Evtl. waren auch Bordsteinschwalben gemeint..... Wenn man über eine Ricarda Lang-mäßige drüber donnert.... dann ist ein fehlendes Auspuffendstück noch dein kleinstes Problem..... ^^ :D

• Moin, versteife dich nich auf eine "Enduro", jede normale S50/51 geht dafür auch. Der Umbau ist auch kein Hexenwerk. Krümmer, anderer Auspuffhalter, Unterzugstreben, Seitendeckel rechts, Kotflügel jenachdem

Naja das man es auch umbauen könnte weiß ich ja aber das würd ich mir jetzt am Anfang auch noch nicht zutrauen vor allem auch finanziell. :) Da möchte ich am Anfang erstmal was Fertiges haben, jedoch ist mir bewusst das ich ab und an eine wenig Arbeit reinstecken werden muss. :biglaugh:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Sondern? Ich würde hier eher von einer Art Raum Trenner sprechen." (ZDF Sketch History)

• Was mich am Straßenauspuff nervt, das da beim Bremsen schnell mal mit auf Auspuff latschst

Und ich hab dir tatsächlich zugetraut das du eine bremse vernünftig eingestellt bekommst. Ich latschen nicht einmal ansatzweise auf den auspuff, da der bremshebel vorher schon das Rad blockieren lässt... wohlgemerkt mit Serien Moped, und auch serienauspuff.

• Ich fahr seit 2010 eine S51/1 E.

Vorteil: der höhere Lenker.

Nachteile: nur an der linken Seite Gepäckträger möglich, Arbeiten am Vergaser durch die Streben nervig, genauso Zündung einstellen, der Auspuff endet auf Höhe der Blinker - durch die Abgase werden die Blinkerschalen dunkel und verölen.

Ansonsten fährt der Bock auch nur 60km/h und hat den selben M500 drin wie alle anderen S51 Modelle.

Lieber ne S51 B oder Comfort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!