Simson von Ebay Händler kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schau mal den Youtubekanal vom 2Radgeber an. Die haben gerade frisch ein Video zum Simsonkauf und davor eines bezüglich gefälschter Papiere gemacht. Dann seid ihr zumindest auf dem aktuellen Stand was die Simson Marktsituation ist.

Danke dir. Hab mir das Video gestern schonmal angeschaut und ist wirklich echt hilfreich. Werde mir mal ein paar mehr Videos vom Kanal noch anschauen vllt. kann ich da einiges nützliches zum Thema Simson mitnehmen. :) Auch ein Video zu den ganzen Modellen hat schon sehr geholfen.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Sondern? Ich würde hier eher von einer Art Raum Trenner sprechen." (ZDF Sketch History)

• Moin, versteife dich nich auf eine "Enduro", jede normale S50/51 geht dafür auch. Der Umbau ist auch kein Hexenwerk. Krümmer, anderer Auspuffhalter, Unterzugstreben, Seitendeckel rechts, Kotflügel jenachdem

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Moin, versteife dich nich auf eine "Enduro", jede normale S50/51 geht dafür auch. Der Umbau ist auch kein Hexenwerk. Unterzugstreben

Und du meinst man findet an jeder Ecke eine Firma die einem die lasche mit Nachweis an den Rahmen schweißt?

Den ganz offiziell gesehen darfst du daran nicht selber schweißen, und auch nicht der Nachbar der gut schweißen kann. Der Rahmen ist ein tragenden Teil, und darf nur von bestimmten Leuten geschweißt werden...

Soweit die Theorie, ich wollte sie nur erwähnen, wer was wie macht muss dann jeder selber wissen...

• Schelle wird aber schwierig, oder? Oben am Rahmenrohr hat der Rahmen ne Verstärkung, am Steuerkopf dürfte das Lenkerschloß im Weg sein ?

Zum andern stören die Streben beim Vergaser abfummeln.

Ja, man merkt den Hitzeschutz am Bein, aber nervt nicht. Optik finde ich auch besser mit Enduroauspuff.

Wenn's nur um die Optik geht, nicht doch wie schon geschrieben, Krümmer tauschen, Auspuff mit Beule, Deckel mit Beule, Hitzeschutz und kurzen Halter holen und drannageln.

Wichtiger wäre n vernünftiges Mopped samt Papieren kaufen. Die allermeisten von Händlern angebotenen dürften Reimporte sein, liegen aber letztlich auch auf oder über den Angeboten von Andichan hier im Forum. Und ob die Handlermöpis korrekte Papiere haben.......

• Ich war noch nie auf ner Enduro gesessen, nervt das nicht dass die ganze Zeit das Rohr am rechten Schenkel scheuert?

Absolut nicht, den Auspuff merkt man zwar geringfügig, stört aber nicht und scheuern tut da auch nichts.

Was mich am Straßenauspuff nervt, das da beim Bremsen schnell mal mit auf Auspuff latschst

auch das da mal ganz schnell das Endstück ab ist wenn eine etwas höher Bordsteinkante runter fährt.

Da kommt mir in Sinn was in meiner Jugend war es Mode, quasi ein muss beim Straßenauspuff

Den so hier https://images.app.goo.gl/ZDvCfn1urAMzLs6r5 anzuwinkeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!